Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinen Temperaturen, weis nicht ob diese ok sind..
Zum PC:
I7 9700K - 5 GHZ/ 1.3V
RTX 2080 Ti - STOCK
32 GB 3200 MHZ
Kühlung:
3x 360 Radis
Pumpe: EK-XRES 140 Revo D5
CPU: EK-Velocity
GPU: EK-VECTOR
und auf jedem Radi 3x Thermaltake RingPlus Lüfter
Ich habe heute mal zu Testzwecken 3 Std AIDA64 laufen lassen. CPU Temps waren auf dem wärmsten Kern 66 Grad. GPU pendelt sich bei 50 Grad ca ein.
In Battlefield 5, was ja bekanntlich sehr cpu lastig ist, habe ich ab und zu auf ein oder zwei Kernen 70 Grad, GPU bleibt auf 47 Grad. Wie kann das eigentlich sein dass ich in BF5 höhere Temps bekomme, cpu ca. 80% ausgelastet, als bei AIDA64 auf 100% Last?
Zu meiner Frage:
Sind diese Temperaturen für diese Kühlung eigentlich in Ordnung oder müsste das besser sein? Hab leider keine vernüftigen Vergleichswerte....
Oder sind vl. die Lüfter kompletter Schrott dass die mir das Ganze nicht richtig kühlen können?
Vielen Dank
ich habe mal eine Frage zu meinen Temperaturen, weis nicht ob diese ok sind..
Zum PC:
I7 9700K - 5 GHZ/ 1.3V
RTX 2080 Ti - STOCK
32 GB 3200 MHZ
Kühlung:
3x 360 Radis
Pumpe: EK-XRES 140 Revo D5
CPU: EK-Velocity
GPU: EK-VECTOR
und auf jedem Radi 3x Thermaltake RingPlus Lüfter
Ich habe heute mal zu Testzwecken 3 Std AIDA64 laufen lassen. CPU Temps waren auf dem wärmsten Kern 66 Grad. GPU pendelt sich bei 50 Grad ca ein.
In Battlefield 5, was ja bekanntlich sehr cpu lastig ist, habe ich ab und zu auf ein oder zwei Kernen 70 Grad, GPU bleibt auf 47 Grad. Wie kann das eigentlich sein dass ich in BF5 höhere Temps bekomme, cpu ca. 80% ausgelastet, als bei AIDA64 auf 100% Last?
Zu meiner Frage:
Sind diese Temperaturen für diese Kühlung eigentlich in Ordnung oder müsste das besser sein? Hab leider keine vernüftigen Vergleichswerte....
Oder sind vl. die Lüfter kompletter Schrott dass die mir das Ganze nicht richtig kühlen können?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: