i7 asrock x58 supercomputer gtx 280

ja ohne zweks fehlercode beide nur eine
Ergänzung ()

ja ohne zweks fehlercode beide nur eine ich komme aus betzdorf das ist bei siegen molzhain heisst der ort genau

wie hört sich der Fehler code an?

Hab mal was Über nommen ;)

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Ich hoffe nicht alles ist soo :( haste zu Extreme OC betrieben und Geld aus dem Fenster geschmissen :( drücke die Daumen...!

Zuletzt bearbeitet:
ja habe noch ein zweites hier ist aber nicht mit den gtx kompatibel aber fürs board und cpu reichs aber hat sich auch nichts getan aber nachdem ich gerade den 8 pin atx abgenommen habe sprich den für den cpu lief er wieder an aber halt ebenfalls ohne bild stecke ich den 8 pin jetzt auf schaltet der an und aus immer wieder an und aus

... (du kannst das Board auch noch mal ausbauen um die Null Methode aus zu führen) wenn sich dann auch nichts tut scheint mir das Netzteil nicht mehr zu wollen.

bei dem Fehlerbild würde ich mal vom Mainboardschaden ausgehen... um sicher zu gehen solltest du das NT in nem anderen PC testen. Weil ohne 8 Pin läufts... schließt man den 8 Pin an gibts nen Fehlerstrom über das defekte MB und es geht immer an und aus.

Mein vorschlag:
Am besten ausbauen zum nächsten PC Shop hin und testen dort den CPU und moBo 5€ soll das kosten.

also ich tippe im Moment eher auf Board oder CPU

wenn es nur das boaard getroffen habe sollte wäre ich noch zu frieden dann schnell ein neues und gut ist hab garantie wenn ich den kerl erreiche sonst kostet das ja nicht die welt zum glück cpu wäre dann schlimmer
Ergänzung ()

ja da wäre super mal schauen ob die das hier machen gruss
Ergänzung ()

danke @ all auf jeden fall mal und schönen tag noch muss leider los gruss

erzähle dem ja nicht das du OC betrieben hast :( Garantie belaufen sich auf Standart Takte..!!!

Jo viel Glück, und falls es das Board sein sollte nimm nicht gleich wieder nen ASRock, gibt weit aus bessere Boards.

Gruß Alex

Also mal ehrlich du gibst soviel geld für einen neuen rechner aus und kaufst dir ein ASRock Mobo?

Das ist mit Elitegroup die billigste Marke die es gibt und einfach nur schrott.
Ich hatte damals auch ein ASRock Mobo und NUR probleme damit (damals war ich jung und hab nur gehört Tochterfirma von ASUS. Aber eher billiger Japan elektro schrott :D)

sowie ich so mittkriege hast du deinen PC übertaktet?

Ich würde dann auch sagen das das Mobo den Geist aufgegeben hat zum übertakten ist ASRock garnicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein saudoofes ASRock Gelabbere schon wieder! :freak:

Beeindruckend, wie manche ihre Inkompetenz zur Schau stellen müssen!

@Justin_Sane

ich glaub eher du kannst nicht lesen oder liest nur das was du willst.

Von dem was ich geschrieben hab hast du wahrscheinlich nur das FETT geschriebene gelesen ;)

SubZero1987 schrieb:
Also mal ehrlich du gibst soviel geld für einen neuen rechner aus und kaufst dir ein ASRock Mobo?

Ich hatte damals auch ein ASRock Mobo und NUR probleme damit (damals war ich jung und hab nur gehört Tochterfirma von ASUS. Aber eher billiger Japan elektro schrott :D)

sowie ich so mittkriege hast du deinen PC übertaktet?

Ich würde dann auch sagen das das Mobo den Geist aufgegeben hat zum übertakten ist ASRock garnicht geeignet.

Da es hier darum geht das jemand wissen möchte warum sein PC nicht mehr geht hab ich nur damit sagen wollen das ASRock sch... ist und ich damals auch nur Probleme damit hatte und das es bei ihm sicher am Motherboard liegt aber ist auch egal. Ich glaub einfach da hatte jemand nen schlechten tag :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann lesen und lese auch sehr wohl was du schreibst!

Kleiner Auszug gefällig?

Aber eher billiger Japan elektro schrott

Ganz neu:

hab ich nur damit sagen wollen das ASRock sch... ist

Zumindest eine Erkenntnis gibt es aber schonmal bei dir:

und ich damals auch nur Probleme damit hatte

Ahha! Weil DU damit Probleme hattest, ist gleich die ganze Firma Schrott! Interessant!

Aber egal, vllt. hilft dir das ja weiter:

http://www.tweaktown.com/reviews/1761/asrock_x58_supercomputer_motherboard/index13.html

http://www.ocworkbench.com/2009/asrock/X58-SuperComputer/b9.htm

http://www.thinkcomputers.org/old/index.php?x=reviews&id=943&page=11

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=258&page=7

http://www.legitreviews.com/article/958/7/

usw.usf.

Jetzt frag ich mich: Haben die fünf Seiten einfach keinen Plan, was für "billiger Japan elektro schrott " ASRock doch ist, oder sind es schlicht nur einige User hier?!?! Tja, kann sich jeder selbst ein Urteil drüber bilden!

P.S.: Das ASRock seiner Zeit als ich(!!) noch jung war mit ernsthaften Qualitätsschwankungen und 'nem "bad image" zu kämpgfen hatte, will ich hier gar nicht abstreiten. Aber wenn man nur ein klein wenig die aktuelle Produktpalette kennt und im Optimalfall selbst mal ein X58-Board o.ä. von denen in der Hand gehabt hat, dann muss man ganz objektiv eingestehen, dass so Aussagen wie oben absolut daneben sind.
Achso...sry, wenn ich grad so drastisch reagiert habe, aber dieses Gebashe heute über ASRock geht mir dermasen auf'n Sack...das gibt's gar net.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut kann sein das die mittlerweile besser sind als früher.
aber sind die vergleichbar mit ASUS und den anderen guten herstellern?

Ausserdem hatte ich damals ein ASRock board mein bruder und mein Schwiegervater hat auch ein ASRock board (heute noch). Ich finde allein die erkenntnis das ASRock als einziger oder mit als einziger hersteller zwitter boards herstellt ist m.m.n ein zeichen das sie nicht die besten sind sondern eher den billig markt füllen. Sieht man ja schon bei OTTO oder Quelle PC'S Motherboard: fast immer ASRock oder Elitegroup. Das komische daran ist dann auch das das Motherboard unter den technischen details NIE aufgelistet wird und da frag ich mich warum wenn die so gut sind?

Gut wenn ASRock mittlerweile doch High-End sein soll da muss ich mich entschuldigen ich würd mir aber zum I7 und wenn ich mehre €'s ausgebe kein ASRock board kaufen sondern dann doch ASUS oder EVGA.

Zuletzt bearbeitet:
aber sind die vergleichbar mit ASUS und den anderen guten herstellern?

Wie einschlägige Tests beweisen...JA!
Zumindest in Sachen P/L-Verhältniss sind sie meist ganz vorne anzutreffen. Was die absolute Leistung betrifft u.U. nicht.

. Sieht man ja schon bei OTTO oder Quelle PC'S Motherboard: fast immer ASRock oder Elitegroup. Das komische daran ist dann auch das das Motherboard unter den technischen details NIE aufgelistet wird und da frag ich mich warum wenn die so gut sind?

Was ist denn da meist aufgelistet? Richtig: Ein Quadcore mit sagenhaften 2,8GHz, dazu superschneller 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und riesiger 500 GB Festplatte! Ein 16fach DVD-Brenner und ein riesiges Softwarepaket gibt's obendrauf!

Liegt schätze ich mal daran, dass das das einzigste ist, was den 08/15-User so interessiert!^^ ;)

Ich finde allein die erkenntnis das ASRock als einziger oder mit als einziger hersteller zwitter boards herstellt ist m.m.n ein zeichen das sie nicht die besten sind sondern eher den billig markt füllen.

Du magst das ja doof finden, ein Grossteil der User findet das bestimmt nicht doof! :p
Im Gegenteil: ASRock waren die ersten, die einen Nehalem auf ein P965 gepackt haben. Erst nach einer ganzen Weile haben Gigabyte und Konsorten nachgezogen. Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte! Zumal es dem Endkunden ja selbst überlassen bleibt, ob er so eine eierlegende Wollmilchsau nun will oder nicht.

Ist aber auch egal...die Diskussion ist völligst überflüssig! :D

Zuletzt bearbeitet:
mit Zwitter boards meine ich Mobo die DDR sowie DDR2 und auch PCI-E sowie AGP haben und das kann einfach nicht gut sein. 2 verschiedene Techniken für deutlich weniger geld und das auf die Grösse gequetsch wie es so normal bei reinen DDR2 + PCI-E oder DDR + AGP Mobo ist.

Justin_Sane schrieb:
Ist aber auch egal...die Diskussion ist völligst überflüssig! :D

Ist auch langsam zu sehr Off-Topic :schluck:

hab den händler erreicht und bekomm ein neues board denke ich steig dann auf das asus rampatge 2 extreme um

Zurück
Oben