i7+gtx480 sli -> silent Zusammenstellung

micci!!! schrieb:
..Kann aber auch sein das ich wieder irgendwas übersehen hab. :D

Nur das die Herstellerangaben zu Lautstärke und Lüftfördermenge fürn #§:;+ sind da es kein einheitliches Messverfahren gibt, nicht von dritter Stelle gemessen wird.
Da schreibt jeder hin was ihm gerade gefällt.

Stimmt, die machen was sie wollen, aber die Community hat die Erfahrung.. :D
und die sagt: mit 120mm Enermax, Noiseblocker, BeQuiet oder Scythe macht man nix falsch, da sie leise sind.

Wie das bei den 180mm Lüftern ist, ist kaum bekannt, da wenig Erfahrung besteht, aber bisher sind die Besitzer der 180mm Silverstones SSTs zufrieden.. soweit mir bekannt.

Ich würd sagen nimm mal die 180.
Und berichte uns nachher :D

Wie das bei den 180mm Lüftern ist, ist kaum bekannt, da wenig Erfahrung besteht, aber bisher sind die Besitzer der 180mm Silverstones SSTs zufrieden.. soweit mir bekannt.

Die Lüfter (180SS bis 700 U/Min.) sind stehend wie liegend verbaut der Hit. Sprech da aus Erfahrung.

Es gibt von denen ja zwei Varianten, eine mit deutlich mehr Power. Diese braucht man glaub ich nicht wirklich, schon garnicht für ein silent System

Empath schrieb:
laut dem Hardwareluxx Test ist aber der Heatkiller GTX 4xx am besten abgeschnitten. Was hälste vom Aquacomputer aquagraFX
Der eine Test sagt dies, der andere das. Meine persönlichen Erfahrungen Heatkiller vs. EK besagen, daß ich bei künftigen Grafikkarten derzeit immer für EK entscheiden würde. Ich hatte bis vor 10 Monaten wie gesagt einen Heatkiller auf der Grafikkarte.
Zum AC kann ich nichts sagen, aber optisch gefallen sie mir nicht, alle Tests, die ich gelesen habe, beischeinigen ihnen immer eine leicht unterlegene, aber angemessene Leistung. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

Empath schrieb:
@Schaby
Wieso braucht man soviel Flüssigkeit ? Ich dachte ein Mal drin und dann hoechstens ein mal im Jahr wechseln ?

Sry, dass ich jetzt erst darauf reagiere, habe ich total übersehen.

Der Grund ist 1. das du ziemlich genau 1 Liter, je nach AGB, für dass System brauchst.

Du benötigst aber noch Wasser um die Teile alle durchzuspülen. Da brauchste dann schon ein bischen mehr Wasser.

Deswegen der Vorschlag, weil es auch billiger ist.

:freak:
Dozer3000 schrieb:
Hab damals auch keinen Vergleich gefunden, aber ich denke 180 werden noch nen tacken leiser sein, dabei mindestens wenn nicht besser in der Effizienz.
Die 180 haben insgesamt mehr Rotorfläche - daher müsste das sich positiv auswirken.

Ich hab 9x 120ziger genommen, finde die Optik irgendwie besser.

Da muß ich mal intervenieren (den Besserwisser spielen...:evillol: ):
12*6*6*3,14159265 = 1357,2 mm*mm AUAAAAAAAAA
4*9*9*3,14159265 = 1017,9 mm*mm

d.h. es wird die gleiche Fläche "belüftet".
-den fehlschluss gelöscht-

und ich habe mich schon gewundert warum es weniger ist.....

DANKE micci da habe ich gepennt!
9*6*6*3,14159265 = 1017,9 mm*mm

Zuletzt bearbeitet:
GliderHR schrieb:
Da muß ich mal intervenieren (den Besserwisser spielen...:evillol: ):
12*6*6*3,14159265 = 1357,2 mm*mm
4*9*9*3,14159265 = 1017,9 mm*mm

d.h. es wird weniger Fläche "belüftet". Wenn die freien Bereiche nicht luftdicht sind, geht somit auch mehr Luft wieder verloren (d.h. nicht durch den Radiator).
Sicherlich leiser, aber ob effizienter stell ich mal in Frage.

12*6*..................??

Ich hätte gedacht es wären 9 Lüfter?:D

Zurück
Oben