i7 mit NexXxos XP ok ?

Falko81

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich kaufe mir bald ein neues System mit i7 (Sockel 1366)

Nun habe ich schon den NexXxos XP im alten System und wollte Fragen ob ich den weiterhin nutzen kann ?
Er ist 2-3 Jahre alt.

Alternativ gibt es ja nun den NexXxos X2 Plus Highflow oder den X2 Bold Highflow

Meint ihr ich sollte einen neuen kaufen (ka ob der alte vielleicht irgendwann verdreckt)
oder ich den XP ruhigen Gewissens behalten kann.

klar kannst du ihn weiter benutzen. Wenn du das passende Kit zum befestigen hast. Weil der Core I7 breiter ist und so auch die Befestigungslöcher weiter auseinander liegen. Ich würde ihn aufschrauben und mal sauber machen, bevor du ihn für das Core I7 System verwendest.

ah lol stimmt den kann man ja aufschrauben :P
k... dann hat sich das mit der eventuellen Verdreckung geklärt :)
(hoffe man kann den einfach wieder zusammen bauen ohne undichter Stelle)

Auf jden Fall schön zu hören, den verwenden zu können. 54Euro gespart... mal gucken wo ich die reinstecke :D vielleicht in ein 420er Radiator welches ich dann in mein Lian Li X-2000 einbauen kann :)

danke nochmal

Nein der er hat 4 Schrauben. In jedem Eck eine.

Taunil schrieb:
so wie das aussieht ist obendrauf mittig ein schraubenloch,...

ka was du damit sagen willst...

Also oben sind 4 Schrauben zum auseinander bauen des gesamten Kühlkörpers
und mittig eine kleine Vertiefung zum Druckaufbau beim Montieren aufs Mainboard.
Die Halterung ist beim 1366 Sockel anders.. muss ich einzeln kaufen dann.

Wollt ja nur wissen ob ich den Kühlkörper ohne bedenken weiter nutzen kann :)

die halterung für i7 ... die scheint mit einer schraube mittig befestigt zu werden :freak: ergo dafür musst du das ding nicht auseinander basteln( scheinbar)

@Taunil,

er will ja innen drin nachsehen, ob sich Dreck gebildet hat und dazu müssen die vier äußeren Schrauben aufgeschraubt werden.

Zurück
Oben