i7 Wasserkühlung welche Temperaturen

4ghz idle 35°, last 70°

die idle-werte sind für einen wassergekühlten i7 aber schwach, wie ich finde. habe selbst einen i7-965@4000 MHz prime-stable (30 x 133 MHz) welcher mit noctua NH-U12P SE1366 luftgekühlt wird und der ist bei ca. 20-22°C umgebungstemperatur im idle bei max. 29°C.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber bissel Kühl! Sicher das die Werte stimmen?

Aber 48 last mit Wakü ist schon viel! Was ist denn das für eine?

Naja derzeit hab ich wohl noch eine etwas hohe VCore aber 40°C im Idle und 60* unter Last mit nem Scyte Mugen 2!

Zuletzt bearbeitet:
werte wurden mit everest (4.60.1597 Beta) und HW-monitor (1.12.0) gleichermaßen ausgelesen. somit kann ich wohl davon ausgehen, dass sie korrekt sind.

ähm ihr gebt schon kerntemperaturen des wärmsten kerns an?
29° kerntemp bei 4ghz im idle sind schon ein wenig dubios.
bzw wie ich gerade geshen habe wird er im idle auf 1,6ghz runtertakten.
mein wasser hat auch so um die 22 grad... aber der wärmste kern nie unter 33°
(jedoch auch bei 2.4ghz im idle)

Zuletzt bearbeitet:
nope, ich habe von cpu-temperatur geschrieben. die core-temperaturen liegen luftgekühlt bei 4000 MHz zwischen 41-46°C. man muss mit den begrifflichkeiten schon genau umgehen ...

hmm ich habe mein gesamtes system an nem mora2 hängen. cpu kühler is der cuplex xt di und die pumpe eine aquastream xt.

jo cpu temp is bei mir idle auch unter 30 grad.

Naja derzeit hab ich wohl noch eine etwas hohe VCore aber 40°C im Idle und 60* unter Last mit nem Scyte Mugen 2!

den Screen bei 10min Prime will ich sehen!

nope, ich habe von cpu-temperatur geschrieben. die core-temperaturen liegen luftgekühlt bei 4000 MHz zwischen 41-46°C. man muss mit den begrifflichkeiten schon genau umgehen ...

unter last oder Idle, falls last Bild bitte!

meine WaKü kommt heute, mal sehen wies bei mir aussehen wird ;)

PvtPJ kannste deine Temps auch dan mall Posten. Und noch etwas zu meinen Temps also momentan hab ich 25 °C jedoch muss ich sagen das mein PC fast den ganzen Tag eingeschaltet ist und dadurch hatte ich gestern nachmitag 30 °C im Normalbetrieb. Als ich den CPU gestern eine Stunde bellastet habe hatte ich 55 °C.

Zuletzt bearbeitet:
... ihr solltet euch auf die Kerntemperaturen einigen (alle Viere). Die CPU Temperatur ist nicht wirklich relevant.

nicoc schrieb:
... ihr solltet euch auf die Kerntemperaturen einigen (alle Viere). Die CPU Temperatur ist nicht wirklich relevant.

*zustimm*, und zwar unter Last, Idle interessiert kein A****

und vor allem mal Screens als Beleg posten (vor allem die Herren Luftpumpen :evillol:) und im Falle einer Wasserkühlung zumindest die Wassertemperatur angeben ...

mit diesem Sys (ein Swiftech-Triple intern):

€dith: Ach ja, die Radilüfter liefen übrigens mit 669 rpm (s. a. Screen rechts mitte) :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus!

Jetzt noch auf 3,3X GHz takten und die Lüfter auf <700 rpm runterregeln, dann kannste vergleichen :freak:

Nä quatsch, war nur Spasss :D

@Dark4528,

poste mal grob die Komponenten deiner Wakü. Werte sind wie Scamps sagt i. O.

Zurück
Oben