i7 Zusammenstellung Silent

Speedy90

Lieutenant
Heyho

wurde erneut von nem Kumpel angeheuert ihm einen Rechner zusammenzuschrauben und hab ich zwar vor kurzem mit euch zusammen das i5 System für nen Bekannten gebaut aber nun steht dann doch ein i7 System im Hause ^^
Also folgende Zusammenstellung hab ich hier mal gebastelt :

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-96231

Das Budget liegt bei 1300/1400€ welches ich bisher dann doch noch unterschreite ;)

Nun Vorgaben waren folgende:

- Der rechner wird für Musikbearbeitung/ Office/ Filme schauen verwendet
- Sollte so leise wie möglich sein
- es MUSS ein i7 drin sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes: (wollt ihn schon umstimmen aber geht nich anders :freak: )
- Es sollte genug Speicher vorhanden sein ( wie gesagt Musikbearbeitung und auch eigene Aufnahmen )
- es brauch keine extra Soundkarte, TV Karte o.ä. eingebaut werden.
- 1-2 Firewire Anschlüsse, mind. 6 USB Anschlüsse
- Es müssen 2 Monitor angeschlossen werden können (mittlerweile ja schon Standard)

Maus, Tastatur, Monitor usw sind bereits vorhanden und brauchen nicht mehr dazu gekauft werden.

Ich danke euch schonmal herzlichst :)

LG

Eine SSD als Systemplatte würde ich vorschlagen, dazu eine gute Soundkarte für Musikbearbeitung mit sehr guten ASIO Fähigkeiten.
Würde den i7 875K nehmen dazu dann 8GB Speicher mit entsprechendem Board.

Hallo,

warum hast Du die Zusammenstellung Europaweit gemacht?

Als Systemplatte würde ich eine SSD wählen. Das Budget sollte es hergeben.

Beim NT vielleicht DIESES. Ist zwar etwas teuer, aber dafür auch noch ne Ecke hochwertiger.

MfG

EDIT: Vielleicht auch noch ne Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste von Geizhals ist auf Europa gestellt (falls das nicht so sein soll).

Wenn schon Sata III vorhanden ist, warum dann nicht auch nutzen?

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s

Dein Speicher ist gar nicht lieferbar/verfügbar und 1333 reicht auch für OC locker.

G.Skill DIMM Kit 6GB 1333 CL7

Und die Grafikkarte finde ich zu schwach gewählt für den Rest der Komopnenten, bei wirklich nur Musik oder Filmen reicht sie aber natürlich, dennoch:

z.B. Gigabyte Radeon HD 5850 OC

Würde dann aber auf 1156 Sockel umsteigen, wegen Preis/Nutzung:

Intel Core i7-860

MSI P55A-G55

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 1333 CL7

Zuletzt bearbeitet:
Die CaviarBlack gegen eine SSD tauschen (von Intel) und dann würde ich sagen passt das so.
7V Adapter liegen den Lüftern bei, brauchts eig keine Lüftersteuerung.

Aber ne Soundkarte würde ich denoch empfehlen wenn er Musik bearbeitet und dann bestimmt auch nicht die billigste Soundanlage hat.

megeltom schrieb:
Hallo,

warum hast Du die Zusammenstellung Europaweit gemacht?

Als Systemplatte würde ich eine SSD wählen. Das Budget sollte es hergeben.

Beim NT vielleicht DIESES. Ist zwar etwas teuer, aber dafür auch noch ne Ecke hochwertiger.

MfG

EDIT: Vielleicht auch noch ne Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter.

Zur Frage bzgl. Europaweit: Habe mal wieder verpennt es umzustellen. Geht also nur um die Hardware und nicht um die Herkunft ^^ Hardware wird innerhalb Deutschlands gekauft ;) War nur mal wieder meine Dappigkeit. Man merkt halt doch das ich gedanklich schon beim kommenden Fußballspiel bin :P

Das netzteil schaut interessant aus. Werde das dann in die zusammenstellung bauen :)

Thema Lüftersteuerung: Wäre eine Idee muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen ob sich das bei ihm rentiert ( oder obs halt einfach 5- bzw 7V Adapter werden )

Thema SSD: Rentiert sich das bei einem Musik-PC ? Klar ist was schneller, aber ob er wirklich die paar Sekunden braucht ? Ihr würdet dafür im Gegenzug die 500GB Platte lassen oder die auch noch drin lassen ?

LG
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Deine Liste von Geizhals ist auf Europa gestellt (falls das nicht so sein soll).

Wenn schon Sata III vorhanden ist, warum dann nicht auch nutzen?

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s

Der Speicher ist gar nicht lieferbar/verfügbar und 1333 reicht auch für OC locker.

G.Skill DIMM Kit 6GB 1333 CL7

Und die Grafikkarte finde ich zu schwach gewählt für den Rest der Komopnenten, bei wirklich nur Musik oder Filmen reicht sie aber natürlich:

z.B. Gigabyte Radeon HD 5850 OC

Thema Grafikkarte: Hab von ihm die klare Ansage bekommen das er mit dem PC nicht spielen wird. Deswegen halt die etwa schwächere Grafikkarte,. Für Desktop usw reicht sie ja vollkommen.

die ssd ist nur für windows → schneller boot zeiten
und dann nimmste noch 1 platte als datenspeicher.

Zurück
Oben