NichtJetzt
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbaser,
Ich wollte mich mal erkundigen ob ich mir meine Komponenten nun bestellen soll oder nicht.
Ich habe zurzeit einen alten PC:
I7 3770
GTX 750TI
16GB DDR3
Davor hatte ich einen:
I7 8700k
RTX 2070
32 GB DDR4
Leider ist bei meinem PC das Netzteil durchgebrannt und hat wahrscheinlich MB (eventuell auch RAM und CPU) mitgenommen.
Dieser PC ist noch in der Garantie gewesen und wird derzeitig seit 6 Wochen von HP repariert.
Da mir die geringe Leistung nicht mehr ausreicht will ich mir nun einen neuen PC zusammenbauen.
Inzwischen gibt es ja wieder fasst alles auf Lager.
Die Grafikkarte wirt vorerst eine 1060 6GB sein, da ich mir die TI Variante der 3080 kaufen will und somit noch warte.
In meinen neuen PC soll:
Samsung 970 EVO 1TB M2
I9 10900k
64GB Corsair Vegeance RGB Pro 3600 (Dual Pack)
+ Nur RGB Kit (Dual Pack) für die leeren Slots
Asus ROG Strix Z490-E Gaming
3x 3 Corsair QL 120mm Lüfter
1x Commander Pro
Lion Li O11 Dynamic XL
NZXT Kraken Z73
bequiet Straight Power 11 Platinum 1000W
Nun, ich habe immer OBS am laufen, da ich öfters gerne meine ETS2, GTA V uvm. (Epic Moments) Capturen will.
Ohne Grafikkarte kostet der PC 2251€.
Ich hatte bisher mit Intel nie schlechte Erfahrungen gemacht anders bei AMD (sehr oft enttäuscht bsp. Leistung und Hitzeentwicklung)
Da ICH öfters bereits gesehen habe dass der neue I9 "nur" 8 Kerne haben soll denke ich, dass die Multicoreleistung nicht besser wird.
Zudem soll der neue I9 auch eine niedrigere Taktfrequenz haben.
Wenn die neuen Grakas Mitte Februar vorgestellt werden, würde ich mir dann die 3080 TI bestellen.
Darum die Frage: Soll ich mir die 10 Generation kaufen ? Würde das dann am Montag machen.
Es ist dringend, da mein jetziger PC am 05.01.2021 wieder an meinen Vater zurück muss, da es sein Arbeits-Pc ist.
Hier der Link zum Einkaufswagen: https://geizhals.de/?cat=WL-1829681
Ich würde mich freuen wenn Ihr mich etwas beraten würdet.
MfG
Felix
Ich wollte mich mal erkundigen ob ich mir meine Komponenten nun bestellen soll oder nicht.
Ich habe zurzeit einen alten PC:
I7 3770
GTX 750TI
16GB DDR3
Davor hatte ich einen:
I7 8700k
RTX 2070
32 GB DDR4
Leider ist bei meinem PC das Netzteil durchgebrannt und hat wahrscheinlich MB (eventuell auch RAM und CPU) mitgenommen.
Dieser PC ist noch in der Garantie gewesen und wird derzeitig seit 6 Wochen von HP repariert.
Da mir die geringe Leistung nicht mehr ausreicht will ich mir nun einen neuen PC zusammenbauen.
Inzwischen gibt es ja wieder fasst alles auf Lager.
Die Grafikkarte wirt vorerst eine 1060 6GB sein, da ich mir die TI Variante der 3080 kaufen will und somit noch warte.
In meinen neuen PC soll:
Samsung 970 EVO 1TB M2
I9 10900k
64GB Corsair Vegeance RGB Pro 3600 (Dual Pack)
+ Nur RGB Kit (Dual Pack) für die leeren Slots
Asus ROG Strix Z490-E Gaming
3x 3 Corsair QL 120mm Lüfter
1x Commander Pro
Lion Li O11 Dynamic XL
NZXT Kraken Z73
bequiet Straight Power 11 Platinum 1000W
Nun, ich habe immer OBS am laufen, da ich öfters gerne meine ETS2, GTA V uvm. (Epic Moments) Capturen will.
Ohne Grafikkarte kostet der PC 2251€.
Ich hatte bisher mit Intel nie schlechte Erfahrungen gemacht anders bei AMD (sehr oft enttäuscht bsp. Leistung und Hitzeentwicklung)
Da ICH öfters bereits gesehen habe dass der neue I9 "nur" 8 Kerne haben soll denke ich, dass die Multicoreleistung nicht besser wird.
Zudem soll der neue I9 auch eine niedrigere Taktfrequenz haben.
Wenn die neuen Grakas Mitte Februar vorgestellt werden, würde ich mir dann die 3080 TI bestellen.
Darum die Frage: Soll ich mir die 10 Generation kaufen ? Würde das dann am Montag machen.
Es ist dringend, da mein jetziger PC am 05.01.2021 wieder an meinen Vater zurück muss, da es sein Arbeits-Pc ist.
Hier der Link zum Einkaufswagen: https://geizhals.de/?cat=WL-1829681
Ich würde mich freuen wenn Ihr mich etwas beraten würdet.
MfG
Felix