Deathangel008
Grauer Jedi
jo, gemäß specs. aber in dem video wurde auch darauf hingewiesen dass sich da nicht alle MBs dran halten.Iiivan schrieb:hier von PC-Welt und PC-Welt scheint eigentlich seriös
Es geht darum das Intel ca 1 minute den Boost hält und dann heruntertaktet.
Das ist das was ich die ganze Zeit Gesucht habe.
hmm, den CB-test zum 10900K scheinst du dir aber nicht angeschaut zu haben, da steht auf seite 2 nämlich 1:1 das gleiche drin wie in dem von mir verlinkten artikelIch habe echt viele Reviews und Forum Beiträge gelesen sowohl hier
das hätte glaube ich wenig geändertHätte vielleicht ein anderes Unterforum benutzen sollen als Kaufberatung.
der i9 kann beim zocken schon spürbar mehr leistung liefern, zumal man da (entsprechenden RAM vorausgesetzt natürlich) oft auch mehr RAM-takt erreicht als bei Zen2, da ist in den allermeisten fällen spätestens bei 3800 sinnvoll schluss. bei dem G.Skill Trident Z RGB 3200 CL16 ist das aber praktisch nicht relevant.Und bin am Ende der Meinung das in Sachen Leistung es nicht viel Unterschied macht ob ich Den I9 nehme oder den Ryzen 9.
bei den benchmarks auf CB sollte man auch bedenken dass CB die CPUs mit dem offiziell freigegebenen RAM-takt testet, also den 3900X mit 3200 und den 10900K mit 2933.