i900 omnia oder iPhone 3G

Hm, würde persönlich das Omnia nehmen. Erstens finde ich Windows Mobile gut, zweitens sind Akkulaufzeit und Kamera besser.

Aber wie wärs denn z.B. mit dem HTC Touch Diamond 2, dem HTC Magic oder dem Samsung i7500?

Also finde das I-Phone sehr gut, besonders das Touchdisplay. Jedoch bin ich kein freund der Telekom. Daher kam es bisher nicht in Frage.
Zum Omnia kann ich nicht viel sagen. Aber wenn du ein Freund von WM bist, würde ich, wie drphysx schon sagte, dass HTC Touch Diamond 2 bzw das HTC Touch Pro 2 (mit QWERTZ-Tastatur) angucken. Beide Geräte sind wirklich gut.

Naja, aber für 600€ bekommt man ja viel besseres als das iPhone 3G ;)
Also 600€ für ein Gerät der letzten Generation auszugeben ist IMHO wie Geld aus dem Fenster werfen...

Wenn du so viel hast, dann schau dir lieber das HTC Hero an oder leg noch was drauf für ein iPhone 3GS.

der touchscreen und die bedienung, und vor allem! die geschwindigkeit dabei sind bei iphone einfach unerreicht bisher.

dazu muss ich sagen, das mich als omnia besitzer einfach der pure neid erfasst sobald ich kollegen mit ihren apps/gadgets/nonsense ankommen sehe die es im appstore gibt, sowas würd ich mir für WM telefone wünschen....

wenn ich nochmal die wahl hätte, würd ich zum iphone greifen

Jo und wie wärs mit einem Blackberry Storm 9500, einem Nokia 8500 oder N97 oder noch 10 anderen in dieser Liga?

Das Nokia 8500 ist laut diversen Test und meiner eigenen Erfahrung um NIX schlechter als ein IPhone 3GS und kostet z.B auf Amazon vertragsfrei keine 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
> Naja, aber für 600€ bekommt man ja viel besseres als das iPhone 3G
Naja, kommt drauf an wie man "besser" definiert ... :)

Ich finde, das iPhone ist immer noch cooler als die meisten Konkurrenten,
und vor allem macht der Umgang damit viel mehr Spaß ...

> Also 600€ für ein Gerät der letzten Generation auszugeben ist IMHO wie Geld aus dem Fenster werfen...
Wenn du so viel hast, dann schau dir lieber das HTC Hero an oder leg noch was drauf für ein iPhone 3GS.

Auch wenn sich HTC viel Mühe beim Hero gegeben hat, vermisse ich bei Android noch
einiges, um es vernünftig einsetzen zu können. Der fehlende Sync mit Exchange
und die fehlende WiFi Enterprise Security machen es z.B. unbrauchbar für den
Einsatz in der Firma.

Das 3GS ist eine Überlegung wert. Aber im Moment noch recht teuer.
Und von den 3GS Vorteilen (bessere Cam, Kompass, schnellere CPU) finde ich
eigentlich nur die Cam wirklich wichtig ...
wenn man die nicht dringend braucht, ist ein normales 3G immer noch überlegenswert.

Hallo,
ich kann dir ganz klar von dem Omina i900 abraten, das Touchdisplay ist müll, und es ist total langsam.
Klar die Daten hören sich gut an aber es kann weder in der Verarbeitung noch mit guter Bedinbarkeit punkten.
Und man sollte den Appstore nicht vernachlässigen! die Apps die dort zu haben sind (auch Kostenlos) sind echt super und lassen das Gerät nie langweilig werden.
Mfg Arslo

@Marius... um NIX schlechter ist falsch... es wird scheinbar immer die bedienung vergessen...die bedienung ist der grund, warum man sich ein iPhone holt..und natürlich der appstore...
und da kann nokia noch lang nicht das wasser reichen...HTC Hero ist dagegen schon sehr nah dran....

wollte ich zuerst das i900 Omnia...war im mediamarkt (war da bereits iPhone user, aber wollte was technisch besseres)... die bedienung vom Omnia war so beschissen, dass ich mir dann das iPhone 3G am selben tag holte...
ich wollte entweder ein HTC Diamond oder Omnia...aber es war einfach nicht so locker zu bedienen wie das iPhone...

jetzt hock ich bereits mit dem iPhone 3GS rum...bis die konkurrenz nicht hinbekommt soeine intuitive bedienung des iPhones auf ihre handys zu knallen, bleib ich auch beim iPhone, egal ob irgendwelche handys 15mp kameras haben mit 10fach optischem zoom, Ultra-HD videoaufnahme und 2ghz CPU-leistung, wenn die bedienung einfach grottig ist im vergleich zum iPhone...
die bedienung ist nunmal allgegenwärtig in der handy-nutzung... deswegen sollte es die oberste priorität haben...manchen gefällt aber die bedienung eines iPhones nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Gerät das 3-4x teuer ist, muß man das auch verlangen können.
Wobei ich nicht weis, was an der Bedienung des iPhone besser sein soll, als an der des Nokia 8500?

Ich kenn beide Geräte recht gut.
Was mich am 8500 stört: verdammt dick
Was mir taugt: auf der Seite kann ich die Speicherkarte so leicht wie bei einer Kamera rausnehmen und in den Kartenleser schieben, was das herumgefummel mit USB oder langsamem Bluetooth erübrigt.

Der fehlende Sync mit Exchange
und die fehlende WiFi Enterprise Security machen es z.B. unbrauchbar für den
Einsatz in der Firma.
Stimmt doch gar nicht... hat dich da nicht schonmal wer korrigiert? Exchange ist bei allen nicht-Google Android Handys dabei, dazu gehört auch das Hero.
Enterprise Security fehlt noch, kommt aber bald per Update.

Bei einem Budget von 600€ würde ich das iPhone 3G sofort vergessen, das ist bestimmt keine 600€ mehr wert... Kompass ist übrigens ein Muss für viele Augmented Reality Apps, und die sind wohl die nächste Entwicklungsstufe unserer Smartphones.

Die Bedienung des iPhone ist überbewertet. Die war mal Maßstab für andere Smartphones, aber mittlerweile hibt es UIs, die einfach durchdachter sind, wenn auch immer noch nicht ganz so "stylish".

Also 600€ für ein iPhone 3G ist rausgeworfenes Geld. HTC Hero, Samsung i7500 etc. haben bessere Hardware (Kamera, Kompass, RAM, Prozessor etc.), mindestens genauso gute Software und kosten wesentlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
> Von einem Gerät das 3-4x teuer ist, muß man das auch verlangen können.
Hmm? Wo ist denn das iPhone 3-4x so teuer?
499€ gegenüber 220€ sind bei mir immer noch 2,27x.

> Wobei ich nicht weis, was an der Bedienung des iPhone besser sein soll, als an der des Nokia 8500?
Stimmt ... Icons habe beide ...
;)

> Stimmt doch gar nicht... hat dich da nicht schonmal wer korrigiert? Exchange ist bei allen nicht-Google Android Handys dabei
Du? :)
Klar gibt es ExchangeSync für Android ... in Form von Bezahl-Software:
http://www.mobileblogger.at/2009/06/android-und-exchange-synchronisation-die-qual-der-wahl/

> Bei einem Budget von 600€ würde ich das iPhone 3G sofort vergessen, das ist bestimmt keine 600€ mehr wert...
Kostet deshalb auch nur noch 499 ... siehe Geizhals

> Die Bedienung des iPhone ist überbewertet. Die war mal Maßstab für andere Smartphones, aber mittlerweile hibt es UIs, die einfach durchdachter sind
Nicht überbewertet ... mit gutem Grund haben viele das UI kopiert und kopieren es heute noch ... es war einfach wegweisend.
Und welches UI ist mittlerweile durchdachter ?
HTCs Aufkleber auf Windows Mobile ?

Du?
http://www.mobileblogger.at/2009/06/...qual-der-wahl/
Nicht nur ich...
Exchange ist sowohl beim Hero als auch beim i7500, also bei den nicht-Google gebrandeten Android-Handys ab Werk dabei.
Kostet deshalb auch nur noch 499 ... siehe Geizhals
Ja, mit gerade mal 8GB ohne microSD-Kartenslot - noch ein Grund, warum es den Preis kein bisschen wert ist.

Und welches UI ist mittlerweile durchdachter ?
HTCs Aufkleber auf Windows Mobile ?
Android, webOS, TouchFlo, Sense - sind alle durchdachter und keineswegs kopiert.

rx4711 schrieb:
> Stimmt doch gar nicht... hat dich da nicht schonmal wer korrigiert? Exchange ist bei allen nicht-Google Android Handys dabei
Du? :)
http://www.mobileblogger.at/2009/06/android-und-exchange-synchronisation-die-qual-der-wahl/

https://www.computerbase.de/forum/t...-tarif-kuenstigste-kombi.617102/#post-6408557
https://www.computerbase.de/forum/t...-tarif-kuenstigste-kombi.617102/#post-6413514

hierauf bezieht er sich. Aber scheinbar ignorierst du soetwas erfolgreich, gehst in den nächsten Thread und schreibst denselben Müll. Sorry, anders kann ich darauf nun nicht mehr reagieren...

drphysx schrieb:
Android, webOS, TouchFlo, Sense - sind alle durchdachter und keineswegs kopiert.
Brüller, webOS ist ja nahezu eine 1:1-Kopie der iPhone-Oberfläche. Android wirkt stellenweise genauso undurchdacht wie S60 5th, kommt in Teilen aber auch an die Oberfläche des iPhoen heran. ToucFlo ist so eine Sache, in ernstzunehmenden Tests wird die Oberfläche als zu unübersichtlich und zu träge kritisiert, besser als die native WM 6.x-Oberfläche ist es aber allemal.

Ach, und erinnere Dich bitte mal an Deinen Vorwurf, iPhone-Fanboys würden immer wieder das iPhone vorschlagen, obwohl explizit nach etwas anderem gefragt worden ist. Der Thread-Ersteller hat explizit nach dem i900 und dem iPhone gefragt, nicht nach "...HTC Touch Diamond 2, dem HTC Magic oder dem Samsung i7500?"

Zurück zum Thema, das i900 hat nirgendwo gut abgeschnitten, wenn Du also wirklich nur zwischen den beiden von Dir genannten Modellen entscheiden willst, würde ich ganz klar zum iPhone raten.

Touch Diamond 2, HTC Magic etc liegen aber in derselben Preisklasse und sind richtige Alternativen zum mittlerweile veralteten iPhone 3G und i900 Omnia... aber klar, dass du das wieder so verdrehen musst :freak:

Android finde ich wesentlich durchdachter als iPhone OS, und das iPhone 3G ist mindestens so träge, eher noch träger, als TouchFlo 3D... wo TouchFlo unübersichtlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen... ich finde eher seitenweise dumme Icons unübersichtlich!

Also i900 Omnia wenns eins von den beiden sein soll. Aber am besten mal das HTC Hero, Magic, Diamond 2 und Samsung i7500 ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit verdrehen zu tun, die Frage war ja nicht "i900, iPhone oder etwas preislich vergleichbares" sondern "i900 oder iPhone". Bei den von Dir genannten Alternativen werden 50 - 100 € mehr als beim i900 fällig, da kann man nicht mehr unbedingt von einer Preisklasse sprechen.

Ich weiß nicht, wieso Du der Meinung bist, daß die iPhone-Oberfläche träge sein soll, aber das ist eine ganz glatte Lüge. Natürlich gibt es Spezies, die ihr System mit Jailbreak und zig Programmen zumüllen, da würde dann aber jedes Handy in Knie gehen.

Aber nur mal zum Vergleich wie Wertungen der Connect, i900 382 Punkte, Diamond 2 341 Punkte und Magic 336 Punkte.Zum Vergleich, der Spitzenreiter liegt momentan bei 396 Punkten.

Aber am besten selber das i900 und das iPhone vergleichen, vielleicht hat in Deinem Bekanntenkreis jemand eines der Modelle, dann kannst Du es unter Praxisbedingungen auprobieren.

Wieso ich der Meinung bin, dass das iPhone 3G träge ist? Weil ich lange genug eins hatte. TouchFlo ist bestimmt nicht träger...

Die Frage habe ich beantwortet: i900 Omnia nehmen, mMn.

Sinnvolle Alternativen * vorzuschlagen ist was anderes als das, was iPhone-Fanboys treiben... dass du das nicht kapieren willst ist mir klar, daher lass ich das und sag einfach meine Meinung: Das Omnia ist besser und 600€ für das veraltete iPhone 3G ist rausgeworfenes Geld - es ist vielleicht die Hälfte wert.

* z.B. HTC Hero: nur 100€ teurer als das Samsung Omnia (http://www.heise.de/preisvergleich/a441521.html), billiger als das iPhone 3G und hat bei phonearena.com besser abgeschnitten als das iPhone 3GS: http://www.phonearena.com/htmls/HTC-Hero-Review-review-r_2233-p_5.html
Eine solche sinnvolle Alternative vorzuschlagen hat absolut gar nichts mit dem zu tun, was iPhone Fanboys treiben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse Dir Deine Meinung, lass Du mir meine.

Es geht nichts über das ausfürliche Ausprobieren der jeweiligen Geräte. Und im Zweifel würde ich mich eher auf seriöse Testberichte als auf subjektive Forenbeiträge verlassen.

Zurück
Oben