i900 omnia oder iPhone 3G

ich habe das gefühl drphysx will leute nur zu windows mobile geräten etc. raten..
das i900 ist ein lahmarsch-handy, wer es benutzt hat, der weiß wovon ich rede... es hat zwar tolle sachen an sich, aber bedienen lässt sich das ding einfach beschissen im vergleich zum iPhone, das wurde in allen tests die ich bisher gelesen habe so dargestellt und stimmt so auch... jetzt kommt mir nicht mit "ja du kannst das und das drauf schmeißen und zusätzlich ram schaffen etc", dann komm ich mit den vorteilen vom jailbreak und appstore...

der TE soll in nen laden gehen, beide handys testen...dann wird er sehen welches handy angenehmer ist.. und dann wird er wohl den tests die im internet herumkursieren zustimmen...

val9000 schrieb:
ch habe das gefühl drphysx will leute nur zu windows mobile geräten etc. raten..

drphysx schrieb:
Aber wie wärs denn z.B. mit dem HTC Touch Diamond 2, dem HTC Magic oder dem Samsung i7500?

Drei davon mit Android, nur eins mit WM... :freak:

Schon abenteuerlich, was ihr iPhone-Nutzer euch manchmal zusammenreimt... dass iPhone OS nur auf einem Handy läuft, dafür kann ich nix... was bleibt mir da anderes übrig, als zu Android und WM-Handys zu raten?

Ein veraltetes iPhone 3G für das doppelte zu kaufen, was es wert ist - dazu würde ich jedenfalls nie raten. Es gibt so viele Handys, die um Welten besser sind als das iPhone 3G und dazu noch billiger zu haben...

Warum sollte ich jemandem raten, für 600€ ein veraltetes iPhone 3G zu kaufen, wenn er z.B. für 450€ ein HTC Hero haben kann, das sogar teilweise besser bewertet wird als das iPhone 3GS...?
Das wäre, als ob ich ihm sagen würde, er soll sein Geld zum Grillanzünden benutzen...

Im Gegensatz zum Jailbreak ist es übrigens völlig legal, dem i900 Omnia eine andere Oberfläche zu verpassen - und kompliziert ist es auch nicht. Schlechter Vergleich von dir also, und ich bleibe auch dabei: Das i900 Omnia finde ich besser. Ihr müsst ja nicht dieser Meinung sein, aber das ist eben meine Meinung und die schreib ich hier rein und lass sie stehen.

Achja: https://www.computerbase.de/forum/t...samsung-i900-omnia-vs-apple-iphone-3g.497128/
Der Test ist zwar schon genauso alt wie die beiden Handys, aber was solls... jedenfalls sind anscheinend mehr Leute meiner Meinung...

Und achja, nochwas: Ich würde keins von beiden nehmen, sondern mal HTC Hero, Magic, Diamond 2 und Samsung i7500 ansehen. Selbe Preiskategorie aber auf Höhe der Zeit, im Gegensatz zum i900 Omnia und iPhone 3G.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, daß ich so direkt werde, aber Du rallst es einfach nicht, oder?

1. Das 3G kostet keine 600 €, mit ein wenig Suchen findet man es für 400 - 430 €.
2. Wenn alle Tests und eigentlich auch alle User des i900 sagen, die Oberfläche (und stellenweise auch das Handy, da die Hardware zu schwach ist) sei langsam, dann wird da eventuell etwas Wahres dran sein, oder?
3. Jailbreak ist nicht illegal. Es ist erstaunlich wieviele dumme Menschen hier im Forum immer noch rumlaufen und solche Lügen verbreiten. Erst wenn das Verfahren zwischen EFF und der zuständigen US-Behörde mit einer Niederlage für die EFF beendet ist, kann man eventuell davon sprechen, daß es illegal ist. Zur Zeit ist es eine rechtliche Grauzone.

Das i900 ist eines der am schlechtesten verarbeitenden Geräte die ich in letzter Zeit gesehen habe. Es ist langsam. Der Touchscreen ist absoluter Müll, wenn man ihn wirklich mit dem iPhone vergleichen will.
Es kommen ewig viele Reklamationen über Funktionsstörungen die aufgrund kalter Lötstellen auftreten. Da bleibt dann nur noch ein Weg und zwar der ins Werk (oder in die Tonne ^^).

Zuletzt bearbeitet:
es könnte sein, dass das iPhone 3G 8gb bald mit nem iPhone 3GS 8GB ersetzt wird und es könnte wohl auch den preis einnehmen...

und das HTC Magic würde ich nie dem iPhone 3G vorziehen... das HTC Hero vielleicht, aber nicht das Magic...wiederrum wenn das iPhone 3GS 8GB rauskommt würde ich nurnoch das HTC Hero oder iPhone 3GS zur wahl stellen...rein vom bedienkonzept her...

@homann5

Wenn einer was nicht rallt, dann du...

1. Jailbreak ist nicht legal, solange dieses Verfahren nicht beendet ist. Wenn der Jailbreak nicht illegal wäre, dann wäre dieses Verfahren nicht nötig.

2. Das Samsung Omnia hat VIEL schnellere Hardware als das iPhone 3G. Langsam ist da nichts außer der Software von Samsung, und die kann man leicht loswerden.

3. Das iPhone 3G ist weder 600€ noch 400€ wert, egal wie man es dreht.

Es ist mir völlig egal, wenn du anderer Meinung bist, aber meine Meinung ist und bleibt, dass das Samsung Omnia besser ist, als das iPhone 3G.

Kaufen würde ich keins davon. Für 440€ gibts das HTC Hero, und das ist mit das beste, was es zur Zeit gibt.

ehm... nur, weil sie keine icons haben, heißt es nicht, dass nichts kopiert wurde... eher wurde wohl fast alles bis auf die icons kopiert...
wenn ich schon sehe, wie die meisten windows mobile handys usw. ein slide to unlock haben und urplötzlich seit dem iPhone sich alle bei einer liste mit einem "flick" runterscrollen lassen, statt den scrollbalken zu benutzen...und dieses scrollen sogar genauso aussieht wie beim iPhone, es sowas aber vor dem iPhone nicht gab...und wie jetzt der accelerometer seit dem iPhone bei anderen auch dazu benutzt wird um den bildschirm in den landscape modus zu schalten...oder coverflow wird auch immer öfters versucht nachzumachen...das sind nur einige von den dingen, die vom iPhone abgeguckt wurden...die es vor dem iPhone so nicht gab...obwohl jede firma das zeug dazu hätte es zu machen...aber niemand hats gemacht...apple denkt halt nicht nur mit €-zeichen in den augen...sie versuchen neues reinzubringen...

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Icons gibts am iPhone ja nicht.... also wenn "alles bis auf die Icons" kopiert wurde bleibt nicht mehr viel :D

TouchFlo, Sense etc. haben noch viel mehr zu bieten, als dieser unübersichtliche, ineffektive Haufen Icons auf dem iPhone...

du weichst dem thema aus... ich sagte bereits, dass "fast alles bis auf die Icons" kopiert wurde...hier nimmst du mal wieder nur das, was dir gefällt und verdrehst mal wieder was...das thema ist jetzt, was es außer den icons gibt...

was hat es denn so tolles mehr zu bieten rein von der oberfläche her als das iPhone bis auf einen homescreen, auf dem alles auf einem blick zu sehen ist?
sowas kann apple locker nachliefern, wenn sie wollten...wer weiß, vielleicht tüfeln die grad fleißig an einer genialen lösung soetwas besser zu bewerkstelligen als die konkurrenz...

ich sehe nicht, was es mehr zu bieten hat... das iPhone hat meiner meinung nach vom bedienungs-technischen immernoch mehr zu bieten... point-to-focus, multitouch, richtig gute mp3-funktionen zum spulen etc. ...
da hinkt die konkurrenz noch weit hintherher...immerhin hat die konkurrenz noch ca. 3 jahre zeit apple einzuholen...mal sehen ob die das schaffen...in 2 jahren sind sie nicht sehr weit gekommen...

der TE hier fragt ob i900 oder iPhone... die mehrheit ist fürs iPhone... er könnte ja auch warten, bis das iPhone 3GS 8GB rauskommt...vllt gefällt ihm Windows Mobile einfach nicht und Android auch nicht?vllt kriegt er ja ein iPhone 3G für 300euro?
fakt ist, das iPhone 3G ist hier ganz sicher die bessere entscheidung, wenn er mit der kamera leben kann...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir HTC stark bevorzugen vorn iphone....
HTC macht viel bessere handys und die software ist einfach nur genial und sehr benutzerfreundlich zudem update kompatibel. zudem sehen iphone einfach nur scheisse aus :D

das i900 ist schon ein nette handy etwas langsamer als andere aber trozdem sehr gut. wenn du ein schnelles+gutes handy haben willst warte aufs omnia2 kostet allerdings auch etwas mehr

fakt ist, das iPhone 3G ist hier ganz sicher die bessere entscheidung, wenn er mit der kamera leben kann...

Das ist kein Fakt, das ist was DU behauptest! Apple-Fanboys machen ihre Meinung immer zu "Fakten", auch wenn sie noch so falsch ist...

Ich sage aus Erfahrung mit meinem iPhone: Das Omnia ist besser als das iPhone 3G. Und kaufen würde ich keines davon, weil beide total veraltet sind.

Achja: Und meinen Post editieren und dann behaupten, andere hätten meine Worte verdreht, das kann ich auch. Die einzigen, die hier was verdrehen, seid ihr iPhone-Fans!

Ihr iPhone-Fans könnt anderen einfach nicht ihre Meinung lassen. Und nur weil hier zwei iPhone-Fans für das iPhone sind und ein anderer für das Omnia, schon wäre es plötzlich Fakt, dass das iPhone besser ist... :freak:

Ich lass euch ja auch eure Meinung, aber ich werde ganz bestimmt nicht meine Meinung ändern, und die besagt, dass das Omnia die bessere Wahl ist, wenns eins von diesen veralteten Handys sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Im Unterschied zu Dir, drphysx, können wir "iPhone-Fans" unsere Aussagen aber mit Fakten belegen, Berichte und Tests seriöser Magazine kann man wohl als Fakten bezeichnen. User, die andere gerne als "Apple-Fanboys" oder "iPhone-Fans" betiteln, kommen meist leider nur mit Halbwahrheiten, verdrehten Tatsachen oder einfach mit Ignoranz und Lügen.

Fakt ist, das i900 ist in Summe langsamer als das 3G, das kann in jedem Test nachgelesen werden. Und im übrigen hat hier niemand behauptet, daß 3G oder 3GS wären State-of-the-Art.

Ich ziehe die eigene Erfahrung jedem "seriösen" Test vor!

Ich hatte lange genug ein iPhone und halte deshalb das Omnia für besser.

Ich habe das ganz klar als meine Meinung, basierend auf meinen Erfahrungen, gekennzeichnet.

Die einzigen, die verdrehte Tatsachen und Lügen nötig haben, sind iPhone Fanboys wie du, weil ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt.

Und wenn ein Test oder eine Meinung mal nicht der euren entspricht, dann wird sie plötzlich als "unseriös" oder "Halbwissen" abgestempelt... und die angebliche Überlegenheit eures iPhones als Fakt hingestellt... jämmerlich ist das.

Akzeptiert endlich, dass nicht alle so denken müssen wie ihr. Auch Meinungen, die ein Samsung Omnia als besser als das iPhone sehen, haben ihre Grundlagen.

Sorry, aber wenn du andere, auf Erfahrungen gegründete, fundierte Meinungen als Lügen und Halbwissen hinstellst, dann bist du ein Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor paar tagen auch genau diese frage gestellt und hab mir alle aktuellen touch smartphones angeschaut und hab mich durch foren/tests gewühlt. habe mich am ende dann für ein htc touch diamond 2 entschieden. die einzigen kritikpunkte die arg ins gewicht gefallen sind bei diesem handy waren für mich (und viele andere user) der angeblich "schwache" akku ,das die kamera kein led/blitz hat, träges windows mobile 6.1.
das akku und trägheitsproblem kann man leicht durch eine custom rom +custom radio rom beheben(und/oder durch ein update auf version 6.5 das enthalten ist). was dann bleibt ist kein blitzlicht was mich doch sehr stört aber kein handy ist nunmal perfekt.

habe es natürlich auch mit dem iphone 3g verglichen und hier mal ein paar fakten (ich habe nen ipod toch 2g mit jailbreak, also kann ich auch bissl mitreden was bedienung usw angeht)

positives:
+ganz klar die bedienung, nichts ruckelt, alles läuft einwandfrei
+touchscreen ist sehr empfindlich und reagiert ohne zögern (beim htc kann man das durch einen tweak auch nochmals verbessern)
+appstore und cydia(für die, die es gejailbreakt haben)

das wars schon. ansonsten hat das iphone nichts was es besser macht als den rest.

negatives:
-preis steht in keinem verhältnis zur hardware
-akku( täglich aufladen ist für mich einfach kein handy mehr, beim htc soll er im schnitt 2-3 tage halten)
-akku nicht wechselbar. das war für mich der größte kritikpunkt. ich meine wenn ich das ding jeden tag neu laden muss ist der verschleiss extrem hoch und dann kann ich das ding nichtmal ersetzen ohne saftig geld abzudrücken?
-kamera
-(appleseitige restriktionen, wie zb kein drag u drop, itunes pflicht usw in klammern da man das mit nem JB beheben kann)

vor allem die akku geschichte beim iphone ist ein totales nicht-kauf-argument bei mir was laufzeit und austausch angeht.

/edit achja. ich vertraue sehr viel mehr auf meinungen aus foren (natürlich niemals dann nur auf eine meinung verlassen sondern mehrere lesen) als auf test von sogennanten "seriösen" seiten. chip,areamobile usw sind meistends sowas von unsachlich und subjektiv aber das ist mal wieder ein andres thema.

@val: das Kopierthema hatten wir schon vor langer Zeit, erinnerst du dich? Da hatten wir auch so ein nettes Spielchen, du sagst mir was Apple tolles Erfunden hat und ich sag dir wer und wann das vorher schonmal hatte. Und die dämlichen Icons in 3*x haben sie auch nur von Nokia geklaut. :P

B2t: der TE hat sich seit seiner Frage nicht mehr blicken lassen. Mittlerweile sind hier fast kriegsähnliche Zustände... Und wir können hier Listen an Pros und Cons schreiben soviel wir wollen, solang wir nicht wissen was er mit dem Gerät machen will ist ne ehrliche Empfehlung nicht auszusprechen. Weil pauschal könnt ich nicht sagen was besser ist. Ich wüsste welches Gerät welchem überlegen wäre, aber u.U. bringt das dem TE garnichts...

ich sagte ja nicht, dass apple nichts abgeschaut hat... ich widersprach nur dem, dass angeblich von apple nichts abgeschaut wurde...
jede firma schaut jeder firma ab... so ist das nunmal... apple hat das iPhone ja "reinvented" ...d.H. soviel wie abgeschaut was die konkurrenz nicht so gut gemacht hat und es genommen und verbessert...
blizzard macht das so mit ihren spielen, apple mit ihrer hardware und beide firmen fahren sehr gut damit und heizen die wirtschaft damit auf...

@öcdc...

-preis: ist normal bei apple, die bieten keine low-cost sachen an...ich zahl gern den preis für das iPhone OSX, andere nicht, ist geschmackssache, aber ich kanns verstehen, wenn manche ärmeren leute nix davon krigen wegen dem preis..das ist mist, okay...
-akku hält bei mir ne woche durch wenn ich will, bei täglicher normaler benutzung ca. 2-3 tage ohne probleme...ich weiß nicht, was einige für probleme mit dem akku haben...
-akku-wechseln ist unnötig, wenn es auch andere lösungen gibt (diese juice-packs da zum aufladen für unterwegs), außerdem reden wir hier von apple...das iPhone kannst fast überall aufladen...sogar im mediamarkt einfach mal in ein iPod radio stecken...verschleiß hoch ...ja... bei normaler benutzung hält der akku mindestens 2 jahre bevor er schwächer wird...ist der akku mal ausgelutscht, lässt er sich leicht wechseln, aber bis dahin wirds wohl keine akkus fürs iPhone mehr geben und ein neues handy rentiert sich nach soeiner zeit sowieso eher...
-kamera okay, wobei die kamera beim iPhone 3GS völlig ausreicht, es fehlt halt der blitz, das is mist, versteh ich...aber den megapixel-wahn vertrete ich nicht...weiterhin hätte ich gern HD-ready videoaufnahmen gehabt...
-so wie du custom rom usw. bei windows mobile alles veränderst und an der firmware rumtüftelst, tüftelt man beim iPhone mit dem jailbreak rum...also ein unentschieden...
rechtlich gesehen gibts da nen unterschied, aber praktisch gesehen keinen...den rechtlichen unterschied kann man umgehen beim iPhone...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder schaut von jedem ab. Trotzdem sind TouchFlo, Sense etc. völlig andere UIs als das Icon-Springboard von Apple. Auch mit ganz anderen (imho effektiveren) Bedienkonzepten.
Von Kopien kann da einfach keine Rede sein, das wollte ich damit ausdrücken, dass ich gesagt habe, am iPhone gibts nur Icons (was ich persönlich auch nicht gut finde), auf TouchFlo, Sense etc. Infos statt Icons.
Einzelne Features übernehmen ist eben was ganz anderes als eine komplette Kopie zu machen.

Wo bitte ist es denn kopiert?
Bei HTC muss ich nicht erst eine Anwendung schliessen um in die nächste zu kommen.
Mit einem leichten wischen springe ich durch SMS,Mails,Browser,Kalender,Aktien,Fotos,Musik,Wetter, Einstellungen einfacher und schneller geht es wirklich nicht mehr.
Beim Iphone muss ich immer erst die ganzen Anwenundungen EINZELN aufrufen.
Wenn du keine Ahnung von andern Handys hast, aber absoluter Apple Fanboy dann erzähl nicht so einer scheisse.
HTC hatte den Homescreen da gabs das Iphone noch gar nicht nannte sich da noch cube.(als beweis diese News http://www.golem.de/0706/52866.html)

Und zu einem Iphone 3G zu raten finde ich sehr bedenklich, die meisten Apps die jetzt erscheinen werden für das 3GS gemacht und laufen somit langsam auf dem 3G.(kann man sehr gut im Appstore sehen)
Ihr dummen Fanboys solltet mal lieber in den Appstore gehen und euch die Kritiken der Apps ansehen.
Ich nutze Apps nur noch auf dem Ipod Touch da sie aufm Iphone oft nicht sauber laufen.
Das Iphone hat im gegensatz zu Ipod viele sachen im Hintergrund laufen die die Leistung für Apps beeinträchtigen.
So sauber ist das Iphone dann doch nicht, vor allem wenn man es längere zeit intensiv nutzt wird es auch langsamer und der Akku wird zur qual.
Man wird stolzer besitzer von teuren Dockingstations, die man dann überall verteilt stehen hat um erreichbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben