Ich habe etwas bei eBay Kleinanzeigen angeboten, und ein netter älterer Herr hat mich angerufen er möcht es kaufen. Er hat keine E-Mail-Adresse, daher musste ich ihm meine IBAN telefonisch durchgeben. Allerdings schafft er das nicht diese richtig zu verstehen wegen den Stellen "666", "606" und "00000". Das sind einfach zu häufige Wiederholungen der selben Ziffern.
Handy hat er natürlich auch nicht, nur Festnetz. Online-Banking ist auch nicht. Mich wudert ja schon dass er trotzdem eBay Kleinanzeigen nutzt. Wobei er da wohl auch nur sehr sorglos rangeht, wer eBay Kleinanzeigen kennt weiß wie unsicher es ist da Geld an Unbekannte zu überweisen.
Da jetzt das Geld bei mir natürlich nicht angekommen ist hält er mich für einen Betrüger![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich habe den Artikel natürlich noch hier und warte ab wie es weiter geht, will ihn aber nicht abschicken bis das Geld bei mir eintrifft.
Gibt es für ältere nicht-technikaffine Menschen noch andere einfachere Möglichkeiten des Geldtransfers?
Handy hat er natürlich auch nicht, nur Festnetz. Online-Banking ist auch nicht. Mich wudert ja schon dass er trotzdem eBay Kleinanzeigen nutzt. Wobei er da wohl auch nur sehr sorglos rangeht, wer eBay Kleinanzeigen kennt weiß wie unsicher es ist da Geld an Unbekannte zu überweisen.
Da jetzt das Geld bei mir natürlich nicht angekommen ist hält er mich für einen Betrüger
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich habe den Artikel natürlich noch hier und warte ab wie es weiter geht, will ihn aber nicht abschicken bis das Geld bei mir eintrifft.
Gibt es für ältere nicht-technikaffine Menschen noch andere einfachere Möglichkeiten des Geldtransfers?