IBM 40GB HD: In SpeedFan bei S.M.A.R.T "Raw read error rate" Was ist das?

MarcDK

Banned
Siehe Topic. Kann mir einer sagen, was diese Raw Read Error Rate ist? Meine erste HD ( beide 40 GB IBM) hat manchmal so 95 und manchmal die vollen 100. Ist das schlimm? Kann mir das einer erklären?? Und wenn wir schon dabei sind: Weiß einer, wie ich mit einem anderen Tool als das von MSI an die Temp von meiner GF 3 Ti 200 komme? Habe schon die LEute von Speedfan gefragt, ob die das nicht einbauen könnten aber geht leider nicht....

Nicht gut

Also ich zweifel arg dran, dass die Temperaturangaben bei SpeedFan immer stimmen. Alternativ kann natürlich auch die Festplatte falsche Werte liefern. Denn wenn die Festplatte wirklich 100°C warm werden sollte, dann kannst du davon ausgehen, dass di ein diesem Zustand alles andere als lange läuft!

Was mit die MSI Karte angeht, so hängt das davon ob, was da für ein Monitor Chip auf der Grafikkarte ist und ob der am SM-Bus angeschlossen. Wenn dem so ist, dann solltest du den eigentlich über Motherboard Monitor auslesen können.

Sorry, aber Speed Fan gibt falsche Werte - hab selber ne IBM 40er (7200er) und die macht laut IBM Feature Tool grade mal 40Grad maximal - 100 sind schon unwahrscheinlich, weil die Platte dann auf keinen Fall mehr laufen würde...

Zurück
Oben