IBM Festplatten Defekte

ich benutze seit 15 jahren ibm platten und hatte noch nie probleme. im gegensatz dazu sind mir schon 2 wd platten abgeschmiert.
habe immo 4 platten tag und nacht laufen (10gb, 20gb, 40gb, 60gb). die 10 gb platte läuft nun schon seit fast 3 jahren die ganze zeit durch. kann also die probleme die ihr habt nicht nachvollziehen.

das problem kann vielleicht am netzteil liegen, das geringfügige schwankungen zum defekt der platten führen. ich jedenfalls bin mit ibm zufrieden und werde auch weiterhin ibm kaufen, vorausgesetzt sie sind billiger als die konkurrenz!

@ guillome

Genau diese Erfahrungen von dir kann ich auch bestätigen. WD´s Sind in der Arbeit scho einige verreckt, IBM nur 2 Stck. glaub ich.... Auch wenn 2 (insgesamt) immer noch recht viel sind, bei ca. 30 Stck. die wir im Monat verkaufen...

Greetz Joe

Maxtor rocks !

Meine heute nietnagelneu erworbene Maxtor 4K080 meldet sich unter W2k als Maytor mit einer Grösse von fast 690 GB - nicht schlecht.
Leider gibt es kein Tool mit dem ich die Platte partitionieren kann, also geht sie morgen zurück.
Meine 4 IBM Platten (2x IC und 2x DTLA) laufen dagegen 24/7 ohne Defekte.

Anhänge

• maxtor.jpg
    maxtor.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 457
Abgerauchte IBM's

Hallo zusammen,

Ich habe bislang überwiegend IBM-Platten verbaut.
Dabei gingen in den letzten 2,5 Jahren vier Platten (1x10 GB, 2x40 GB und aktuell 1x60 GB) über den Jordan.

Es fing jeweils mit schabenden Geräuschen während des Bootvorgangs an und nahm dann den bereits oben beschriebenen Verlauf: DFT hilft für ein bis zwei Wochen, danach TILT.

Also mein Vertrauen in IBM ist nach diesen Erfahrungen schon erschüttert.

Weiß jemand von Euch ob welchen Faktor dabei die Abwärme der Platten spielt ? Ich habe schon überlegt mir ein Raidsonic-Gehäuse (http://www.raidsonic.de/) zuzulegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ??

Grüße - Lupus

:)

JA aber nicht übertreiben!!!

Hmm...zwar würde ich die Abwärme nicht völlig unter-
schätzen, aber auch nicht so derartig übertreiben, sodaß
ich zu solchen Spezial-Gehäusen greifen würde.
Jetz gerade, bei diesen Temperaturen, angeblasen von einem 12dBa Papst-Lüfter in meinem CS601 werden die
Festplatten kaum wärmer, als die Umgebungstemperatur!
Weder die AVER, noch die AVVA machen anstalten hier in
eine Bedruillie zu laufen.

Zurück
Oben