IBM Plättchen

R2-D2

Ensign
Also fräge:

In meinen beiden PCs laufen IBM IC.... 40 GB 7200 U/Mins exakt die selben...

die pladde in meinem "Arbeits" Rechner, also den, den ich immer nutze, mehr als den 2. läuft rund und ohne probs.
Die platte in dem 2. ist neuer, (3-4 monate) und hat schon probs das Bios meldet manchmal "primary master fails" oder erkennt sie gar nicht mehr.. is jetzt das 3. mal innerhalb von 4 Tagen.
als ich den Rechner dann 10 mins stehen liess hat er die pladde wieder erkannt, aber als das OS geladen werden sollte kam nur 01 01 01 01........ und hat damit nicht mehr aufgehört ;)
Der Drive Fitness Test meldet keine Probs.

Jetzt hab ich dazu noch ne frage: Im arbeits rechner ist n Asus CUSL2-C mobo und im kleinen, dem mit den probs, läuft n
Asus CUV4X - kann es sein, da der rechner nun schon 2 IBM Platten auf dem gewissen hat, der 1. Rechner aber noch keine und öfter läuft, dass der HDD Controller auf dem CUV4X probs macht?? dann würde ich das dumme ding nämlich einfach tauschen.

Sagt mal was dazu, würd mich interessieren!

- R2-D2

Diese 01 01 01 01 kommen daher, weil du einmal Linux installiert hattest und den MBR nicht (richtig) gelöscht hast, das war bei mir auch schon so gewesen

Es ist nichts neues, das IBM Platten einfach nach 6-8 Monaten defekt sind (mein Raid mit den 2 x 40GB IBM`s) ist nach fast 6 Monaten mit Smart=Bad (beide Platten) verreckt

es kann auch sein dass die festplatten überhitzt sind evtl weil der pc zu lange lief oä. und hat nu daten gelöscht inklusive mbr.

überhitzt kann sein, aber die andere in meinem hauptrechner macht keine probs, und läuft öfter!

Aber okay, bin bereit die pladden zu kühlen..
was für kühler empfehlt ihr denn so?
Ich stelle nur eine Anforderung: !leise!

- R2-D2

Zurück
Oben