n0va
Ensign
Habe 2 IBM 60 GB Platten, beide sind aus der DTLA-Serie...
Als ich kurz vom PC weg war, erschien ein Bluescreen von XP,
leider weis ich die Fehler meldung nicht mehr.
Jedoch ist seit dem das bereits bekannte Ratterproblem aufgetreten.
Die Platte ist unansprechbar, laut einiger HDD-testern, sogut wie
alle Sektoren dahin...
Als Backup sollte die 2te HDD herhalten, jedoch sind beide zeitgleich dahin gegangen...
Ich besitze bereits das Program EasyRecovery, welches eigentlich auch noch gecrashte platten teilweise lesen sollte..
Jedoch komme ich jetzt garnicht mehr auf die Platte drauf, auch wenn ich die Disk nur als Slave an einem anderem Pc dranhäng..
Das gleiche ist mir schonmal mit einer IBM-HDD passiert, diese habe ich neu Pationiert, und konnte dann noch teilweise die Daten auslesen, jedoch waren das nur 30% die geblieben sind...
Deshalb meine frage, ob jemand eine möglichkeit kennt, die platte auszulesen, ohne sie vorher neu zu partionieren, oder lowlevelformat zu machen....
Die Daten die darauf stehen, sind extrem wichtig...
Als ich kurz vom PC weg war, erschien ein Bluescreen von XP,
leider weis ich die Fehler meldung nicht mehr.
Jedoch ist seit dem das bereits bekannte Ratterproblem aufgetreten.
Die Platte ist unansprechbar, laut einiger HDD-testern, sogut wie
alle Sektoren dahin...
Als Backup sollte die 2te HDD herhalten, jedoch sind beide zeitgleich dahin gegangen...
Ich besitze bereits das Program EasyRecovery, welches eigentlich auch noch gecrashte platten teilweise lesen sollte..
Jedoch komme ich jetzt garnicht mehr auf die Platte drauf, auch wenn ich die Disk nur als Slave an einem anderem Pc dranhäng..
Das gleiche ist mir schonmal mit einer IBM-HDD passiert, diese habe ich neu Pationiert, und konnte dann noch teilweise die Daten auslesen, jedoch waren das nur 30% die geblieben sind...
Deshalb meine frage, ob jemand eine möglichkeit kennt, die platte auszulesen, ohne sie vorher neu zu partionieren, oder lowlevelformat zu machen....
Die Daten die darauf stehen, sind extrem wichtig...