ibm platte zu langsam

Geforce

Lt. Commander
hi ich habe mir eine neue 120 gb ibm/hitachi platte geholt und sie in mein xp p4 3,5 ghz/1gb ram/p4p800 system eingebaut
als bootplatte
2 partitionen gemacht
hab kein IAA installiert da er sich nich installieren lässt.

hab im pcmark2002 immer so um die 700 punkte
:mad:
und bei sandra 2003 nur 28000 mb/sec

müsste doch min 900 drin sein !!!
woran kann es liegen???
was muss ich tun?

mfg geforce

Anhänge

• tach.jpg
    tach.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schalt bitte vor dem nächsten Benchen alle Programme aus, sonst sieht der Graph so aus wie bei Dir, da finden ohne Ende zusätzliche Zugriffe von anderen Programmen statt.

Bis auf die Zugriffszeit sind die Werte für die Platte voll in Ordnung. Warum die so hoch sind, ist seltsam.
Und warum kannst Du den IAA nicht installieren? Was kommt da für eine Fehlermeldung?

Und hört bloß mit dem "Ich brauche mehr Punkte" auf, das geht ja schon los wie beim 3dMark ... :rolleyes:

hi

ich kann gar keine iaa installiern weil dann immer kommt falscher chipsatz kein support soll ja erst ab der nächsten gen gehen hab ein intel 865

Hi, das hab ich auch, aber der IAA bringt eh nix, der hat für mich nur einen Sinn, und zwar das Akustic Management anzustellen.

Blutschlumpf, ich glaube, du hast das was verwechselt.

AAM - ist das Acoustic Management der Festplatte.

GeForce redete jedoch vom IAA - dem INTEL APPLICATION ACCELERATOR - sozusagen dem Chipsatz-Treiber für Intel-Chipsätze.
;)

Der i865 wird jedoch vom IAA noch nicht unterstützt.
Es gibt lediglich die RAID-Edition des IAA für den i865/875. Inwieweit die überhaupt was bringt, hab ich jedoch noch nicht getestet.

so was neues

hab jetzt mal alle prog abgeschaltet nur noch diese sind aktiv (siehe bild)

und die zugriffszeit hat sich auch von 33 auf 18 verbessert

jetzt will ich aber noch wissen wie ich es schaffe das die grafik gleichmässig wie bei allen anderen aussieht.

was kann noch ansein???

mfg geforce

Anhänge

• task.jpg
    task.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 306
Original erstellt von Bombwurzel
Blutschlumpf, ich glaube, du hast das was verwechselt.

Dann glaube ich, dass du dich irrst.
Aber der IAA kann nix Tolles außer das Ein- und Ausstellen des AAM.
Jedenfalls der, den ich damals beim P4PE hatte.

Mach mal mehr Werte im Taskmanager, da kannste sehen, welcher Prozess ließt/schreibt

Anhänge

• taskmgr.png
    taskmgr.png
    44,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
hi

sieht schonmal gut aus da muss ich weitermachn;-)

bloss welche kann ich einfach abschalten??

für was sind die alle da?

tips?

mfg geforce

Anhänge

• task.jpg
    task.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach aus, wenns das falsche war, Reboot und gut ist.

das wars au net

hab fast alle dienste ausgeschalten aber immer noch kein ergebnis an was kann das liegen?
welches programm von windows liesst oder schreibt dauernd?

warum hab ich 4 x svchost.exe ???

bitte dringend tips

mfg geforce

Zuletzt bearbeitet:
was bremst meine platte?

hi,
ich habe folgendes problem,
meine erste neue ibm 120gb platte ist zu langsam)(siehe bild)
hab sie mit hd tch,sandra,pcmark2002 getestet und sie ist langsamer als die 80 gb ibm;-(((

hab schon fast alle dienste ausgeschaltet aber immer noch keine reaktion.
was oder welches programm greift immer auf die platte zu???
das sie so langsam wird oder andere ideen???
32 bit ist im bios eingestellt und der neuste tintel treiber auch.

mfg geforce

Anhänge

• tach.jpg
    tach.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 307
Na, ein wenig übermütig gepostet?
Egal, auf jeden Fall laufen bei Dir reichlich Prozesse und bestimmt sind viele unnötig.

1. Die svchost.exe: Die Datei SVCHOST.EXE ist ein generischer Prozessname für Dienstgruppierungen, unter der unterschiedliche DLLs laufen. Beim Starten von Windows wird unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Svchost" geprüft, welche Dienste zu einer Dienstgruppierung zusammengefasst werden sollen. Hier finden Sie unterschiedliche Schlüsselnamen als Datentyp REG_EXPAND_SZ, in dem alle zu dieser Gruppe gehörenden Dienste mit ihren "Dienstnamen" aufgelistet sind.

Den benötigten Aufruf des jeweiligen Dienstes für die SVCHOST.EXE finden Sie unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ <Dienstname>\ Parameters". Hier wird der Pfad und Dateiname unter dem Wert "ServiceDll" als Datentyp REG_EXPAND_SZ für den Dienst angegeben.
Die Anzahl der Einträge unter dem Registryschlüssel "Svchost" sind unterschiedlich - je nachdem, ob es sich um die Server oder Professional Version von Windows 2000 handelt bzw. welche zusätzlichen Programme noch installiert wurden.
Diese Gruppen wurden eingeführt, um die Fehlersuche zu erleichtern.

Siehe auch Suchfunktion!

2. Ich würde als erstes mal checken, welche Programme bei Dir bein Systemstart geladen werden und die unnötigen abschalten, das soillte schon einges helfen!
Im Taskmanager würde ich mich auf die Prozesse konzentrieren, die die höchste Systemlast verursachen.

immer noch nix

hi,
hab jetzt mal fast alle diensta abgeschalten,
alle virenscanner,...
neue soundtreiber installiertaber immer noch kein ergebniss.

die were der platte sind schon in ordnung bis auf die 19 ms zugriffszeit und die ständigen zugriffe das kann nicht sein
was kann es noch sein??

mfg geforce

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben