Crucial SSD Platte sehr langsame Performance

Fischer88 schrieb:
Du hast keine Ahnung wie ich im Vorfeld an die Sache rangegangen bin
Offensichtlich ohne die nötige Sorgfalt. :rolleyes:

Ich habe mich kaum über die Platte informiert, das gebe ich zu.
Q.E.D.

Fischer88 schrieb:
Auf amazon eine Platte mit 3,5'' Käfig gesucht und gefunden.
Und dabei übersehen, daß es noch ein weiteres Crucial Modell (nämlich die m4) gibt? Oder auch die Samsung 830?

Fischer88 schrieb:
Bei einem Kollegen nachgefragt was Crucial für einen Ruf hat und es hieß wäre in Ordnung.
Und nicht wegen der Typenbezeichnung nachgehakt, obwohl Amazon 2 verschiedene Modelle anbietet? Auch nicht bei den Kundenbewertungen geschaut oder sich darüber Gedanken gemacht?

Immerhin gibt es nur 6 davon und 3 von denen sind eher als negativ einzustufen.

Im Gegensatz sind es bei der m4 380 Bewertungen von denen 31 negativ ausfallen und bei der Samsung 830 sogar 795 von denen 27 negativ sind.

Aber Einkaufen über das Internet kann ja sooo schwer sein, gell? :rolleyes:

Falls du das Teil noch umtauschen kannst, würde ich das machen, denn lt. Amazon soll das Teil einen Marvell Controller besitzen, was aber nicht korrekt ist, denn die V4 setzt auf einen lahmen Controller (PS3105-S5) von Phison.
 
OK. Habe so eben den Rücksendeauftrag abgegeben und diese hier bestellt: Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Desktop Upgrade Kit

Bin nun auf 256GB aufgestiegen. Mal sehen, wie die bei mir läuft. Aber ich werde heute Abend den Test mit AS SSD trotzdem machen.
Ergänzung ()

Also was mir sofort bei dem Test mit AS SSD aufgefallen ist:

pciide - Bad

Alles andere auf dem Screenshot:
bnjoftjj.jpg
 
Lassen Sie mal bitte 'Fischer88' in Ruhe - das ist nichts als Rechthaberei.

Er wollte im Forum Hilfe suchen und...

hat kaum eine bekommen. Statt dessen wenig hilfreiche Belehrungen.

Wer ihm nicht helfen will oder kann, lasse die Finger von der Tastatur oder melde sich ab, wenn er nur "Blabla" äußern will.

Ein Sinn des Forums ist, Ratfragende zu unterstützen. Nicht: Unterzubuttern oder Selbstdarstellung.

Jetzt hat er sich selbst geholfen, und das nicht schlecht, wie es aussieht.

Die Moderation des Forums kritisiere ich: Wieso lassen Sie diese Beiträge unkommentiert durchgehen?

Ich hätte heute auch zu Samsung gegriffen und nicht mehr zu Crucial. Die Firma lässt im Moment ihre Kunden am ausgestreckten Arm etwas verhungern, nachdem es Hardware- und/oder Betriebssystemprobleme (BIOS) von SSDs gibt. Es gibt derzeit in dem offiziellen Crucial-Forum leider wenig relevante Unterstützung und eine schlechte Informationspolitik der Firma zu den berichteten Problemen und der nötigen Abhilfe. Das ist nicht gut, da es (potentielle) Kunden abstößt.
 
War auf AHCI gestellt und Windows neuinstalliert. Hatte es die ganze zeit auf AHCI. Hatte vor dem Test vergessen, dass ich es zu Testzwecken auf IDE zurück gestellt hatte. Morgen wird die Platte zurück gesendet. Hoffe, dass die Samsung Platze keine Probleme macht.

Muss der Registry Eintrag trotzdem geändert werden, obwohl die Platte auf AHCI neuinstalliert wurde?
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
Das kann man jetzt nachträglich machen und ist dann für die Samsung 830 auch wichtig.

Den Eintrag habe ich überprüft und war schon auf 0 gesetzt.
Ergänzung ()

Hier nun noch mal mit AHCI an. ;)

5fdh8ueo.jpg
 
Wenn im AHCI Mode installiert wurde, muss nachträglich nichts mehr gemacht werden.

Die Werte sehen schon krass aus. Ich frag mich nur, ob das ein Defekt ist, oder ob jede V4 nach kurzer Zeit so abkackt.
 
Das ist kein Defekt, die ist so lahm und wird nach kurzer Nutzung noch lahmer, wie man auch an den seq. Schreibraten der beiden Benches sieht. Wenn er noch zweimal bencht, dann dürfte die noch weiter einbrechen. Deshalb schreibe ich doch immer: Finger weg von den Billig-SSDs!
 
Neue Platte wird am Freitag ankommen. Was muss ich also beachten?

Nur im BIOS auf AHCI stellen und Windows installieren. So wie ich es ja richtig gemacht habe. ;) Oder?
 
Hat keinen Fortschritt gebracht.

Heute neue Samsung Platte rein, Windows installiert, Treiber installiert und Update läuft gerade locker flockig durch.
 
Zurück
Oben