EREk
Ensign
Question:
Ich habe hier mein erstes ThinkPad der Firma IBM und nicht Lenovo.
Ich habe von ThinkPads keine ahnung!
Soll aber alte Fotos von der Festplatte kopieren. Die HDD aber ist nicht einmal S-ATA sondern ein betagter IDE.
Also ausbauen und an einem PC anschließen, ausgeschlossen.
Ich kann aber nicht einmal Booten. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Ich habe einen Externen Monitor angeschlossen um auszuschließen das nur jener angesteuert wird.
Wenn ich den Power.Button >4 Sec. drücke geht das Notbook aus und ich schalte es wieder ein und ausser das dass HDD Lämpchen leuchtet passiert nichts. Manchmal sehe ich kurz das Startbild des Notebooks, "IBM Thinkpad".
Das Bild aber wird langsam dunkler und dunkler bis ich nichts mehr sehen kann... (Binnen 10 Sekunden.)
...kann mir wer helfen??
Ich habe hier mein erstes ThinkPad der Firma IBM und nicht Lenovo.
Ich habe von ThinkPads keine ahnung!
Soll aber alte Fotos von der Festplatte kopieren. Die HDD aber ist nicht einmal S-ATA sondern ein betagter IDE.
Also ausbauen und an einem PC anschließen, ausgeschlossen.
Ich kann aber nicht einmal Booten. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Ich habe einen Externen Monitor angeschlossen um auszuschließen das nur jener angesteuert wird.
Wenn ich den Power.Button >4 Sec. drücke geht das Notbook aus und ich schalte es wieder ein und ausser das dass HDD Lämpchen leuchtet passiert nichts. Manchmal sehe ich kurz das Startbild des Notebooks, "IBM Thinkpad".
Das Bild aber wird langsam dunkler und dunkler bis ich nichts mehr sehen kann... (Binnen 10 Sekunden.)
...kann mir wer helfen??
Zuletzt bearbeitet: