Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sollen denn für Programmmeldungen aufploppen? Habe das Problem vielleicht einmal im Jahr. In der Regel wird man selbst im randlosem Fenstermodus eigentlich nicht aus dem Spiel gekickt von irgendwas.
Die Frage ist eher ob dich die vertical pixel inversion nervt. Die würde mir bei TN schon ein wenig auf die Kirsche gehen. Aber viele sehen die gar nicht, also keine Ahnung ob das ein Problem für dich ist.
Selbst wenn Dell diese Gammasettingsoption bereitgestellt hätte, TN + G-Sync ist manchmal nicht ganz optimal.
Free-Sync und TN harmonieren meistens besser.
Man braucht sich das ganze Gefummel gar nicht antun, wenn man "einfach" einen IPS nimmt. Nur die meisten Leute haben eben bei der Selektion nicht die Geduld. Wenn man sofort ein relativ gutes Modell (von BLB und Homogenität) haben will bleibt nur TN.
Du schreibst ständig am Problem/Thema vorbei... Mir geht es nicht um die allgemeinen TN Probleme.
Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden, wenn es die Gamma Werte vom Nvidia Profil oder der ICC Datei übernimmt.
Worher weißt du das bessere Bild den Gammawerten geschuldet ist ? Hast du ein Colorimeter um stock settings mit dem Profil bezüglich Gamma abzugleichen ? Ich glaube eher dass das Bild besser aussieht weil das Farbprofil eine LUT enthält.
Na ja, entweder du gewöhnst dich an den randlosen Fenstermodus oder probierst die obengenannten Tools in deinen Spielen aus. Eine andere Lösung existiert leider nicht.
Ich fand ihn für TN eigentlich recht gut, auf dem Desktop. Aber ich habe damit auch nicht unheimlich viel gezockt. Nur ein paar Multiplayer Shooter, wie CS und UT.
Aber was will man machen ? Die meisten haben keinen Bock auf IPS Lotto und für selektierte Modelle sind sie zu geizig . Da bleibt nur TN.
Also wenn ich mir einen neuen Monitor kaufe dann bitte mit richtigem HDR und/oder diesen OLED "Ersatz" was in Entwicklung ist.
Finde es aber wirklich krass, dass es kein Programm gibt, was wirklich die Farben in jedem Spiel erzwingt.. als außenstehender denkt man, dies sei überhaupt keine große Sache.
Fenstermodus kommt leider nicht in Frage, da ich den Performance Unterschied zu stark spüre.
Du musst übrigens das Häkchen rausnehmen bei "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden"
wenn du den ICC-Profil Loader von DisplayCal verwendest. Und das Profil wird auch Aufrecht erhalten
wenn du im Vollbildmodus bist. Da hast du eben ein anderes Problem mit deinem Dell Monitor.
Oder eben alles durcheinander gebracht mit deinen Einstellungen in der Windows Farbverwaltung und
den Einstellungen in der nVidia-Systemsteuerung.
Ist schon klar, nur auf HDR 1000 mit FALD zu spekulieren ist ziemlich illusionorisch, weil der Aufpreis nicht nur bei 200 Euro sondern bei 1500 - 2000 Euro liegen würde.