@Deathangel008 die MSI 2070S Gaming X Trio is momentan ausverkauft, hast du eine alternative zu dieser bis auf die KFA2, die sollen ja nicht so prickelnd sein?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich baue das erste mal einen Gaming PC selber zusammen, passt das zusammenspiel der Komponenten?
- Ersteller butege
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Deathangel008 es heißt das sie sehr laut sein soll
Deathangel008
Grauer Jedi
JollyRoger2408
Fleet Admiral
@butege
kannst dir ja mal den Test zur baugleichen "KFA2 RTX 2070 EX [1-Click OC]" durchlesen: https://www.igorslab.media/kfa2-gef...ig-sein-dafuer-aber-leise-und-kuehl-igorslab/
kannst dir ja mal den Test zur baugleichen "KFA2 RTX 2070 EX [1-Click OC]" durchlesen: https://www.igorslab.media/kfa2-gef...ig-sein-dafuer-aber-leise-und-kuehl-igorslab/
So da ich darauf hingewiesen wurde das das gehäuse möglicherweise zu klein ist habe ich mich nun umentschieden zu diesem hier: Inter-Tech X-908 Infini2. Kann mir jemand sagen wie ich die RGB lüfter am mainboard anschließen muss? Und es steht dabei das es nicht gedämmt ist, hört man das sehr?
edit: @Darkscream du hattest den einwand, was meinst du zu dem case jetzt?
edit: @Darkscream du hattest den einwand, was meinst du zu dem case jetzt?
Deathangel008
Grauer Jedi
@butege:
du meinst das hier?
du meinst das hier?
das jetzt von dir gewählte case ist noch schmaler als das Pure Base 600. warum jetzt auf einmal so nen RGB-bomber?Darkscream schrieb:Kombiniere keine so breite Karte wie die X-Trio mit dem Pure Base 600, die Karte kann nicht vernünftig ausatmen und die Karte wird lauter/heißer. Das Pure Base 500 ist in der Hinsicht um einiges einfacher für die GraKa.
wüsste ich immer noch gerne.Deathangel008 schrieb:wo heißt es das?
@Deathangel008 tatsache das gehäuse ist noch schmaler.. mein fehler.. ja ich habe mir gedacht wenn das gehäuse zu klein sein sollte nehme ich mir eins mit RGB könnte ja schön aussehen. da ich beim rest des PCs auch auf deine Konfiguration vertrauen konnte, hast du evtl ein besseres Gehäuse im Sinn? und in einem anderen Forum wo es um die Marke KFA2 ging kam folgendes als antwort :
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?
Ich glaub, diese Karte kommt in einer der letzten PCGH-Print nicht sooo gut weg. Das neue Bios lässt diese Graka unter Last sehr laut aufdrehen (um die 4 Sone). Den Temperaturen zuliebe... Da würde ich eher zur Palit Jetstream, Gigabyte Windforce OC/G1 oder EVGA ACX 2.0 greifen. Oder zur üblichen Verdächtigen
Deathangel008
Grauer Jedi
@butege:
um welche KFA² ging es da? erst mit "glaube" ankommen und dann ausgerechnet ne Windforce zu empfehlen... naja. lüfterkurven kann man anpassen. klar, die EX ist nicht die leiseste karte, aber schlecht ist die auch nicht. alternativen stehen in beitrag 24.
hinweis: leute nachträglich zu markieren (wie in beitrag 26) hat keinen effekt, die markierte person kriegt dadurch keine benachrichtigung.
interessanter gedankengang. soll die kiste jetzt bunt leuchten? wenn nicht nimm das erwähnte Pure Base 500 oder halt das Define R6.ich habe mir gedacht wenn das gehäuse zu klein sein sollte nehme ich mir eins mit RGB
um welche KFA² ging es da? erst mit "glaube" ankommen und dann ausgerechnet ne Windforce zu empfehlen... naja. lüfterkurven kann man anpassen. klar, die EX ist nicht die leiseste karte, aber schlecht ist die auch nicht. alternativen stehen in beitrag 24.
hinweis: leute nachträglich zu markieren (wie in beitrag 26) hat keinen effekt, die markierte person kriegt dadurch keine benachrichtigung.
@Deathangel008 ja ich glaube dir das es nicht so sein muss, um welche KFA2 genau es ging steht da leider nicht. Ich weiß ist kein guter grund dann darauf zu hören aber ich habe vorher auch noch nichts von der Marke gehört . Muss kein negativer aspekt sein aber ich persönlich bleibe dann lieber bei der MSI, die kenn ich. So stumpf war der Gedankengang auch nicht, ich habe mir halt andere Gehäuse angeschaut und dann gemerkt das läuchtende lüfter schon etwas haben! Darum bin ich jetzt irgendwie auf dem RGB gehäuse gelandet und es wäre cool ein passendes zu finden! Zwecks anschließen ans mainboard gibt es da war zu beachten? oder kann man das an jedes mainboard anschließen. Das Define R6 gefällt mir persönlich nicht so gut. Wenn es also kein RGB gehäuse wird dann das 500er, wobei mir 2 USB eingaänge vorne auch zu wenig sind. 3 sollten es mindestens sein
@Deathangel008 hab den beitrag oben drüber aktualisiert, das gehäuse sollte mind 3 USB eingänge vorne haben. Neuer beitrag damit das nicht untergeht
Ergänzung ()
@Deathangel008 hab den beitrag oben drüber aktualisiert, das gehäuse sollte mind 3 USB eingänge vorne haben. Neuer beitrag damit das nicht untergeht
Deathangel008
Grauer Jedi
@butege:
vllt findet sich hier ja was. maximale höhe des CPU-kühlers ist per url auf ab 175mm eingestellt. filter nach bedarf anpassen.
mit dem ganzen RGB-kram kenne ich mich nicht wirklich aus.
vllt findet sich hier ja was. maximale höhe des CPU-kühlers ist per url auf ab 175mm eingestellt. filter nach bedarf anpassen.
mit dem ganzen RGB-kram kenne ich mich nicht wirklich aus.
würdest du dir ein NT von FSP kaufen oder auch eher nicht weil du die nicht kennst?ich habe vorher auch noch nichts von der Marke gehört . Muss kein negativer aspekt sein aber ich persönlich bleibe dann lieber bei der MSI, die kenn ich.
@Deathangel008 hatte bis jetzt nur beQuiet NT also ja ich würde mir auch nur diese marke wieder holen.
und okey danke ich schau mal durch
und okey danke ich schau mal durch
Deathangel008
Grauer Jedi
@butege:
be quiet! stellt selber keine NTs her, sondern lässt fertigen. die meisten aktuellen, auch das SP11, bei FSP
erfahrungen mit marke x von vor y jahren sind keinen pfifferling wert. ist höchstens was fürs "gefühl". mir ist bisher z.b. nur einmal ne graka kaputtgegangen, war ne MSI. würde mich aber nicht davon abhalten nochmal eine von denen zu kaufen sofern sie denn meine ansprüche erfüllt.
be quiet! stellt selber keine NTs her, sondern lässt fertigen. die meisten aktuellen, auch das SP11, bei FSP
erfahrungen mit marke x von vor y jahren sind keinen pfifferling wert. ist höchstens was fürs "gefühl". mir ist bisher z.b. nur einmal ne graka kaputtgegangen, war ne MSI. würde mich aber nicht davon abhalten nochmal eine von denen zu kaufen sofern sie denn meine ansprüche erfüllt.
@Deathangel008 okey interessant ja bis jetzt habe ich mich nicht wirklich mit der Materie befasst aber ich denke das wird sich in zukunft ändern ! Fürs erste reicht es jetzt aber dank dir zum glück! wenn ich kein passendes "läuchtendes" gehäuse finde, da die ja doch sehr teuer sind, werde ich das hier nehmen
Deathangel008
Grauer Jedi
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Na dann wollen wir die "Bildungslücke" schließen: GALAXY Technology Ltd. verkauft in Europa unter dem Namen KFA2. Außerhalb Europas verkaufen sie unter dem Namen GALAX.butege schrieb:um welche KFA2 genau es ging steht da leider nicht. Ich weiß ist kein guter grund dann darauf zu hören aber ich habe vorher auch noch nichts von der Marke gehört