Ich bekomme kein Videoeingangssignal

Alex6661

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Vor kurzem habe ich meinen PC an den Fernseher angeschlossen um meine Serien besser genießen zu können. Als ich ihn wieder umschließen wollte an meinen normalen Monitor zeigte mir dieser an " Kein Videoeingangssignal". Bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Der PC startet normal alle Lichter blinken und alle Lüftungen funktionieren aber kein Bild . Bitte um Hilfe. :(

Gibt es eine Tastenkombination mit der ich die Bildschirm Einstellungen ändern kann auch ohne Bild? Denn ich glaube durch das anschließen an den Fernseher hat sich die Einstellung verändert ...

Nein habe den Monitor abgemacht (HDMI) und an den Fernseher gemacht und später wieder an den normalen Monitor.
Ergänzung ()

15772036704972131097283.jpg
jo

Hat dein Monitor keinen DisplayPort?

Nein habe alles versucht... Habe den Fernseher wieder angeschlossen und etliche andere Bildschirme aber auf allen kein bild.

Hat die Grafikkarte mehrere Anschlüsse und hast du Mal alles ausprobiert?
Ergänzung ()

Und bitte Liste deine komplette Hardware mal auf.

Ich bin leider nicht sehr versiert in Sachen PC :( ich weiss es ist eine AMD Grafikkarte.
Ergänzung ()

Die Grafik Karte hat nur einen Anschluss und was ist ein Displayport?

Zuletzt bearbeitet:
Alex6661 schrieb:
Die Grafik Karte hat nur einen Anschluss

Das kann nicht sein, mir wäre keine halbwegs aktuelle Graka mit nur einem Anschluss bekannt!

Hast du den Monitor auch an die Graka und nicht ans Board angeschlossen?

Oh mein Gott... Ein Vollidiot wie mich gibt es nicht 2x auf diesem Planeten xD vielen Dank für eine Hilfe Leute ... Ja ich hatte den Monitor ans Mainboard angeschlossen wie kann man nur so hohl sein

Da bist du nicht alleine, haben schon viele so gemacht. ;)

Danke dass ihr euch Zeit für mich genommen habt. Ich wünsche allen ein frohes fest!

• Gefällt mir
Reaktionen: Suichi, UK Monkey, S.Bengt und eine weitere Person
Na also, dachte ich mir doch ... :)

Dann wird deine Graka auch einen DP Anschluss haben und wenn dein Monitor auch einen hat, dann bitte auch nutzen!
So kannst du dann den Monitor und den TV gleichzeitig anschließen.

Alex6661 schrieb:
Oh mein Gott... Ein Vollidiot wie mich gibt es nicht 2x auf diesem Planeten xD vielen Dank für eine Hilfe Leute ... Ja ich hatte den Monitor ans Mainboard angeschlossen wie kann man nur so hohl sein
Nicht so selbstkritisch, häufig sind es die einfachen Fehler, an die man nicht denkt.

Zurück
Oben