Nach PC-Start: "Kein Videoeingangssignal"

Er hat es doch mit einer anderen Grafikkarte getestet, die lief einwandfrei so weit ich das dem erstem Post entnehmen konnte.
Die Graka wurde getestet und ist auch nicht das Problem, ich bin mir ziemlich sicher das dass Netzteil eine Macke hat.

Soweit ich das den Posts bisher entnehmen konnte hat er schon alle Konstelationen ausprobiert, ausser um das Netzteil hat er sich nicht gekümmert.

Und so weit ich es lesen konnte kommt er ins Bios und bekommt sonst auch alles angezeigt, nur beim Start von Windows verliert er das Signal, also dann wenn die Treiber geldaden werde und die Grafikkarte in den 3D Modus schaltet.
Fraglich ob er in den abgesicherten Modus booten kann.
Ich denke aber weiterhin es ist das NT welches eine Macke hat.

@buzz89
Wenn ich auf den DVI Port ein DVI Kabel Stecke dann kriege ich absolut kein Signal weder beim Booten nocht im Laufenden Betrieb, nur ein DVI/VGA Adapter mit einem VGA Kabel schafft Abhilfe. Ich bin ja die ganze Zeit an dem System ;)

@evenstar4118
Die Graka hab ich schon auf ein anderen Slot getestet mit dem selben Ergenbnis, Mainboard habe ich noch nicht eingeschickt!

@Hanne
Ich werde es gleich überprüfen und Editieren, aber was genau meinst du mit "MB-RAMS" ? meinst du die beiden Ram Module ?

Also meine nächsten Schritte.
1.) Den Post von Hanne durcharbeiten.
2.) Netzteil durchmessen.
3.) Ram Einschicken
4.) MB Einschicken

Ergebnis
1.) Alle Stecker sitzen, die Spannung auf +12V Liegt laut Bios bei +12,096V an
Ansonsten auch überall leicht drüber nur bei VDDA2,5V liegt die Spannung leicht drunter (2,496 V).
2.) Kann es Zzt. nicht Durchmessen, da ich die beiden PCI-E Anschlüsse nicht unter Last Messen kann, ausser mit meiner Graka. und das ist mir zu heikel. Also überspringe ich diesen Punkt und komme auf ihn zurück wenn es nach Punkt 3 und 4 immer noch Probleme gibt!
3.) Ram zurück, andere Fehlermeldungen s.u.

Vielen dank für eure Mithilfe :)

@buzz89 (der Beitrag unter mir)
Klar mache ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay.
Sehr strange ich würde mich über Feedback freuen was letzten endes die Ursache war.

Heute neuer Ram mit der Post gekommen, Netzteil vom Netz genommen. Ram eingesetzt, MEM-TEST beim booten gedrückt alles war i.O., im Bios auf 2T und 1866MHZ gestellt. Fehlermeldung STOP: 0x000000001A (0x0000000000041287, 0x0000000077832FD0, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).
Bios dannach per Jumper auf default gesetzt, dannach Einstellungen erneut auf 2T 1866MHZ, erneute Fehlermeldung STOP: 0,00000024 (0x00000000001904FB, 0xFFFFF8800296EDF8, 0xFFFFF8800296E656, 0xFFFFF8000BC76F8E) :freak:.

DVI/VGA Problem das selbe wie zuvor, MB einschicken ?

Viele Grüße Flo:)

Die NB ist bei "auto" auf 1,15V gestellt ? (1,05V ?)

Versuch neben den anderen bereits genannten Einstellungen die NB wenn 1,05V eingestellt sind, diese auf 1,15V zu stellen - steht diese bei "auto" bereits auf 1,15V so stelle hier 1,20V (1,25V) ein - TESTEN

@Hanne
Hat leider auch nichts gebracht, habe aber im Bios folgendes gesehen (siehe Anhang).
Soll ich einfach mal manuel die Daten eingeben ?
Hab aber noch nicht alle Parameter im Bios gefunden.
Bei Lösungsvorschlägen wäre ich sehr dankbar aber bitte erklärt es das ich es als Laie verstehen kann, Pc Zusammenbau ist nicht Fehleruche
Wie gesagt bin Laie und möchte nicht einfach auf gut Verdacht irgendwas umstellen, deshalb warte ich lieber auf Antwort ab :).

Viele Grüße Flo

Anhänge

• C360_2012-09-21-19-54-47.jpg
    C360_2012-09-21-19-54-47.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 298
Stelle das BIOS - neue Version ist aufgespielt - per Jumper / Schalter auf "default" - anschließend SOFORT nach dem Start des MBs "MEMOK!" drücken - es werden sicherlich "1333" eingestellt - jetzt stell bitte im BIOS NUR "Memory Frequency" auf "1866" - Command Rate = 2T - alles andere der Einstellungen auf "auto" belassen - MB starten - TESTEN - die beiden RAM-MODULE müssen in "A2 & B2" eingesetzt sein -

überprüfe, ob die "Command Rate" im BIOS auf "2T" steht -

@Hanne
Das habe ich bereits gemacht als der Ram heute Morgen angekommen ist. Habe es dennoch nocheinmal gemacht diesmal kam folgende Meldung
STOP: 0x000000001A (0x0000000000041287, 0x000000003DBEE000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

Aber zum Bild (ein Post vorher), mich juckt es in den Fingern die Parameter (haben alle den Wert von der linken Seite) so umzustellen das sie der rechten Seite entsprechen :/.
Weiß aber nicht ob dies zu Empfehlen ist.

Können beide Probleme am MB liegen ? Also das Problem wenn das DVI Kabel angeschlossen ist und das mit dem Ram ?

Viele Grüße Flo

Versuche es - wird allerdings kaum funktionieren - bei "1600" evtl.

die genaue Bezeichnung der "NEUEN" ist ? "cmz8gx3m2a1866c9" ?

"9-9-9-27 / TRC 40 / TRFC 160 / CR = 2T / 1866 / 1,60V" könnte klappen

auf der Kompatibilität-Liste - ganz rechts - ist gekennzeichnet, ob die RAM-Module überhaupt und mit dieser Frequenz "1866" funktionieren - die neue gilt, nicht die im Handbuch - sie ist nicht immer / kaum aussagekräftig, aber ein Anhaltspunkt - mit "1600" sollte es aber ohne Probleme funktionieren -

http://www.corsair.com/vengeance-8gb-dual-channel-ddr3-memory-kit-cmz8gx3m2a1866c9.html

TECH SPECS anklicken !

ASUS QVL
DDR3 1866 Qualified Vendors List (QVL)
1 DIMM 2 DIMM 4 DIMM
CORSAIR CMZ8GX3M2A1866C9(XMP) 8GB ( 2x 4GB ) DS - - 9-10-9-27 1.5 A● B● C●
funktionieren mit vier Modulen -

Zuletzt bearbeitet:
@Hanne
Ja genau die Bezeichnung steht drauf. Aber was meinst du mit dem A,B,C?

Also würde ich 4 Module benötigen um 1866MHz zu erreichen, oder habe ich was falsch verstanden ?
Wen dem so ist kann ich mit leben das er "nur" auf 1600MHz läuft.

Also liegt das mit dem DVI Kabel doch nicht am Ram?! Sollte ich Win 7 neu aufspielen, aber warum sehe ich beim DVI Kabel nichtmal das das System Booten?

Viele Grüße Flo

Wo an der Grafikkarte ist das DVI-Kabel angeschlossen ?

"A/B/C" bedeutet, dass Dein MB mit einem / zwei / vier Modulen funktioniert - es gibt RAM-Module, die NICHT bei Vollbestückung funktionieren, andere NUR mit Vollbestückung bzw. zwei Modulen -

auf der QVL ist es unten beschrieben, was A/B/C zu bedeuten hat -

Zuletzt bearbeitet:
A=1DIMM, B=2DIMM, C=4DIMM? In der QVL die ich von der Asus Seite habe steht nichts mit A,B,C. Heisst Also die 1866MHz kommen nur zustande bei 4 Modulen?

Die Graka. verfügt nur über einen DVI-Port, das MB verfügt über keinerlei Anschlüsse für die Videoausgabe. Auf dem DVI-Port sitzt nun ein DVI/VGA Adapter und darüber bekomme ich ein Bild, aber leider nur VGA~.

Viele Grüße Flo

EDIT: Also für mich geht aus der QVL hervor, dass das MB mit 1DIMM, 2DIMM und 4DIMM laufen würde (für den Ram den ich benutzen). Aber hat es Einfluss auf die Frequenz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei Module verwendet werden, sollten "1866" möglich sein - es sei denn, es liegt am
MB / CPU-Controller -

versuche den HDMI-Andapter - HDMI zu DVI - dieser Andapter liegt doch der der Graka bei - versuch es mal - ich habe diese Karte nicht und bin auch von zwei DVI-Anschlüssen ausgegangen - hab mir die Karte mal angesehen - hat einen DVI-Ausgang -
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...on-hd-7870-und-radeon-hd-7850-oc.html?start=5

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt oft genug in den letzten Stunden in diversen Foren gelesen das es meist auch auf den Prozessor ankommt und das 1600MHz für einen FX Maximalwert sei (der Beitrag war ein bisschen älter). Also lass ich es mit dem Ram so wie es jetzt ist. Vielen dank ersteinmal dafür :).

Zur Graka.:
Besagter Adapter war bei allen Drei nicht dabei. Ich habe Folgende Graka.
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1160&pid=1473&psn=&lid=2&leg=0#
Selbst das Zubehör stimmt mit dem auf der Seite nicht Überein (habe die schmale Box, die auf Bild 5&6).
Denn Adapter HDMI/DVI müsste ich mir dann nächste Woche besorgen.
Aber das funktionierte ja 2,5 Monate alles mit dem DVI-Kabel, es ist mittlerweile die dritte Graka. von selben Typ wo es nicht Funktioniert!

Viele Grüße und gute Nacht, Flo.

Es gäbe evtl. bezüglich der Grafikkarte / Monitor eine andere Möglichkeit -

wenn der Monitor eingeschaltet wurde, Flachbildschirm, so überprüfe im Menü des Monitors die Einstellung des Eingangssignals / der Bildwiederholrate. Bei meinem Monitor kann ich beides verändern, auch so, dass NICHTs zu sehen ist und erst unter WIN ein Bild erscheint - 60Hz ist dort die Bildwiederholrate eingestellt = "auto" - mit Original Monitortreiber des Herstellers - am Monitor kann ich bis 75Hz einstellen - Bild wird beim Start des PCs nicht wiedergegeben. Stelle ich 60Hz am Monitor ein, so ist alles OK - auch und sofort beim Start des PCs/MBs -

Ein anderes Monitorkabel ist auch versucht worden ? Am Monitor / der Grafikkarte sitzt der Stecker korrekt auf, es sind keine Pins verbogen ?

Wenn es ein "Montags-Prozessor" ist, so kann es durchaus am Prozessor liegen, dass die
"1866" nicht einstellbar sind - den Unterschied zu "1600" wird man kaum spüren - ist nur "messbar" -

Die Hertz kann ich leider nicht verändern :/.
Kann nochmal nach einem Update für den Monitor suchen, die CD-Rom haben die beim Umtausch beschädigt und ich habs zu spät gemerkt :D.
Ich habe mit einem zweiten Monitor und mit einem zweiten DVI-Kabel, sowie einem zweiten System alle Konstelationen durchgegangen.

System.1+DVi-Kabel.1+Monitor.1 -> kein Bild
System.1+DVi-Kabel.1+Monitor.2 -> kein Bild
System.1+DVi-Kabel.2+Monitor.1 -> kein Bild
System.1+DVi-Kabel.2+Monitor.2 -> kein Bild
System.2+DVi-Kabel.1+Monitor.1 -> Bild
System.2+DVi-Kabel.1+Monitor.2 -> Bild
System.2+DVi-Kabel.2+Monitor.1 -> Bild
System.2+DVi-Kabel.2+Monitor.2 -> Bild

Ähnliche Ergebnisse kamen auch raus als ich damals eine kleinere Graka. eingebaut hatte, dort kam auch immer ein Bild.
DVI-Kabel hab ich auch durchgescheckt funzt auf anderen System fehlerfrei.

Kann es sein als ich das System damals wieder an den Strom angeschlossen hat irgend eine Überspannung bzw. Restspannung irgendwas beschädigt hat, also das es am MB liegt ?

Viele Grüße Flo.
EDIT: Bis heute noch kein Erfolg gehabt. War aber die letzte Zeit sehr eingespannt, werde das mainboard die Tage einschicken....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben