Ich brauche dringend einen möglichst sehr billigen PC(armer Rentner sucht...)

keule63

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche dringend einen PC,der möglichst billiger als billig ist. Ich stelle da keine großen Ansprüche.Ein Arbeitsspeicher 512MB
und eine 128MB Grafikkarte würden mir voll genügen. Leider finde ich bei eBay,Itsco und co. nur PCs mit Onboard Grafik und
fehlender Aufrüstungsmöglichkeit.(Gibt nur 1xPCI/1xPCIe-Steckplätze für GRAKA-Halbe Länge usw.usw. ....)
Seh' ich am Lenovo ThinkCentre,den ich mir leider, für wenig Geld ,angeschafft habe.Das Teil ist quasi nicht aufrüstbar und
,,für die Katz''!!War ein Fehlkauf und Desaster,der ist nur als einfacher Arbeits-PC zu gebrauchen!

Hat jemand Mitleid und gibt mir mal 'nen Tipp,wo man so einen PC ergattern könnte,wie ich ihn suche??

Werde, vor Dankbarkeit,auf die Knie fallen !!:)

Welches Betrtiebssystem soll denn da laufen? Jedes nahezu aktuelle OS mit GUI kommt mit 512 MB RAM kaum zurech - weder XP SP3 noch ein GUI-Linux, auch für XFCE wird's eng.

Von welchem Betrag reden wir den?

Und was genau willst du damit können (gerade wegen der Erweiterungsmöglichkeiten).

Gruß

Kleinanzeigen, ansonsten mal hier im FAQ gucken, da gibts sicher eine passende Konfiguration.

Was genau für eine Preisvorstellung ist denn "billiger als billig" in Zahlen? ;)

Kein Geld für einen neuen PC, Anforderungen von vor 6-8 Jahren, aber er soll mehr können, als nur ein 'Arbeits-PC' ? Erzähl doch mal, was er können muss.

lg
fire

Ebay Kleinanzeigen aus deiner Umgebung. Hinfahren und abholen

Also ohne konkrete Preisangaben oder Einsatzzweck, werf ich einfach mal harlander.com in den Raum. Da bestellen wir z.T. auch "Ersatz-PCs", die eigentlich immer in gutem Zustand sind. Meist handelt es dort um Leasing-Rückläufer o.ä.
Siehe hier: http://www.harlander.com/Default.aspx?TY=2&ST=3&CT=43

Du solltest erstmal klarstellen, was genau du suchst. Eine wirklich uralte Möhre mit frühem Pentium IV für 10€? Dessen Erweiterbarkeit kann dir dann eigentlich egal sein, du kannst sowieso keine halbwegs moderne Hardware Nachrüsten.

Wenns ein halbwegs aktuelles System sein soll kannst du z.B. auf Ebay nach Dells Optiplex Serie suchen. Die werden zu tausenden als Leasingrückläufer und aus Büroauflösungen angeboten. Die Optiplex 755 Serie in Basiskonfiguration mit Core 2 Duo, 2GB Ram, 80GB HDD gibts oft vom Händler mit Gewährleistung zwischen 60 und 100€. Bei den Tower Versionen passt eine normale PCIe Karte, bei den Desktopgeräten muss es eine mit halber Bauhöhe sein. Findet man aber auch wie Sand am Meer.

"möglichst sehr billig" sollte etwas genauer definiert werden. Relativ aktuelle "Onboardgrafikkarten" laufen mittlerweile im Prozessor mit und sind gar nicht so schwach auf der Brust. Ich meine mit einer 128mb Steckkarte nehmen sie es allemal auf.
512mb Ram würde ich schnell verwerfen. Mit beispielsweise 2Gb hat man kaum Mehrpreis aber ein Vielfaches an Mehrfreude.

Schon hier mal reingesehen? https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Was heißt denn bei dir geringe Anforderungen wenn ein normaler Arbeits PC nicht reicht?

Hi.

Die Angaben die du machst sind ziemlich mager.

Schau mal Bei Redcoon haben die Grade ein Komplettrechner in der Werbung zwar kein Super Gerät aber für den Preis inkl. BS Win8 i.O. Hyrican PCK03835
und Versandkostenfrei

Grüße
Star

p.s. möchtest du einen zusammenbauen oder lieber ein bereits zusammen gebauten haben?

Du schreibst, dass Du bereits ein ThinkCentre hast, das aber nur als Arbeitsrechner verwendbar ist. Was möchtest Du denn mit dem PC anstellen? Mehr als arbeiten wirst Du mit einer 128MB-VGA und 512 MB RAM auch nicht können.

Hat aber eben nur Android und er will bestimmt Windows haben :freak:

du suchst nach HW, die man heute sowieso nichtmehr aufrüsten kann und würde. zumal jede halbwegsaktuelle onboard cpu oder gar SoC einfach schon leistungsfähiger ist. wenn ein Budget bekannt wäre, könnte man ja vorschläge unterbreiten, aber ansonten wird's schwierig.

Zurück
Oben