Ich brauche dringend einen möglichst sehr billigen PC(armer Rentner sucht...)

Dein Budget und was ist dein Einsatzzweck?

Meine werte Gattin,legt keinen Wert auf Anspruch ist mit XP Prof. SP3 immer gut ausgekommen. Die alten Spiele die sie hat, benötigen keinen
riesigen Power.Irgend einen gebrauchten Kasten ,wird es hoffentlich noch irgendwo geben!:)Zur Not wird
Vista installiert.
Ergänzung ()

Danke für die Info,werde mal sehen ,ob ich bei Geizhals.de etwas für mich finde.Wie gesagt,wir sind Anspruchslos.Wenn auch gezwungener Maßen!;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.quantelectronic.de/

FSC Celsius W360 Core 2 Quad Q6600

1 (gesamt)/ 0 (frei) x PCIe x16
1 (gesamt)/ 1 (frei) x PCIe x8 ( 4x-Modus )
1 (gesamt)/ 1 (frei) x PCIe x1
4 (gesamt)/ 4 (frei) x PCI

Der erste hat mehr Schnittstellen frei und ist ein Quad+500GB Platte, das Betriebsystem mußt du aufspielen. Preis ist moderat, kein Jahrtausend Schäppchen.

Der Link passt irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grenn schrieb:
Wofür eine Quad Core CPU?

Der Mann/Frau hat sicher nicht ewig Zeit auf das Aufbauen von Internetseiten zu warten, entpacken etc.

Ebenso hat das System Schnittstellen im Überfluß kann man sagen =)

Das Aufbauen von Internetseiten funktioniert mit einen Core 2 Duo auch noch gut und das da so oft was entpackt wird ist auch die andere Frage und wenn wären es bestimmt nur Kleinigkeiten.

Ökonomisch gedacht sicher der richtige weg, aber ich hab da egozentrischer gedacht. Mal schauen ob er sich meldet und mitteilt was er denn gekauft hat.

Ich möchte doch nur einen vermaledeiten PC ,ohne riesiger Power,damit meine liebe Frau ihre ollen Spiele spielen kann.
Darum kann's auch ein oller PC sein,der 'nen Steckplatz für eine einigermaßen vernünftige Grafikkarte hat.Ob PCI oder nicht PCI ist mir
dabei ,WURSCHT'. Was soll ich denn machen ,wenn meine Onboard.nicht mal das fertig bringt.In meinem verdammten PC befindet sich
ein halber Slot; der für keine gängige Grafikkarte zu Gebrauchen ist! Lenovo hat mir zwar zwei Vorschläge zu 'ner Karte gemacht,doch
die sind entweder ur-ur alt oder im niedrigsten MB-Bereich.Die Onboard kennt kein 3D und keinen Pixelshader und meine Grafik schwimmt.
Auch nen alten PC kann man aufrüsten mit 'nem 2. Arbeitsspeicher und einer stärkeren Grafikkarte (256MB)z.B. , oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zu hause noch einen Intel Core 2 Duo E7500 auf einem Gigabyte GA-EP... Board montiert inklusive 2 GB RAM und eine MSI Radeon HD3850 mit 256 MB Speicher rumliegen. Das Board hat noch einen IDE Anschluss, sofern also eine solche Festpkatte vorhanden ist, könnte die angeschlossen werden.
Wäre bereit, das gegen etwas Geld zu verschicken, wobei ich nicht ganz genau weiß, wie viel ich für die Komponenten verlangen kann (kann mir da hier noch jmd was zu sagen?). Ansonsten müssten die Versandkosten übernommen werden, um antistatische Verpackung würde ich mich kümmern.
Funktioniert allerdings nur sofern das auch jemand einbauen könnte.

Je nach Wohnort ließe sich das auch etwas unkomplizierter regeln. Ich wohne im PLZ-Bereich 2732X.

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:

Werde ich nachher mal machen. Muss erst einmal die Modellbezeichnung des Mainboards rausfinden.

Edit: Mist, mir ist gerade wieder eingefallen, warum ich aufgerüstet hatte. Der PC stürzte dauernd mit Bluescreens ab, die keine genaue Zuordnung der Fehlerquelle ermöglichten, sondern praktisch von jeder Komponente ausgehen konnten. Um mir die lästige Suche nach dem Fehler zu ersparen, hatte ich dann lieber direkt aufgerüstet.
Tut mir leid, aber so möchte ich das dann doch nicht verkaufen. Einzig und allein die Grafikkarte ist als Fehlerquelle auszuschließen und könnte sehr günstig abgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ,wie ich, ein dusseliger Laie ist,dann,ich bitte um Entschuldigung für all die Mühe,fällt es einem nicht auf,dass man sich einen
PC gekauft hat ,in dem zwar die Onboard -Karte drin ist,aber der Teiber nicht.Dank SIW bin ich schlauer und habe den Treiber installiert.
Wer macht sowas? UND MEIN GOTT WAR ICH BLÖD !!!!! Alles ist Paletti !!!!!!!:D:mad: Ja Alter schützt vor
Dummheit nicht!;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei PC-Problemen liegt die Lösung oft näher als man denkt :D
Aber dann ist ja jetzt alles geklärt.

Also läuft jetzt alles was laufen soll?
Wenn ja, dann gut das es noch vorher gemerkt wurde und nicht noch unnötig Geld ausgegeben wurde.

Trotzdem,danke für Alles ! Es läuft auch ohne sekundärer GRAKA sehr passabel Das Onboard-Teil bringt einigermaßen eine gute Leistung.
Ergänzung ()

Ich überlege mir den Kauf des vorgeschlagenen Gerätes ernsthaft,sieht allgemein gut aus damit.Grafikkarte einsetzen und Betriebssysteme
installieren ,sind kein Problem.Ein wenig kann ich auch ,bei aller Laienhaftigkeit.

Ist Vista schon ein Auslaufmodell oder lohnt es sich noch, XP damit zu ersetzen? Ich bin kein Win7-Fan.

Wer Win7 nicht mag, sollte die Finger von Vista lassen, es ist behäbiger als 7 und der Support wird 2017 beendet. Aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als 7 oder 8.

Zurück
Oben