Ich brauche eine Beratung beim Aufrüsten meines Computers

Hört sich doch vernünftig an: erstmal eine SSD mit Cache verbauen und dann schauen ob es taugt. Wenn nicht -> Rundumschlag, weil aufrüsten macht keinen Sinn bei dem System

die FPS dropt könnten durch zu heiße VRAMs verursacht werden. Ein Foto vom Innenraum wäre hilfreich

Könntet ihr mir auch noch mal ein paar SSDs schicken die nützlich wären für mein System

Einen Top-Blow-Kühler sollte ich ebenfalls einbauen oder?

Nur wenn die spannungswandler überhitzen und die CPU deshalb runtertaktet, das wissen wir aber nicht weil du nicht hilfst das herauszufinden.

Willkommen im Forum.

Mach erstmal Eines nach dem Anderen.
Zumindest solltest du lesen, was wir dir schreiben.
Siehe Beitrag #14.
Da wir dein Budget und deine genauen Anforderungen nicht kennen und du diese nicht genauer erläuterst, können wir auch nicht mehr helfen.

Du kannst es sogar selbst heraus finden, wo der Schuh drückt:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Sollte der Rechner wg. überhitzter Bauteile drosseln, dann könnte ein Top-Blower helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Kontrollier erstmal die Temperatur und ob der Prozessor bei Last runter taktet, bevor Du einen Top-Blow-Kühler kaufst.

Hier mal welche zur Auswahl, die Du auch später weiter verwenden kannst:
Scythe Choten
Be Quiet Shadow Rock TF2
Noctua NH-C14S

SSD:
Crucial MX 500
Samsung 860 Evo
Die haben beide einen DRAM-Cache und TLC-Speicher
Keine SSD mit QLC-Speicher kaufen, höchstens als Datengrab.

Western Digital Blue hat auch einen Cache

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur bleibt normal und er taktet auch nicht runter daran kann es nicht liegen. Mein Budget ist so an die 100-200 für die SSD.

Eine nvidia 970 und wenn die die 3,5GB VRAM Grenze sprengt, dann ruckelt es mit dem einzeln angebundenen 32Bit 512MB VRAM gelegentlich. Bitte hier die Grafikeinstellungen prüfen, wieviel VRAM belegt wird.

Sonst ist bis jetzt die Crucial MX 500 und mal eine neue Grafikkarte die sinnvolle Aufrüstung, obwohl die GTX970 ohne das RAM Problem noch ausreichend wäre für das System, bevor man gut 300€ für CPU, RAM und Mainboard bezahlt.

Zurück
Oben