@wuselsurfer
Updates/Firmware für Vidaa 1.0 gibt es nur noch über die interne Aktualisierung
Über die Webseite gibt es da höchstens noch Bedienungsanleitungen
PS:
Deine Anleitung ist für
US Hisense mit AndroidTV, nicht für die EU Hisense mit Vidaa
Leitwolf22 schrieb:
1. Es geht kein HD. Bei meinem älteren und billigeren LG war das überhaupt kein Proplem. Wo HD am Kanal drauf stand, wurde auch HD dargestellt. Ich empfange über Kabel btw.
Wenn HD im Logo des Senders steht, dann ist es auch HD
Leitwolf22 schrieb:
2. Alle paar Wochen haut es bei diesem Fernseher die Senderliste raus. Es hilft nichts, ich muss es jedes mal wieder neu einstellen.
Wie genau? Sind einzelne Sender verschoben, verschwunden oder keine mehr da und du musst einen Suchlauf machen um wieder schauen zu können?
Leitwolf22 schrieb:
3. Neuerdings blendet er darüber hinaus auch noch das SMART Menü ein. Es lässt sich zwar wegdrücken, kommt aber nach ca. 5 min immer wieder und verdeckt einen Teil des Bildes. Man möchte meinen, dass das mit der Smart Taste an/abzuschalten geht, aber letztlich ändert sich damit nichts.
Das Menü geht normal nur auch wenn man den Home Button drückt, von allein dürfte das nicht passieren können. Kann auch sein das der Knopf hängt (Verschmutzung), und dadurch immer wieder ein Kontakt erhält.
Wenn da die Software spinnt, dann hilft nur ein Update der Firmware, dazu muss der TV ans Internet und du musst im Menü die Aktualisierung anstoßen
Leitwolf22 schrieb:
4. Insgesamt ist der Fernseher einfach extrem langsam. Es dauert oft Sekunden bis er auf Eingaben reagiert. Wenn man etwa mehrere Kanäle rauf drückt bzw. die Taste gedrückt hält, kann bis zu einer halben Minute dauern, dass er Sender um Sender noch oben geht und gar nicht mehr aufhört.
Die Bedienungsanleitung hat mir da bisher auch nicht wirklich weitergeholfen.
Es in ein billiges Model 260-300€, dass schon fast 10 Jahre alt ist, und zu den ersten SmartTV von Hisense gehört, die sind extrem langsam, da lässt sich auch nichts daran ändern. Langsame Hardware, verbuggtes VidaaOS 1.0, ....
Du kannst dir höchstens einen externen DVB C Receiver kaufen und darüber schauen
-----
Vergleiche mit Smartphones und aktuelle TVs sind sinnlos. Allein schon wegen Weiterentwicklung von SoC und Software/OS
Ein altes billiges Android 3.0 Smartphone mit 500MB-1GB ram glänzt im Vergleich mit den Heutigen auch nicht gerade Geschwindigkeit und flüssiger Bedienbarkeit.