Ich finde einfach kein funktionierendes Brenn Programm!

sind die mp3s die draufkommen richtig getaggt?

wenn die schlecht getaggt wurden, zeigt der die Titel falsch bwz gar nicht an.

Soo habs jetzt ausprobiert. Also in meinem Auto Radio wird die DVD MP3 überhaupt garnicht erst erkannt. Und in dem Auto Radio von meinem kumpel wird sie erkannt jedoch werden einige tracks nicht erkannt also ich sag mal von 10 Tracks werden 2 / 3 nicht erkannt. Woran liegt das? Kann mir einer helfen?

Um es nochmal zu verdeutlichen. Die Tracks werden ALLE angezeigt, jedoch können wie schon gesagt von 10 Tracks 2 bis 3 tracks nicht abgespielt werden und werden immer übersprungen bis ein track kommt der abgespielt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. variable Bitrate, bei den nicht abspielbaren Titeln?

Dein Autoradio unterstützt womöglich nur CD's.

Deine Info's sind leider sehr mager, damit können wir mehr raten als gezielt helfen.

Dein Autoradio? Der deines Kumpels? Informationen zu den MP3's?

Helibob schrieb:
Dein Autoradio unterstützt womöglich nur CD's.Informationen zu den MP3's?

Da steht ja sogar extra DVD neben dem Radio drauf :)

Tut mit leid, so bleibt das für mich (u. die anderen) ein Ratespiel. Ich versuch mal die offenen Fragen (auch die der anderen User), bzw. mögliche Ursachen nochmal zusammen zu fassen.

Invoker schrieb:
Nene der abspieler (Autoradio) hat schon etliche andere MP3 CD's korrekt abgespielt.

1. DVD auch?
  2. Dein verwendeter Rohling identisch, wie die funktionierenden CD/DVD's (Hersteller, RW; ...)?
  3. auf Brennfehler überprüft?
  4. DVD als Multisession?
  5. Gleiche MP3's mit anderen DVD-Rohling u./o. CD-Rohling getestet?
  6. MP3's richtig getaggt (ID3 Tag Version )? ^^mit zum Beispiel Mp3tag kontrollieren/bearbeiten
  7. Bitrate?
  8. VBR-Methode (z. B. variable)
  9. Welches Autoradio? ^^der vollständighalber

Helibob schrieb:
  1. DVD auch?
  2. Dein verwendeter Rohling identisch, wie die funktionierenden CD/DVD's (Hersteller, RW; ...)?
  3. auf Brennfehler überprüft?
  4. DVD als Multisession?
  5. Gleiche MP3's mit anderen DVD-Rohling u./o. CD-Rohling getestet?
  6. MP3's richtig getaggt (ID3 Tag Version )? ^^mit zum Beispiel Mp3tag kontrollieren/bearbeiten
  7. Bitrate?
  8. VBR-Methode (z. B. variable)
  9. Welches Autoradio? ^^der vollständighalber

Ich versuchs mal so gut wie möglich zu beantworten.

1. Bei meinem Auto Radio weiß ich es nicht, bei dem von meinem kumpel aufjedenfall.
2. Weiß ich nicht. Benutzte Sony DVD + R
3. Nein aber wenns die DVD aufn PC funktioniert sollte sie auch woanders funktionieren.
4. Weiß nicht was das ist
5. Nein
6. Spielt das eine Rolle?
7. Hauptsächlich 320 kbits, manches vllt. etwas weniger
8. Weiß nicht was das ist
9. Normales Autoradio von einem Audi A4.

1. -
  2. DVD +R ist schon mal problematisch, DVD -R entspricht eher den Standard (-> kommt somit als Ursache in Frage!)
  3. Die Fehlerkorrektur von Laufwerken sind unterschiedlich u. unter Umständen mehr o. weniger effektiv
  4. Multisession wird vor dem Brennen festgelegt u. erlaubt ein späteres hinzufügen von Dateien. Bei Verwendung kann es hierbei zu Problemen kommen.
  5. Würde ich mal als erstes versuchen
  6. Wenn es die Software deiner Auto-Anlage stört, schon.
  7. 320 kbits ist das Maximum von MP3's (zumindest im reinen Audio-Bereich), sollte mMn allerdings schon funktionieren. Ich persönlich verwende 256 kbits für meinen Audi Radio-Anlage "concert" (ohne Navi, daher nur CD)
  8. Variable Bitrate bedeutet, das sich die Bitrate dem Tonmuster dynamisch anpasst. An eher "ruhigen" Passagen wird die Bitrate z. B. reduziert. Es spart minimal Speicherplatz, ohne relevante Einbußen. Allerdings kommt nicht jedes Gerät o. Software damit klar. (macht sich meist mit falschen Zeitangaben, bzw. -sprüngen bemerkbar.)
  9. ^^normal ist relativ. Die Frage deshalb, weil man kann die meisten Bedienungsanleitung im Internet finden. Somit können andere in dieser nach den technischen Details schauen u. somit evtl. so zur Problem-Lösung beitragen. Z. B.: Welche Disc-Typen (wie DVD +R) unterstützt werden, ist in jeder guten Bedienungsanleitung eigentlich zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal Dein Autoradio mit ner mp3 CD, die bei deinem Kumpel problemlos läuft.
Nicht das es an Deinem Radio liegt.

Hatte bei mir Probleme wenn ich die CDs zu schnell brenne. Seit ich stumpf nur 4x Speed nutze funzt es problemlos.

Ich habe mir jetzt einfach 2 SD Karten gekauft, da diese mein Radio auch unterstützt.

Danke euch trozdem alle für eure hilfe!

Zurück
Oben