Ich hab da mal ne frage zu Win 7

dapoly

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
754
Hi Leute,
wie gsagt ich hab da mal ne Frage zu Win7.
Und zwar hab ich hier die win7 ultimate 64 oem liegen, doch ich finde keine sata treiber für win 7. Sonst finde ich alle Treiber die ich brauche. Oder muss ich bei Win7 bei der installation keinen sata treiber mehr einbinden.
2te frage wäre, stimmt es das man vista64 Treiber für Win7 benutzen kann?!
Danke im Voraus

MfG

dapoly
 
idR bringt Win7 die erforderlichen SATA Treiber mit.
Zur Sicherheit schadet es aber nicht sich auf der Herstellerseite des Mainboards schlau zu machen ob die ggf eigene Treiber haben.

Einige Vista Treiber sind unter 7 lauffähig. Es empfiehlt sich aber zuerst nach entsprechenden 7 Treibern zu suchen.
 
Schmeiß einfach die Win7 DVD rein und schau ob er die Platte erkennt.
Kannst die Installation ja dann später abbrechen :D

Bei meinem Gigabyte K8NXP-9 wurd alles einwandfrei erkannt
 
Welches Mainboard hast du denn? Bzw, welchen Chipsatz?
 
Du hast ein nForce560 Chipsatz von Nvidia - den Treiber gibt es bei ...

Win7 64bit - Link

XP 32bit - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal irgendwo gelesen das mit hoher Wahrscheinlichkeit Vista Treiber auch auf 7 funktionieren.
Aber bei meinem System wurde sowieso alles von allein installiert ich brauchte nix machen einfach Klasse.

Ich würde dir empfehlen einfach mal die DVD reinlegen und eine Testversion zu installieren falls es nicht funktioniert dann weissst du ja bescheid. übrigends werden Treiberupdates über Windows Update gezogen
 
linksta schrieb:
Aber bei meinem System wurde sowieso alles von allein installiert ich brauchte nix machen einfach Klasse.

Win7 bringt viele Treiber mit - nur nicht die neuesten... ;)
 
sofern du kein raid hast wo das system drauf installiert werden soll brauchst du auch kein treiber :confused_alt:
 
Der SATA Controller wird auch schon von Vista erkannt - der von mir verlinkte Treiber ist nur aktueller als der von Win7.
 
Dann ist es gut, dass ich es nicht tun musste...
 
Win7 läuft aber echt recht gut. hab mir eben das virtuelle xp installiert und das funzt auch ohne probs.
hat ms mal was auf den markt geschmissen was auch funzt ohne grosse probleme. :D
 
sagt mal brauch man nen Sata-Treiber oder ähnliches?
denn immer wenn ich dateien von einer partition auf eine andere kopieren möchte kommt das mir so ewig lang vor, glaube da stimmt etwas nicht.
Gibt es Treiber für Festplatten oder ähnliches?

MfG
 
nein gibt es nicht, nur für raid controller gibts treiber.
was hast du denn für platten?
und wie schnell ist der kopiervorgang bei dir?
 
Zurück
Oben