Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab meinen Boxed-Cpu Kühle abgenommen und dann kam kein Monitor Signal mehr
@nurmalsoamrande: Bei AMD-CPUs wird die Auflage mit Löchern für die Pins verschoben und klemmt so den Prozessor fest. Man braucht jetzt keine Bärenkräfte um den Rechenknecht da raus zu heben. Vor allem wenn er so schön am Kühler klebt.
Das mit dem Ketchup sollte funktionieren xD.
Persöhnlich würde ich aber lieber ~3 € investieren in eine WLP.
Das WLP den Prozessor am Kühler "kleben" lässt ist aber auch nix neues, vorallem wen man nach "jahren" den Kühler abnimmt.Denke die erfahrung haben schon viele AMD nutzer gehabt.
Mein AMD-X2 5200 & FX4100 haben beide meine gern bisschen geklebt, einfach die Kühler halterung entfernen, leicht den Kühler drehen und ab ist er . Danach beides (Cpu & Kühler) reinigen.
Darauffolgend ein klecks Wlp in die mitte der CPU nach dem sie im Sockel sitz, kühler drauf & fest machen .
Die Ecke mit dem kleinen goldenen Dreieck muß mit der entsprechenden Ecke im Sockel beim Einbau übereinstimmen. Die CPU kriegst du auch mit einem Zwirnfaden ab.
Der riegel am sockel scheint aber nichts auszumachen, wenn ich ihn oben hab und die cpu reintu und dann schließe kann ich die CPU immernoch rausholen ? is das normal ?
Bzw. darf ich den rechner zum test nur mit der CPU ohne kühlkörper starten ? vlcht lüfter davor halten um zu testen ob es geht.
Der PC wird ohne auf der CPU sitzendem Kühler nicht sehr lange laufen bis die Notabschaltung greift. Das dürften nur sehr wenige Sekunden sein, bis der PC um die CPU vor dem Hitzetod zu bewahren von allein runterfährt.
@mugam
Bin kein Fachmann, aber dass es ohne CPU kein Signal gibt, ist mir schon klar, aber taucht in der Fragestellung nicht mehr auf. Hab halt den Zusammenhang halt nicht gefunden. Aber ich denk wohl zu kompliziert
Der PC wird ohne auf der CPU sitzendem Kühler nicht sehr lange laufen bis die Notabschaltung greift. Das dürften nur sehr wenige Sekunden sein, bis der PC um die CPU vor dem Hitzetod zu bewahren von allein runterfährt.
gut und wie ist das mit dem sockel nun ? muss die cpu sitzen und in einem zustand sein das ich sie mit meiner hand nicht rausholen kann ? Weil diesen zustand habe ich noch nicht.
Ansonsten müsste ich quasi nur noch wärmeleitpaste drauf und den kühlkörper mit dem lüfter draufmachen.
Das sollte eigentlich nicht so sein, dass man die CPU spielend leicht aus einem verriegelten Sockel ziehen kann. Mit ein wenig Zug geht das aber auch bereits unter normalen Umständen. Deswegen ist es bei AMD auch so leicht die (eine) CPU so aus dem Sockel zu ziehen, wenn man eine im kalten Zustand klebende WLP oder ein klebendes Wärmeleitpad einsetzt. Daher in Zukunft bei einem evtl. anstehenden Kühlerausbau den Kühler etwas nach rechts und links drehend abziehen.