Ich habe 2x8 gb 3200mhz. WĂĽrde es sinn machen sich nochmal die selben 2 8er sticks zu holen, um auf 32gb zu kommen?

Holgmann75 schrieb:
8GB Module sind zu 99,99% Single Sided, also geht das Problemlos 🤷‍♂️
Man solllte aber Single, Double-Sided nicht mit Single und Dual -Rank verwechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM
Also ich habe mit meinem 5950X 4x16GB 3200er auf 3666 MHz bei 1,365V, sind CL18er laufen. Von daher wird das bei dir absolut gar keine Probleme machen.
3733 bekomme ich leider nicht richtig zum Laufen. Habe schon alles versucht.
Bei mir ist es so, wenn man die Spannung zu hoch setzt, geht gar nix mehr. Es läuft besser mit niedrigeren Spannungen.
Manchmal bekomme ich die 3733 MHZ zum Laufen. Das geht dann für 4 Monate und dann läuft's nicht mehr. Muss dann wieder auf die 3666 runter. Dabei bleibe ich auch dann.

NatĂĽrlich kannst Du SingleRanked-Riegel gern 4 StĂĽck einbauen. In aller sind baugleiche hochwertige Module besser. Da sind wenige Probleme zu erwarten.

Auf der anderen Seite sind die Preise gerade so runter, dass es eigentlich sinnvoller sein kann, gleich auf zwei neue 32er bspw.

Corsair Ven. LPX 64GB DDR4 3200MHz C16​

zu gehen. Die kosten gerade jetzt "nur" noch 130Euro (vor kurzem noch über 200€), während gute 2x8GB zwischen 40 und 70 Euro zu Buche schlagen.

Und mit 64 GiB ist man länger am Ball ... (Ref. neue Konsolengeneration - RAM)

Tipp: Die beiden Alten 8GB-Riegel entweder ver"ebay"en oder als Notfallriegel aufheben...

PS.: Wenn man gute baugleiche 8er Riegel (mit mglw. "lebenslanger Garantie") auf eBay (-Kleinanzeigen) findet, kann sich das auch lohnen und sparen.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben