Ich habe 8000€ für einen VR & AI Computer und habe noch nie einen PC zusammengestellt

Finde den Vorschlag von @KarlsruheArgus auch solide, aber bei zwei bis drei RTX 4090 würde ich kein Gehäuse nehmen, das wie das Torrent ein oben verbautes Netzteil und keinen weiteren Top-Exhaust hat, Airflow-Gehäuse hin oder her.

Vorschläge

@Ricky143 da sich @madzzzn schon eingeklinkt hat würde ich jede weitere Beratung Ihm überlassen.

Am besten klärt Ihr das per Direktnachricht.

Gerne Rückmeldung ob das Projekt umgesetzt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Um ehrlich zu sein würde ich das lieber sehen, will ja auch dazulernen. :)

KarlsruheArgus schrieb:
@Ricky143 da sich @madzzzn schon eingeklinkt hat würde ich jede weitere Beratung Ihm überlassen.

Am besten klärt Ihr das per Direktnachricht.

Gerne Rückmeldung ob das Projekt umgesetzt wurde.
Danke für den Tipp, so selbstständig bin ich nun doch ;)
Natürlich werde ich hier das Endergebnis vorstellen, keine Sorge 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb und KarlsruheArgus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricky143 und KarlsruheArgus
Also es hat erheblich länger gedauert, als geplant: Zuerst hat unsere Buchhaltung die Auftragserteilung verzögert, dann waren die 4090s nur schwer lieferbar. Nun ist er endlich da, wie versprochen hier das Ergebnis:

5310169489305886916.jpg

Gehäuse: Corsair 6500D Airflow
Prozessor: AMD Ryzen Threadripper 7960X 24 Kerne /48 Threads / bis zu 5.30 Ghz Takt
Mainboard: ASRock TRX50 WS (BIOS PW wird gesetzt, war ein Wunsch von uns wegen Hochschulkontext)
Arbeitsspeicher: 128Gb Kingston Fury Renegade Pro RDIMM DDR5 6000Mhz CL32 (4x 32Gb Kit)
Grafikkarte: 2x Gigabyte RTX4090 Aorus Xtreme Waterforce 24
GSSD: 1x Samsung 990 Pro 1Tb (Windows) + 2x Samsung 990 Pro 2Tb (Einsatzbereite Konfiguration im RAID 0)
CPU Kühler: Enermax LiqTech TR4 II 360zusätzliche Lüfter: 4x Arctic P12 PWM
Netzteil: FSP Hydro PTM Pro ATX 3.0 1650W Gold
Betriebssystem: Windows 11 Pro

Danke für euren Support hier!
GaLiGrü

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, Madcat69, djducky und 4 andere
Was für ein Trumm. Danke für das Bild und die Rückmeldung. Drei Radis....

Zurück
Oben