Ich habe das Produkt noch nicht mal und bin ehrlich gesagt jetzt schon sauer. [Bestellnummer: 2013195]

Jetset

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Erst, positives Bild.
Dass das Board im bestellten PC nicht verfügbar war wurde mir bereits kurz nach der Bestellung mitgeteilt ebenso ein alternativ Board angeboten. Fand ich gut.
Der Wunsch-PC war wirklich sehr schnell zusammengebaut. AM 26.03 bestellt und mit Änderung am 30.03 bereits versandfertig und verschickt…..Respekt.
Ich bekam auch gleich einen Sendungsverfolgungs-Link von DHL…..da ging´s schon los
Dieser funktionierte allerdings nicht bis ich auf Nachfrage dann mitgeteilt bekam das die Sendung mit GLS versendet wurde…..
Davon abgesehen das GLS mit den schlechtesten Ruf in dieser Branche hat und Samstags generell nicht zustellt hätte man mit Blick auf die Osterfeiertage eventuell besser einen anderen Anbieter gewählt.
Gerne wäre ich bereit gewesen ein paar Euro drauf zu legen wenn damit, der gut 3000 Euro PC, NICHT mit diesem Dienst versendet wird und ich ihn noch vor dem Wochenende erhalten hätte.
So schnell Ihr beim Zusammenbau auch wart….Dienstags abgeschickt und mit viel Glück erhalte ich ihn jetzt nach den Feiertagen frühestens Mittwoch…wahrscheinlicher ist der Donnerstag. 9 oder 10 Tage nach Versand (innerhalb Deutschlands) weil eventuell 3 Euro Versandkosten eingespart werden konnten. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Kurz recherchiert:
GLS sendet über mehrere Knotenpunkte. Den Hintergrund kennt nur GLS.
Das Paket liegt derzeit (seit dem 31.03) in Neuenstein. Wo es ca 2Tage hin gebraucht hat. Es müsste noch zum Verteilzentrum Bielefeld. Von wo dann wohl die eigentliche Zustellung erfolgen würde.
Tja…Schade das Lieferungen unter den Zentren Nachts erfolgen und Samstags bei GLS nicht gearbeitet wird.
Somit wird durch die Feiertage das Paket frühestens Dienstagabend zum Verteilzentrum Bielefeld transportiert. Sortierung Mittwochmorgen wahrscheinliche Zustellung Donnerstag.
Um klar zustellen, ich bewerte hier nicht das Produkt oder die Arbeit von Caseking aber sehr wohl den Service.
Sorry, aber Kundenorientiert geht anders.
Leute, in meinen Augen gehört soweit Vorausschau für den Kunden dazu. Das hätte man wirklich besser hinkriegen können.
Ich bin sehr gespannt wann und ob das Teil überhaupt mit GLS ankommt.
Eine Technische Rezession werde ich natürlich dann nachreichen….
 
Ich verstehe nicht, warum Caseking nicht DHL zum versenden nimmt... es gibt andere Anbieter die versenden auch Komplettsysteme mit DHL
 
Hallo Jetset,

ich möchte zunächst direkt aus der Produktbeschreibung zitieren:

"In der Regel ist in Abhängigkeit der Auftragslage mit mindestens 10 Werktagen zu rechnen, bevor der Computer in den Versand gehen kann."

-> Wir haben dein System deutlich schneller fertiggestellt und das ohne Expressbauaufschlag und du hast auch keinen Expressversand gewählt, sodass eigentlich gar nicht mit einer Zustellung vor Ostern zu rechnen gewesen wäre. Im Übrigen sind kurz vor Ostern generell alle Paketdienstleister in Berlin sehr stark ausgelastet und es kommt zu erwartbaren Verzögerungen. Nichtsdestotrotz tut es mir leid, dass dein System nicht vor oder an Ostern ankommen wird.

Jetset schrieb:
Dieser funktionierte allerdings nicht bis ich auf Nachfrage dann mitgeteilt bekam das die Sendung mit GLS versendet wurde…..

Da dein System nicht via DHL verschickt werden kann, weil es ganz einfach deren Gewichtsobergrenze überschreitet und DHL seit 2020 ganz besonders streng darauf achtet, dass diese Grenzen eingehalten werden, musste der Versand auf GLS geändert werden. Nur GLS ist dazu bereit, den Transport von besonders großen und schweren Paketen überhaupt noch zu übernehmen, ohne extreme Frachtaufschläge zu verlangen, weil sich derartige Sendungen für Versanddienstleister am wenigstens rechnen.

Unsere Shopsoftware kann in einem solchen Fall in der Versandbestätigungsmail leider die korrekte Trackingnummer nur an den falschen Trackinglink anfügen, sodass wir dich darauf hinweisen bzw. den korrekten Trackinglink nachsenden müssen. Dafür kann ich nur um Verzeihung bitten.

Jetset schrieb:
Um klar zustellen, ich bewerte hier nicht das Produkt oder die Arbeit von Caseking aber sehr wohl den Service.
Sorry, aber Kundenorientiert geht anders.

Das hat rein gar nichts mit "Service" etc. zu tun, sondern ganz einfach damit, dass dieses System nicht per DHL verschickt werden kann. Alle Systeme werden individuell konfiguriert und daraus ergibt sich ein unterschiedliches Gewicht beim jeweiligen Endprodukt bzw. unterschiedliche Paketgrößen bei Systemen mit verschiedenen Gehäusen in der Auswahl. Wir weisen in der Produktbeschreibung darauf hin, dass der Versand je nach den Erfordernissen mit abweichenden Versanddienstleistern erfolgen kann und muss. Darüber hinaus werben wir nirgendwo mit Blitzversand und machen auch keine unrealistischen Versprechungen bezüglich der Zustellgeschwindigkeit. In vielen Fällen handelt es sich bei Gaming-Systemen obendrein um Sperrgutartikel, die so oder so länger brauchen, auch bei DHL, weil sie manuell abgefertigt werden müssen und nicht über automatische Rollsysteme transportiert und sortiert werden können.

SpookyFBI schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Caseking nicht DHL zum versenden nimmt... es gibt andere Anbieter die versenden auch Komplettsysteme mit DHL

Wir versenden auch Systeme mit DHL, wenn diese mit DHL versandt werden können. Bei diesem geht es schlicht nicht.

Liebe Grüße
Mike
 
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Sorry aber ist das dein Ernst Jetset? :D
Du tust so, als ob "AM 26.03." schon eine halbe Ewigkeit her ist.
Das war letzte Woche Freitag. Da hätte ich als Besteller schon mit rechnen müssen, dass da zum Wochenende gar nichts mehr gebaut wird und ein Versand frühestens die Folgewoche geschieht, wie es auch passiert ist.
Finde den Versand Dienstag da eigentlich noch recht schnell!
Und dann rumheulen, dass der PC nicht vor Ostern ankommt, ist ziemlich peinlich. Wie alt bist du denn?
Ja GLS ist Dreck und ja man hätte auch mit DHL verschicken können, was aber offenbar zu teuer für Caseking war. Dennoch kann man hier einfach kein Erhalt VOR Ostern einplanen. Das ist absurd. :D
Jeder mit einem gesunden Menschenverstand hätte das wissen müssen.

Insofern eine Lehre für dich....nächstes mal RECHTZEITIG bestellen und nicht den Klassiker abziehen und kurz vor Feierabend noch irgendeine Bestellung reinwerfen und dann fordern, dass es am besten 2 Tage später alles da ist. Sonst bau deine Kiste doch selber zusammen, dann gehts i.d.R. auch schneller. Einen PC kann heutzutage jeder mit zwei linken Händen zusammenbauen und dank Internet stehen einem dabei auch tonnen an Hilfestellungen, Videos usw. zur Verfügung. Ein Eigenbau ist sowieso besser, als den PC von irgendwelchen Hansels zusammenwerfen zu lassen, die unter Zeitdruck stehen und keinen Wert auf Genauigkeit legen.
Habe mir damals aus Bequemlichkeit 2010 mal einen teuren PC zusammenbauen lassen bei einem anderen Shop. Die Deppen haben viel zu viel Wärmeleitpaste reingeknallt und überall schlampig gearbeitet. Hier und da Kratzerchen, Schrauben zu fest angezogen usw. Wer selber baut, der baut mit Liebe. ;-)
Ach ja und ich hatte Jahre lang Bluescreens die niemand beheben konnte. Bis ich den PC nach 5 Jahren mal als Einzelteile verkauft habe und sah, dass die mir damals beim Zusammenbau den Sockel beschädigt haben und ein Pin leicht verbogen war, was man kaum gesehen hat. Dadurch lief die CPU manchmal unter Last instabil.


Also selber bauen oder rechtzeitig bestellen.
 
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Erst einmal: Lol, seit 2008 registriert und bisher nur 4 Beitrage :D
Wie schafft man das? :p

Malustra schrieb:
Habe mir damals aus Bequemlichkeit 2010 mal einen teuren PC zusammenbauen lassen bei einem anderen Shop. Die Deppen haben viel zu viel Wärmeleitpaste reingeknallt und überall schlampig gearbeitet. Hier und da Kratzerchen, Schrauben zu fest angezogen usw. Wer selber baut, der baut mit Liebe. ;-)
Und daraus schließt du, dass bei Caseking "irgendwelche Hansel" arbeiten, die den PC nicht ordentlich zusammenbauen? kopfschüttel
Malustra schrieb:
als den PC von irgendwelchen Hansels zusammenwerfen zu lassen, die unter Zeitdruck stehen und keinen Wert auf Genauigkeit legen.
Caseking ist für gute Qualität und top Support bekannt. Ich würde jederzeit Caseking einem anderen Shop bevorzugen, auch wenn es etwas teurer ist. Alleine das Caseking auf Computerbase einen eigenen Bereich hat, und man ganz bequem per Forum Support bekommt sagt doch schon alles.

Malustra schrieb:
Ja GLS ist Dreck und ja man hätte auch mit DHL verschicken können, was aber offenbar zu teuer für Caseking war.
Scheinbar hast du den Post von Mike nicht gelesen. Der PC war zu schwer für DHL, deshalb wurde mit GLS versendet. Nicht weil es Caseking zu teuer war.
 
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IBMlover schrieb:
Und daraus schließt du, dass bei Caseking "irgendwelche Hansel" arbeiten, die den PC nicht ordentlich zusammenbauen? kopfschüttel
Ich weiß gar nicht, warum du jetzt so dumm von der Seite ankommst, aber das habe ich in keinem Satz erwähnt. Augen auf und richtig lesen.
Ich habe explizit von einem anderen Shop geredet. Sicher werden die Leute bei Caseking aber auch nicht entspannt zusammenbauen sondern unter Zeitdruck. Mein Fall bezog sich nicht auf Caseking...

IBMlover schrieb:
Caseking ist für gute Qualität und top Support bekannt. Ich würde jederzeit Caseking einem anderen Shop bevorzugen, auch wenn es etwas teurer ist. Alleine das Caseking auf Computerbase einen eigenen Bereich hat, und man ganz bequem per Forum Support bekommt sagt doch schon alles.
Für den ein oder anderen bestimmt. Caseking ist aber gleichermaßen auch für genau das Gegenteil bekannt, schau dich hier mal genauer um und google mal. Du kannst nicht automatisch von dir auf alle schließen. Das ist immer Ansichtssache und hier auch überhaupt nicht das Thema. Du bekommst für diese PR Jubelei keinen gute Nudel Stern, sorry.
Wo du einkaufst ist allein deine Entscheidung.

IBMlover schrieb:
Scheinbar hast du den Post von Mike nicht gelesen. Der PC war zu schwer für DHL, deshalb wurde mit GLS versendet. Nicht weil es Caseking zu teuer war.
Scheinbar hast du überhaupt gar nichts gelesen. Der PC ist nicht zu schwer für DHL. Es ist für Caseking nur zu teuer DHL aufgrund der Maße zu beauftragen, erzähl keinen Schmarrn.
Ich zitiere "ohne extreme Frachtaufschläge zu verlangen". Es ist Caseking schlichtweg zu teuer, die Aufpreise für DHL zu zahlen, Punkt.
 
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Malustra schrieb:
Ich zitiere "ohne extreme Frachtaufschläge zu verlangen". Es ist Caseking schlichtweg zu teuer, die Aufpreise für DHL zu zahlen, Punkt.
Und du als Kunde würdest den Aufschlag dann freudig mit bezahlen? Das Caseking den weitergeben muss, dürfte ja klar sein.
 
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Delgado schrieb:
Und du als Kunde würdest den Aufschlag dann freudig mit bezahlen? Das Caseking den weitergeben muss, dürfte ja klar sein.
Das kommt immer darauf an welche Verträge bestehen. Offenbar hat Caseking keine gesonderten Konditionen.
Ich bestelle bei Mindfactory und kriege immer alles per DHL. Habe mir einen PC aus Einzelteilen für über 2000€ liefern lassen, alles kein Problem. Viele Händler nutzen hier auch eine Mischkalkulation. Aber wie ein Händler was nutzt, ist jedem Händler selbst überlassen.

Dass Caseking auf GLS umgeschwenkt ist, wäre mir egal wenn alles heile ankommt, auch wenn GLS natürlich unglücklich ist...
Der Hauptschuldige ist in diesem Fall der Kunde, der im letzten Moment bestellt und die Lieferung sofort erwartet. Das ist eben unrealistisch und das war meine Kernaussage. Sonst muss man eben selbst bauen.
 
DHL geht bis 31 Kg.
muss ja ein monsterpc sein.
 
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Ein gutes Gehäuse mit Glaspanel wiegt leer schon ca. 15kg. Dazu noch die heutigen Monster Tower Kühler+Grakakühler.
Wenn da noch das ganze Zubehör dabei ist (ich schätze mal es wird nicht "nur" der PC alleine geliefert) + stabile Verpackung, bist leicht über 31kg.

Mein PC in nem Fractal R5 und Wakü wiegt schon an die 25kg.
 
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Malustra schrieb:
Scheinbar hast du überhaupt gar nichts gelesen. Der PC ist nicht zu schwer für DHL. Es ist für Caseking nur zu teuer DHL aufgrund der Maße zu beauftragen, erzähl keinen Schmarrn.
Ich zitiere "ohne extreme Frachtaufschläge zu verlangen". Es ist Caseking schlichtweg zu teuer, die Aufpreise für DHL zu zahlen, Punkt.

Er hat schon völlig richtig gelesen. Der PC ist zu schwer für DHL und müsste mit DHL Freight verschickt werden, einem eigenständigen Subunternehmen innerhalb des DHL Konzerns ähnlich wie DHL Express, mit dem wir jedoch keinerlei Verträge haben. Selbstverständlich wären die damit verbundenen deutlich höheren Kosten vom Besteller auch zu tragen, was hier jedoch nicht der Fall gewesen ist und von uns logischerweise auch nicht einfach nachgefordert wird. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass wir Versandkosten nicht selber tragen und auch wenn irgendwo der Versand gratis ist, wird er trotzdem immer vom Kunden bezahlt.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Er hat schon völlig richtig gelesen. Der PC ist zu schwer für DHL und müsste mit DHL Freight verschickt werden, einem eigenständigen Subunternehmen innerhalb des DHL Konzerns ähnlich wie DHL Express, mit dem wir jedoch keinerlei Verträge haben. Selbstverständlich wären die damit verbundenen deutlich höheren Kosten vom Besteller auch zu tragen, was hier jedoch nicht der Fall gewesen ist und von uns logischerweise auch nicht einfach nachgefordert wird. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass wir Versandkosten nicht selber tragen und auch wenn irgendwo der Versand gratis ist, wird er trotzdem immer vom Kunden bezahlt.

Liebe Grüße
Mike
- Edit: Gelöscht, weil keine Lust auf Diskussion :D -

Wie gesagt, am Ende ist der Besteller hier selbst Schuld, wenn er in der letzten Minute bestellt.
Mir wäre es ohnehin egal, mit wem eine Bestellung kommt. Am Ende muss die Sendung heil ankommen.
Alles andere kann mir als Kunde im Grunde genommen egal sein. ^^
Insofern kann ich die Aufregung auch nicht nachvollziehen.
 
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chris12 schrieb:
DHL geht bis 31 Kg.
muss ja ein monsterpc sein.
große Gehäuse wiegen... ich habe das Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition.
Das wiegt leer schon 23Kg.

 
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verbaliBerlin schrieb:
große Gehäuse wiegen... ich habe das Cooler Master Cosmos II 25th Anniversary Edition.
Das wiegt leer schon 23Kg.

Ok danke... das erklärt einiges.
aber vielleicht mal was für @Caseking-Mike :
könnte man nicht anhand des zu erwarteten Gewichtes entsprechend DHL trotzdem ausweisen?
normalerweise sollte ja bekannt sein, was jedes Teil wiegt, was die Transportsicherung wiegt und der Karton in dem der PC montiert geliefert wird... oder gibt das eure Software nicht her?
 
@SpookyFBI du bist bei solchen Sperrgut Sachen schnell bei über 50€ und dann sind die noch lange nicht für 2000, 3000 oder 5000 € versichert.
 
verbaliBerlin schrieb:
@SpookyFBI du bist bei solchen Sperrgut Sachen schnell bei über 50€ und dann sind die noch lange nicht für 2000, 3000 oder 5000 € versichert.
Ich rede nicht von Sperrgut und nicht was über 31kg wiegt... ein stinknormales Towergehäuse, nichts extravagantes..
und zum Thema Sperrgut und DHL für Versender Business
https://www.dhl.de/de/geschaeftskun...ices/services/service-loesungen.html#sperrgut
20€+Steuer+normaler Paketpreis.
aber wie oben beschrieben rede ich nicht von Paketen, die 120x60x60 und 31,5 kg überschreiten
 
Nun gut,



das Paket ist nach 10 Tagen angekommen. Ob das jetzt mit DHL statt dem Bummelzug GLS schneller gegangen wäre lass ich mal dahin gestellt.
Verpackung einwandfrei.
Tower sehr sauber…keine Fingerabdrücke etc.
Gestartet und technisch alles ok.
Bis auf das irgendwo noch ab und an ein Kabel an einem der Lüfter schreddert. Wo muss ich noch mal schauen. Kann vielleicht beim Transport passieren.

Natürlich hatte ich noch einige Zusatz Komponenten zum Verbauen.

Bei dem Ersatzboard, da das angebotene nicht lieferbar war, handelt es sich um ein Asrock 4 z490 extreme.

Einen m2 hatte ich laut Angebot mitbestellt. Dieser wurde im Slot mr2_2 verbaut.
Das Board hat 3 M2 Slots, wovon allerdings nur 2 für die gängigen NVME Speicher nutzbar sind.

Hier hat es sich CaseKing leicht gemacht und den einfach zu erreichenden m2_2 genutzt.
Um an den m2_3 zu kommen muss die Grafikkarte wieder komplett raus und eine Boardabdeckung, die einen passiven kühler enthält, abgenommen werden.
Das gleiche beim verbauten adaptiven Netzteil. Die Anschlüsse wo man einfach drankommt waren bereits belegt.
Zusätzliche Verkabelung musste umständlich da hinter gesteckt werden.
Front USB ist ohne funktion. Da muss ich dann mal gucken wo das Kabel dafür ist.
Sowas sollte eigentlich vor dem Versand getestet werden und auffallen.
Wenn ich unter Zeitdruck gestanden hätte würde es wahrscheinlich genauso aussehen.
Man kann jetzt sagen „hast du so bestellt….läuft doch“ . Allerdings nicht sehr Kundenfreundlich verbaut.
Wenn man ein fertig konfiguriertes System bestellt wo man keine Änderungen vorsieht ist das sicher soweit ok wenn man vom Front USB mal absieht.

Alle anderen sollten einiges an Zeit mitbringen.

Von mir….3 von 5 Sternen. ;)
 
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Ich frage mich immer, wie Mike bei sowas ruhig bleiben kann.

jetzt wird gemeckert, dass die Teile nicht so verbaut/die Kabel so gesteckt werden, wie es der Käufer es für richtig hält.

@TE Dir ist nicht zufällig in den Sinn gekommen, dass die SSD so verbaut ist, damit du, falls ein Wechsle ansteht, da leichter rankommst? Das selbe bei den Kabeln. Insbesondere bei der SSD ist dein Vorwurf nämlich hanebüchen. Die SSD wird ganz sicher verbaut, bevor die GRaka eingebaut wird. Und dann kommt man an beide SSD Slots gleich gut/schlecht ran.

Und das Paket kam nach 7 Arbeitstagen, nicht 10. Diese Unart, ständig Feiertage und Wochenenden hinzu zu addieren ist echt das Letzte. und das finde ich ehrlich gesagt beachtlich für Kommissionierung, Zusammenbau, Test und Versand. Wohlgemerkt ohne Expresszuschlag! Das dann dabei nur das Front USB nicht geht, was der einzig berechtigte Kritikpunkt ist, ist dann aber wiederum bei dem Zeitablauf auch verzeihlich.

Der Kunde mag König sein, aber ein König hat auch sich an Regeln zu halten und ebenso verantwortlich zu handeln.

PS: Das mal als Sicht als Unbeteiligter als Gegenposition.
 
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