Jetset schrieb:
Kann vielleicht beim Transport passieren.
Natürlich, oder beim Herausziehen der Transportsicherungen, weshalb in der Anleitung dazu auch extra ein Hinweis enthalten ist:
"Bitte geben Sie darauf Acht, dass sich während des Entfernens keine Komponenten oder Kabel lockern."
Jetset schrieb:
Front USB ist ohne funktion. Da muss ich dann mal gucken wo das Kabel dafür ist.
Ein USB-3.0-Stecker ist sehr groß und bietet keine Verriegelung, weshalb er sich sehr leicht bei der kleinsten Erschütterung oder beim beim Entfernen der Transportsicherungen lösen kann. Es gibt nichts, was man dagegen tun kann. Wir haben diesen Stecker zeitweilig mit einer Klebepistole befestigt, um genau das zu verhindern, jedoch sorgte das häufig ebenfalls für Verwirrung oder Beschwerden. Wir sind nicht für das ärgerliche und unpraktische Design dieses Motherboardanschlusses verantwortlich.
Jetset schrieb:
Dieser wurde im Slot mr2_2 verbaut.
Das Board hat 3 M2 Slots, wovon allerdings nur 2 für die gängigen NVME Speicher nutzbar sind.
Das Board unterstützt auf drei M.2-Slots NVMe-Datenträger, allerdings funktioniert M2_1 wegen PCIe 4.0 nur dann, wenn eine Intel CPU der 11. Generation verbaut wird. Du hast jedoch einen i7-10700K gewählt, sodass dieser M.2-Port nicht genutzt werden kann.
M2_3 wurde dabei absichtlich frei gelassen, weil sich dieser gerade zum Aufrüsten anbietet, da dort auch 22110-SSDs reinpassen, in M2_2 jedoch nicht. Eine Abdeckung muss ohnehin bei beiden M.2-Slots zur Montage entfernt werden. Es macht außerdem gerade Sinn, (bei diesem System) den M2_2 zu nutzen, falls diese SSD getauscht werden soll, weil man dort eben leichter ran kommt. Mit Zeitdruck hat das absolut nichts zu tun. Darüber hinaus können M2_2 und M2_3 gleichzeitig genutzt werden.
Jetset schrieb:
Das gleiche beim verbauten adaptiven Netzteil. Die Anschlüsse wo man einfach drankommt waren bereits belegt.
Niemand von uns kann wissen, welche Aufrüstpläne du hast. Selbstverständlich nutzen wir für eine bessere Erreichbarkeit der vorhandenen Kabel die, die leichter zu erreichen sind, falls das Netzteil getauscht werden muss oder Kunden andere Kabel (sleeved) nutzen möchten.
Jetset schrieb:
Natürlich kann man nicht alles vorhersehen was der Kunde mit dem Tower noch vor hat aber man kann es Ihm so einfach wie möglich machen.
Ja nur hat eben nicht jeder das gleiche vor. Komponentenwechsel sind nun mal viel häufiger.
Liebe Grüße
Mike