Ich habe einen lga 1151 sockel und derzeitig eine i5 7400 welche cpu ist die best möglich die passt

GhostAndi

Cadet 2nd Year
Ich hab selber nicht soviel Ahnung davon... würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. Danke

Anhänge

• cpu z.PNG
    cpu z.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 321
Beim Hersteller deines nicht genannten Motherboards gibt es eine Kompatibilitätsliste wo du das feststellen kannst ...

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und coasterblog
Es ist leider so das bei dem motherboard: G11CD-K es keine einträge bei Asus gibt nicht mal n bios update

Das schnellst wird höchstens ein i7 7700 sein, aber so eine CPU zu kaufen lohnt nur in selten fällen da zu teuer und sehr überschaubarer Leistungszuwachs.

Danke für die info xD

Anhänge

• cpu z.PNG
    cpu z.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 323
Das ist ein Fertig PC von Asus.
Würde da kein Geld mehr für eine neue CPU investieren. Da die Intel 7000er auch zu teils überteuerten Preisen gebraucht gehandelt werden.

Ob der sich auch so leicht aufrüsten lässt, ist eine andere Sache.

Was genau hast du vor und was für Hardware ist den sonst verbaut?
Für viele Sachen ist deine CPU ja noch wunderbar zu gebrauchen

bis jetzt ist nur 8gb ddr4 ram, 1tb hdd, 120gb ssd, gtx 1050 verbaut aber ich werde noch ne 1tb ssd und 16gb ram einbauen

Es macht halt null Sinn auf einen i7 7700 aufzurüsten, wenn die GTX1050 im Rechner werkelt.
Die wird ziemlich limitieren, da wird die CPU auch nicht viel rausholen.

hmm aber cpu und grafikkarte aufzurüsten würde teuer werden

Was soll mit dem PC überhaupt gemacht werden?

eigentlich wollte ich den pc aufrüsten um cod flüssig zu spielen aber auch dafür reicht die gpu nicht

@GhostAndi:
und was erhoffst du dir dann von ner anderen CPU?

welche SSD und welchen RAM willst du dir kaufen?

Zurück
Oben