SABERTOOTH Z170 MARK 1 mit LGA 1151 Sockel - Max. CPU?

@Whizhy bei einem Z170 mit Sockel 1151v1 ist der größte offiziell unterstütze Prozessor ein i7-7700K oder ein Xeon E3-1280v6.

Wenn es nun der reine Basteltrieb und es euch egal ist, ob die vorhandene Hardware die Grätsche macht, könnt ihr die ganzen Dinger aus dem Web versuchen, ob ihr die Prozessoren für den Nachfolgesockel 1151v2 ans Laufen bekommt.

Nur jetzt extra irgendwelche Prozessoren kaufen würde ich da persönlich nicht mehr. Dann lieber noch den Rechner bis Supportende Win 10 im nächsten Jahr nutzen und dann sollte genug Geld gespart sein um Hardware zu holen, die einen wirklich weiter bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Whizhy schrieb:
Naja... Ich hab hier immernoch ein system wo mein bekannter selbst fortnite auf 1080p mit hohen Einstellungen auf über 100fps spielt. Wir spielen keine games wo man ein 5000€ System braucht...
Es geht nicht darum dass das System "schlecht" ist sondern darum in der heutigen Zeit, selbst gebraucht, noch Geld auszugeben. Du hast nicht geschrieben was du bezahlt hast, aber leider ist es halt oft so, das andere Komponenten zum gleichen Preis womöglich besser gewesen wären, möglicherweise sogar neu.

Noch weniger Sinn macht einfach, da weiter Geld reinzustecken. Die Plattform ist tot, die Optionen die du hast nicht sinnvoll, einfach weil die Gebrauchtpreise dort in einem Bereich sind, der keinen Sinn macht wenn man sich damit auskennt.

Sinnvoll wäre gewesen, wenn gebraucht, dann zu schauen das man was AM4 basiertes bekommt. Damit hätte man massig sinnvolle Optionen gehabt. So handhabe ich das auch in meinem Bekanntenkreis wenn jemand ein System für smalles Geld will.
 
Zurück
Oben