GutGilliganHyde
Banned
CoMo schrieb:Als Informatik-Student(in) passiert einem sowas eigentlich nicht.
90% der Informatik Studenten können nicht mal ihr eigenes Windows neu aufsetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CoMo schrieb:Als Informatik-Student(in) passiert einem sowas eigentlich nicht.
Also nutzt man nur cräcks die auf der offiziellen website des Herstellers sind?CoMo schrieb:Schadsoftware holt man sich auf den Rechner, wenn man sowas aus dubiosen Quellen zieht.
Und was tut es zur Sache? Deshalb gibt es die Rolle des "Familienadministrators". Aber wie gesagt, ist dein Bier, ich kann mir nur nicht vorstellen wieso ich so die Nutzung der Google Dienste einschränken sollte, da kannst du ja nicht einmal deine eigenen Kontakte mit Google synchronisieren, ohne dass sie auf allen Geräte mit erscheinen.Intruder schrieb:weil das alles MEINE Geräte sind
warum sollte ich auch? Zum einen gibts hier in der Familie keine Geheimnisse und wenn es so wäre das die Kontakte auf allen Endgeräten auftauchen sollten, würde es die Sache zum Teil erheblich vereinfachen da man diese nicht alle per Hand nachtragen müsste.xexex schrieb:da kannst du ja nicht einmal deine eigenen Kontakte mit Google synchronisieren, ohne dass sie auf allen Geräte mit erscheinen.
so schauts aus 👍GutGilliganHyde schrieb:Davon abgesehen, dass Kontakte und co, sowieso nicht bei google sein sollten,
Es hat mit Sicherheit nichts mit Geheimnissen zu tun, wenn meine Kontakte nicht den Kontakten entsprechen die meine Mutter auf ihrem Handy hat und ihr Arzttermin nicht in meinem Kalander auftaucht. Klar kann man sein Handy weitgehend ohne Google Dienste nutzen, mache ich ja auch, aber alleine um einzelne Handys bei Bedarf lokalisieren zu können, ist es zig mal einfacher wenn jeder ein Account hat und man jederzeit die Positionen der einzelner Familienmitglieder nachvollziehen kann.Intruder schrieb:Zum einen gibts hier in der Familie keine Geheimnisse
Ganz einfach! Jeder hat sein Handy, wir haben einen Familienkalender (wenn auch nicht bei Google) und logischerweise eigene Konten für Mails und Termine. Mit "verheimlichen" hat es gar nichts zu tun, sondern schon alleine damit, dass ich die Google Dienste ganz anders nutze wie meine Mutter und dementsprechend die Konten anders konfiguriert sind.Intruder schrieb:weiß ja nicht, wie es bei dir in der Familie so ist
schön, wenn deine Ma Google Dienste anders nutzt als du 👍xexex schrieb:sondern schon alleine damit, dass ich die Google Dienste ganz anders nutze wie meine Mutter
dazu brauche ich kein Google 😉 Ich kann dir ganz genau sagen wo jetzt, in diesem Moment, sich jeder aus der Familie aufhält und ich kann dir sogar sagen wie hoch der aktuelle Puls ist und daraus erkennen ob es der Person einigermaßen gut geht oder nicht.xexex schrieb:aber alleine um einzelne Handys bei Bedarf lokalisieren zu können, ist es zig mal einfacher wenn jeder ein Account hat und man jederzeit die Positionen der einzelner Familienmitglieder nachvollziehen kann.
Vor gut 10 Jahren hat Google dafür die Familiengruppe, Familienkalender und Familienbibliothek eingeführt. Wie gesagt, das sind keine Argumente.Intruder schrieb:Kalender
...
Bücher
...
Spielen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
na dann erklär mal was ich an "Sicherheit" denn so verzichtexexex schrieb:Dafür verzichtest du auf Sicherheit
wir nutzen kein Google Pay oder sonstige Bezahloptionen mit mobilen Endgeräten.xexex schrieb:und zum Beispiel auf Sachen wie Google Pay
na dann kläre mich mal auf was ich nicht machen kann, wenn alle meine Geräte über meinen Google Account laufen und was sich verändert wenn jeder meine Geräte mit ihren nicht vorhandenen Google Accounts verbinden würden.xexex schrieb:und genaue Steuerung was mit deinen und was mit den Geräten deiner Familie möglich ist.
Intruder schrieb:weiß ja nicht, wie es bei dir in der Familie so ist @xexex aber die Kontaktdaten von Familie und Freunden sind innerhalb der Familie keine "Geheimnisse" und mit Aluhut rennt hier auch niemand herum und schiebt Panik nur weil die Rufnummer und Adresse von Tante Erna auf dem Endgerät von Onkel Alfred auftauchen könnten 😉 hier kann man sich irgend ein Handy schnappen was man liegen sieht und davon telefonieren.
chrigu schrieb:Also nutzt man nur cräcks die auf der offiziellen website des Herstellers sind?
wie ich oben schon schrieb, wird privat und geschäftlich schon immer strickt getrennt.GutGilliganHyde schrieb:Das fängt mit rechtlichen Dingen an (evtl Geschäftskontakte oder ähnliches) und geht bei eigenen Kalendern weiter.
Intruder schrieb:Bei uns wird "privat" und "geschäftlich" streng getrennt. Dafür gibt es auch zwei verschiedene Endgeräte.
Familie kann 24/7 365 Tage im Jahr erreicht werden. Alles berufliche oder sonstigen Schnickschnack, der nichts mit Familie und Freunde zu tun hat, kann uns von Montags bis Freitags zwischen 10:30 und 16:30 erreichen. Wer außerhalb des Zeit Fensters anruft, hat mal gepflegt Pech gehabt.
Und ja - das gilt auch für Arbeitgeber und Kollegen 😉
da sich innerhalb der Familie Rufnummern selten ändern, selten neue Kontakte dazu kommen -also rein privat -- macht es keinen Unterschied ob man dann mal den einen Eintrag von Hand bei den 5 Geräten ändert oder dafür ein weiteres Programm nutzt.GutGilliganHyde schrieb:Viel interessanter finde ich gerade, dass du deine Kontakte scheinbar von Hand kopierst 😂
das jüngste Kind hier in dem Haushalt, was die Geräte nutzt, ist dieses Jahr 43 geworden 😂GutGilliganHyde schrieb:Genauso würde ich, als dein Bekannter, schon wollen, dass meine Kontaktdaten nicht auf Geräten liegen, die deine kleinen Kinder benutzen.
Whatsdreck oder so nen Rotz kommt hier im Haushalt nicht vor. Dienste von Sozialen Medien werden keine genutzt. Wozu auch? Man kann mit dem Smartphone alles machen - auch ohne sowas.GutGilliganHyde schrieb:Von so Diensten wie Whatsapp oder TikTok ganz zu schweigen, die dann von den Kindern installiert werden und fröhlich alle Kontaktdaten auslesen...
und du glaubst, das alle dies machen? Darum schrieb ich: zu 99% aller cräck umgeher nutzen verseuchtes zeug. Sonst gäbe es diesen Beitrag nicht und die Welt würde keine virenjäger brauchenTr8or schrieb:.
Seit 20 Jahren nutze ich Cracks aus seriösen Quellen.