DJMadMax
Fleet Admiral
Das ergibt so überhaupt keinen Sinn bzw. damit beantwortest du die Frage nach dem Backup keinesfalls.youngbuck89 schrieb:Backups brauche ich nicht, es geht mir wirklich rein um die Fotos / Videos.
Richtig! Als Netzwerkspeicher würde ich hier einfach den klassischen USB-Speicher am Router empfehlen. Günstiger wirds bei einer bestehenden Infrastruktur nicht.AlanK schrieb:Bei 200 Euro gar keine NAS
Ja, aber nicht im NAS integriert.Sykehouse schrieb:dann nutz die zweite Platte für ein richtiges Backup
Backups erfolgen IMMER DEZENTRAL. Alles andere ist eventuell zwar durchaus als Backup zu bezeichnen, dann aber nicht "so sicher wie möglich".youngbuck89 schrieb:Das widerspricht sich doch alles nicht im geringsten, Ich möchte meine Fotos und Videos sichern und diese sollen jeweils auch wirklich sicher sein, falls eine Platte den Geist aufgibt.
Cloud ist EINE Art von Backup, sollte aber nicht die Einzige sein.youngbuck89 schrieb:EDIT: Oder meintet ihr mit Backups nicht z.B. ein iPhone backup?
Dir schmieren jetzt deine Daten lokal auf dem NAS ab, Platte hat nen Headcrash und ist tot. Dann willst du die Daten aus der Cloud zurückspielen: Ui, Internetausfall. Ui, Internet langsam. Ui, der Coudanbieter hat Probleme oder schlimmstenfalls: dessen Daten sind ebenfalls unwiederbringlich verloren.