Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann bei Amazon auch zu ungekauften Artikeln eine Rezension schreiben
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
Biertrinker
Ensign
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 206
Ja
VirusA87
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 844
Das ging schon immer. Deswegen gibt es bei den Bewertungen ja die Markierung "Verifizierter Kauf".o0Julia0o schrieb:eine Rezension schreiben, obwohl ich den Artikel nie gekauft hatte.
Das mit den Fragen scheint neu zu sein.
Slayn
Captain
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 4.061
Haben die vielleicht endlich mal aufgegeben, weil fast alle das System nicht verstanden haben. Und dachten immer das die Leute persönlich gefragt wurden.Ayo34 schrieb:Nun kann man nicht mal mehr Fragen zu einem Produkt stellen.
rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.143
Seien wir mal ehrlich: In der Regel sind die Fragen sowie die Antworten eh unbrauchbar und teilweise auch komplett falsch.
Wenn man eine Frage zu einem Artikel hat, sollte man diese dem Hersteller stellen und nicht auf Amazon, wo im besten Fall noch der Händler antowortet, in den meisten Fällen aber irgendwelche Leute mit gefährlichem Halbwissen irgendeinen Käse hinschreiben.
Wenn man eine Frage zu einem Artikel hat, sollte man diese dem Hersteller stellen und nicht auf Amazon, wo im besten Fall noch der Händler antowortet, in den meisten Fällen aber irgendwelche Leute mit gefährlichem Halbwissen irgendeinen Käse hinschreiben.
Tuetensuppe
Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 7.224
Fragen kann man anscheinend nur dann stellen, wenn man in den letzten soundsoviel Monaten eine bestimmte Menge an Artikeln gekauft hat
|SoulReaver|
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 11.074
Fragen stellen geht schon länger nicht mehr, oder ich bin blind. Das nervt mich total.o0Julia0o schrieb:Interessant, wurde das seit heute abgeschafft, dass man stattdessen Fragen stellen kann? Gestern ging es noch.
Die haben ja ein Eck weg im Hirn ehrlich jetzt?Tuetensuppe schrieb:Fragen kann man anscheinend nur dann stellen, wenn man in den letzten soundsoviel Monaten eine bestimmte Menge an Artikeln gekauft hat
Mag sein es gibt aber auch User Käufer mit Hirn und die sind auch betroffen.rg88 schrieb:Seien wir mal ehrlich: In der Regel sind die Fragen sowie die Antworten eh unbrauchbar und teilweise auch komplett falsch.
Wenn man eine Frage zu einem Artikel hat, sollte man diese dem Hersteller stellen und nicht auf Amazon, wo im besten Fall noch der Händler antowortet, in den meisten Fällen aber irgendwelche Leute mit gefährlichem Halbwissen irgendeinen Käse hinschreiben.
rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.143
Das Problem ist: Wenn gefühlt 50% der Fragen schon unsinnig sind und 3/4 der Antworten falsch bis teilweise falsch sind, was bringt dann so eine Funktion noch? Wenn ich eine Frage habe, dann will ich eine zuverlässige Antwort. Ich bin doch danach nicht schlauer, wenn die Antwort nur "vielleicht" richtig ist|SoulReaver| schrieb:Mag sein es gibt aber auch User Käufer mit Hirn und die sind auch betroffen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 11.074
Hast schon recht, aber.... schau dir mal die Bewertungen an. Die Dümmsten sind die, die den Artikel mit einem Stern bewerten, weil DHL das Paket zu spät brachte. Ist auch ned besser. Schwierig das Ganze.
Ayo34
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 5.642
rg88 schrieb:Wenn man eine Frage zu einem Artikel hat, sollte man diese dem Hersteller stellen und nicht auf Amazon, wo im besten Fall noch der Händler antowortet, in den meisten Fällen aber irgendwelche Leute mit gefährlichem Halbwissen irgendeinen Käse hinschreiben.
Naja, ich habe die Funktion vielleicht 5-6x verwendet und eigentlich hat immer der Händler oder Hersteller geantwortet und gleichzeitig sind die wichtigsten Fragen/Antworten ja auch meist am Anfang gelistet.
Das Problem ist einzig, dass Leute per Email von Amazon gefragt werden und man dann auch mit "keine Ahnung" antworten. Das müsste viel deutlich direkt an den Anfang der Email, dass es eine automatische Email ist und man nur Antworten soll, wenn man die Frage beantworten kann.
kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 18.267
Da du mit einer Rezension eigentlich den Artikel reviewst, ist es am Ende auch egal, wo du ihn gekauft hast. Das ist dann selbst Amazon egal, weil deine Rezension Amazon ja trotzdem attraktiver macht. Ist bei anderen Händlern genauso möglich.o0Julia0o schrieb:Aber stattdessen konnte ich nur eine Rezension schreiben, obwohl ich den Artikel nie gekauft hatte.
Auch wenn viele Kunden das bis heute nicht verstehen, dass man in einer Artikel-Rezension nicht Versand und Verpackung oder den Kundenservice des Händlers bewertet
Die Fragen sind teils echt lustig, komplett sinnlos und man merkt wie schlecht Amazon das ganze an die Leute kommuniziert. Kannst die meisten komplett kübeln.
Was mich am meisten stört sind die nun fehlende Antworten-Funktion auf völlig falsche Rezensionen. Da ist es echt schwierig jemanden zu korrigieren und widersprüchliche Bewertungen zu finden. Und so zu sehen , ob jemand eine komische Angabe vielleicht aufgeklärt hat.
USB-C ist so ein Thema mit vielen Verfehlungen, zugegeben als 0815 Kunde auch extrem schwierig durchblicken.
Was mich am meisten stört sind die nun fehlende Antworten-Funktion auf völlig falsche Rezensionen. Da ist es echt schwierig jemanden zu korrigieren und widersprüchliche Bewertungen zu finden. Und so zu sehen , ob jemand eine komische Angabe vielleicht aufgeklärt hat.
USB-C ist so ein Thema mit vielen Verfehlungen, zugegeben als 0815 Kunde auch extrem schwierig durchblicken.
Ergänzung ()
Manchmal melde ich sowas, denk aber diese unnötigen Bewertungen werden ewig Bestand haben. Vielleicht wird da mal eine KI drüberlaufen und so häufige Fehler dann mit einem Hinweis vorm Absenden zu verhindern versuchen. Wär schon jetzt problemlos möglich und technisch ist das nix anderes als „Du hast aber keinen Anhang angehängt“ im Mailprogramm.kachiri schrieb:Auch wenn viele Kunden das bis heute nicht verstehen, dass man in einer Artikel-Rezension nicht Versand und Verpackung oder den Kundenservice des Händlers bewertet
Zuletzt bearbeitet:
Slayn
Captain
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 4.061
Vorallem wenn man in der bewertung nicht mal erkennen kann, wer der Verkäufer war .kachiri schrieb:den Kundenservice des Händlers bewertet
I
IHEA1234
Gast
Wenn jetzt noch eine Begründung mitgeliefert würde, warum das beim Verkäufer der Fall sein sollte...rg88 schrieb:Wenn ich eine Frage habe, dann will ich eine zuverlässige Antwort.
Dann such sie nicht bei Amazon. Die schlechtesten, fehlerüberhäuftestesten, mininalistischen Angaben gibt's nur dort.rg88 schrieb:Wenn ich eine Frage habe, dann will ich eine zuverlässige Antwort.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.486
- Antworten
- 37
- Aufrufe
- 8.108
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 3.478
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 3.003