Amazon Rezension

Du hast den Bescheisser beschiessen. Andererseits, hast du ja auch nicht korrekt agiert. Hast das Produkt als gut beschrieben, obwohl es nachweislich nicht gut ist.

Das ist auch ein Punkt. Es sind zum einen viel zu viele wirkliche Schrott Produkte im Umlauf und man ist mehr damit beschäftigt, eben diesen, aus zu sortieren als damit das passende für sich raus zu suchen. Und dann kommt auch noch das Filtern von Rezensionen.
 
Lord B. schrieb:
Magst Mal nen Link Posten ? 😂
Wollte ich, aber scheinbar wurde die Bewertung gelöscht...ich kann sie zumindest nicht mehr finden. Dann wird halt eine neue geschrieben, so einfach ist das 😂
Wenn die veröffentlicht wurde, poste ich den Link

@gidra hab ja keine gute Bewertung geschrieben...hab nur Sterne vergeben, mehr nicht.
 
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Um nochmal auf meinen eigentlichen Standpunkt zurückzukommen:

Ich kann doch als Kunde erwarten, dass auf der deutschen Plattform von Amazon standardmäßig nur die deutschen Rezensionen eingeblendet werden, und nicht auch die Spanischen Portugiesischen, Französischen, usw.

Ich finde dieses Gemische echt zum kotzen.
 
Amazon ist ja keine deutsche Plattform. Du kannst dort auch bei ausländischen Verkäufern kaufen. Bei den Rezessionen ist ein Button/Link, womit du alle Bewertungen übersetzen lassen kannst.

Es betrifft, wie gesagt, auch nur Verkäufer, die International verkaufen. Hast du einen Artikel, der von Amazon.de verkauft wird, dann hast du auch keine anderen Bewertungen. Da sind wir dann bei deinem deutschen Portal.

Hast du Mal den Kundenchat von Amazon dazu befragt? (Der ist übrigens auch nicht deutsch, da sitzen, glaube ich, Inder auf der anderen Seite).
 
Jannomag schrieb:
Generell sind viele Rezessionen gekauft.

Ich habe vor einiger Zeit einen Bürostuhl mit über 20k 5* Bewertungen gekauft. Das Ding war Schrott...ist nach 3 Tagen kaputt gegangen.
Hab ih zurück geschickt und mein Geld sofort wieder bekommen.
Dann habe ich eine 1* Bewertung geschrieben - mit Fotos und ehrlichen Text.
Das Ding war sofort defekt. Bezeichnest das Produkt als Schrott und vergibst 1 Stern. Danach änderst du gegen Geld die Bewertung in 4 Sterne. Deine zusätzliche Äusserung ist bzw. wäre hilfreich, jedoch nicht relevant. Nicht jeder liest alle Bewertungen komplett durch.

Amazon ist gigantisch gross. Amazon Deutschland ist ein eigenes Plattform, daher finde ich es schon legitim. Mir ist es erst kürzlich eingefallen als ich nach Schleifsteinen schaute. Viele Bewertungen, die Meisten jedoch auf japanisch.
 
dieterz1 schrieb:
Ich kann doch als Kunde erwarten, dass auf der deutschen Plattform von Amazon standardmäßig nur die deutschen Rezensionen eingeblendet werden, und nicht auch die Spanischen Portugiesischen, Französischen, usw.
Erwarten kannst du vieles. Erwartungen werden aber nicht immer erfüllt.

Ich kann doch erwarten, dass eine Rezension nur das Produkt bewertet, und nicht, ob Amazon die Bestellung zu spät losgeschickt hat...

Und ehrlich gesagt finde ich deine Erwartung in gewissen Zügen sogar ausländerfeindlich. Als ob eine Rezension aus dem Ausland oder in anderer Sprache weniger wert wäre... Wenn du damit nichts anfangen kannst oder willst, dann ist es so.

Und mir sind am Ende solche Bewertungen lieber als gar keine.

Wirkliche Argumente hast du eigentlich aus meiner Sicht nicht genannt. Es gibt viel größere Probleme mit den Rezensionen, die Sprache ist wirklich das geringste dabei...
 
gidra schrieb:
Das Ding war sofort defekt. Bezeichnest das Produkt als Schrott und vergibst 1 Stern. Danach änderst du gegen Geld die Bewertung in 4 Sterne. Deine zusätzliche Äusserung ist bzw. wäre hilfreich, jedoch nicht relevant. Nicht jeder liest alle Bewertungen komplett durch.

Amazon ist gigantisch gross. Amazon Deutschland ist ein eigenes Plattform, daher finde ich es schon legitim. Mir ist es erst kürzlich eingefallen als ich nach Schleifsteinen schaute. Viele Bewertungen, die Meisten jedoch auf japanisch.

Die meisten werden bei dieser großen Anzahl an Bewertungen nicht die 3 schlechten ernst nehmen, sondern bestellen. Daher sehe ich da kein Problem mehr...ich achte selbst kaum noch auf die Bewertungen und kaufe seither auch keinen Kram mehr von unbekannten Herstellern oder Produkte die, eigenartiger weise, tausende 5* Bewertungen, aber nur eine Hand voll schlechte Bewertungen haben...wenn man da die guten Bewertungen überfliegt, lesen diese sich schon komisch.
 
tollertyp schrieb:
Und ehrlich gesagt finde ich deine Erwartung in gewissen Zügen sogar ausländerfeindlich. Als ob eine Rezension aus dem Ausland oder in anderer Sprache weniger wert wäre...

Lass deine Hetzkampagne stecken, davon gibt's schon so viele.

Das eine Rezension in nichtdeutscher Sprache WENIGER WERT sein soll, ist DEINE Interpretation, nicht meine!

Wenn ich mich auf einer deutschen Plattform bewege, erwarte ich auch die deutsche Sprache, denn diese kann ich lesen!
Englisch als internationale Sprache wäre vielleicht auch noch ok, aber bitte kein Mix aus x-verschiedenen Sprachen.
Und nein, Google Translate werde ich sicherlich nicht nutzen, sonst werde ich schwach wie Flasche leer.

Die Idee mit den Kunden-Chat ist gut, dort werde ich Mal nachfragen, ob man zukünftig das eigene Profil dahingehend anpassen kann, das nur die gewünschten Sprachen eingeblendet werden.
 
@dieterz1: Ja, ich meine halt nur, dass man das so sehen kann. Emotional gesehen bin ich bei dir und dachte auch zuerst ein wenig "was soll das!?!".
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger störend und desto vorteilhafter sehe ich es sogar.

Wirkliche Nachteile sehe ich nämlich keine.

Und gibt auch gute Alternativen zu Google Translate... DeepL z.B.
Oder einfach den Link klicken:
1607971115596.png

bzw.
1607971215787.png


Klar, die Übersetzung leidet und ist mitunter amüsant (vermutlich weil sie eben kein DeepL nehmen). Aber ich sehe mittlerweile sogar eher einen Mehrwert - sofern man bei den Rezensionen bei Amazon überhaupt noch einen Mehrwert sehen kann, die Gründe wurden ja schon genannt.

Und grundsätzlich ist es immer gut, Feedback zu geben. Denn nur so kann man eine Änderung erreichen. Auch wenn es keine Garantie dafür ist.
 
gidra schrieb:
Andererseits, hast du ja auch nicht korrekt agiert. Hast das Produkt als gut beschrieben, obwohl es nachweislich nicht gut ist.
Da lies dir mal die 5-Sterne-Bewertungen von Bibis tollem Lied durch.

dieterz1 schrieb:
Wenn ich mich auf einer deutschen Plattform bewege, erwarte ich auch die deutsche Sprache, denn diese kann ich lesen!
Da viele auch eine Bewertung abgeben, ohne wirklich was dazu zu schreiben, macht es bei (gefühlt) der Hälfte der Bewertungen eh keinen Unterschied, in welcher Sprache die verfasst wurden. Ich vermute mal das war mitunter auch der Grund, warum man die Sterne-Bewertungen zusammen zählt. In manchen Ländern hat man bei gewissen Produkten sonst ggf. nur eine Hand voll Bewertungen aus denen sich kein wirklich konstruktives Bild zeichnen lässt. Sieh das also ggf. eher zu deinem Vorteil. (Wobei bei den Machenschaften mancher Hersteller mag man das auch gerne in Frage stellen - Stichpunkt "gekaufte Bewertungen")

Persönlich interessier ich mich meist eh nur für die 1-2 Sterne, um zu schauen/recherchieren/abschätzen zu können, ob generell ein Problem mit dem Produkt vorliegt. Bei teureren Käufen jage ich da auch mal anderssprachige Bewertungen durch nen Übersetzer. Das ist halt keine professionelle Kundenberatung. Dafür hat man aber ein besseres Bild des Produktes... Aber es muss halt jeder selbst entscheiden wie viel Recherche er vor einem Kauf investiert.
 
Magl schrieb:

Genau den Link wollte ich auch grade teilen. Wer das gesehen hat, sollte sich selbst mal hinterfragen in wieweit man diesen Bewertungen noch trauen möchte.
Ähnliches habe ich zuletzt bei einen Portal für Firmen Bewertungen bemerkt. Alle Bewertungen in einem Zeitraum von ca. einem Monat, danach seit 2 Jahren keine mehr. Alle Bewertungen, auch wenn sie nicht volle Sterne hatten, waren so geschrieben, dass man der Firma nichts ankreiden konnte. Das riecht nach Betrug.
 
Würde sagen, einfach mit gesunden Menschenverstand Bewertungen lesen.. und nicht alles glauben und schon kritisch hinterfragen.. so wie eben immer im Inet... :freaky:
 
Sollten die Bewertungen - egal aus welchem Land und in welcher Sprache - "ehrlich" sein, dann finde ich diese allesamt sinnvoll. Vor allem bei Produkten, welche insgesamt relativ wenige Rezensionen bekommen haben.
Man kann bei Amazon dann ja auch auswählen, dass man nur Bewertungen aus Deutschland sehen möchte.

Viel schlimmer finde ich die deutschsprachigen Bewertungen, die offensichtlich Fake sind. Diese sind meist in einem derart schlechten Deutsch geschrieben, dass sie einem schnell auffallen. Besonders oft findet man diese unter No-Name-Produkten aus China, wo auch der Verkäufer seinen Stammsitz hat.

Ein Produkt, welches unglaublich viele "super-duper"-Bewertungen hat, aber leider Schrott ist, findet sich z.B. hier.
Es wurde mir ebenfalls regelmäßig Geld für das Entfernen meiner 1*-Rezension geboten, was ich abgelehnt habe. Auch meine Beschwerde an Amazon war erfolglos. Schließlich hat dann sogar Amazon selbst meine Rezension gelöscht. Das fand ich dann doch ziemlich schwach. Zumal meine Rezension die am höchsten "hilfreich" bewertete Rezension zu diesem Artikel war. Ich konnte dann aber nochmals eine Rezension (hier) verfassen, welche die alten "hilfreich"-Bewertungen geerbt hat. Keine Ahnung, was die da treiben...
 
In deinem geposteten DVD Brenner da sieht man ja schön in den Top Bewertungen mit den zugefügten Fotos dass da was nicht sauber sein kann. Kein Mensch macht sich aus eigenen Stück solche Mühe ein Gerät so detailliert zu bewerten, außer er bekommt eine Gegenleistung. Also genau das was im geposteten Beitrag von Frontal 21 gezeigt wird.
 
Interessant sind eh nur 1* Bewertungen.
Könnten die beschrieben Mängel am Unvermögen des Käufers oder am Produkt liegen?
Entsprechend wird gekauft.

Ob der Händler jetzt für 100 oder für 4000 Bewertungen bezahlt, bringt mir ja nix.
 
@florian.
Sehe ich oft auch so. Was mit in den letzten Wochen (oder waren es Monate?) oft aufgefallen ist, dass so viele Bewertungen gelöscht wurden. Früher konnte man nicht einmal falsche Bewertungen lösche lassen, ich kann mich noch gut daran erinnern wie jemand eine 1-Sternbewertung eines Films unter einem Buch gepostet hat, keine Chance das wegzubekommen, auch nach etlichen Anfragen.
Jetzt ist es gang und gäbe dass schlechte Bewertungen gelöscht werden. Man sieht das ja aktuell immer wenn man 1-Sternbewertungen auswählt, dort dann eine Anzahl steht aber man keine lesen kann.
 
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