Ich kann keine DVDs abspielen

DanielBa22

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt kann ich unter Windows 8.1 keine DVDs abspielen. Habe VLC Player schon mehrfach reinstalliert. Es fehlen die Treiber für PCI Kommunikationscontroller(einfach) und SM-Bus Controller. Das Board ist ASRock H87 Pro4 Intel H87. kann das was damit zu tun haben ? wo bekomme ich diese Treiber her und wofür sind diese eigentlich zuständig ? als Laufwerk habe ich dieses: http://www.mindfactory.de/product_i...ter-SATA-1-5Gb-s-intern-schwarz-B_826531.html

Kann es sein dass ich Hardware mäßig was falsch gemacht habe ? ich habe aber Windows mit dem Laufwerk installiert. BItte helft mir :D

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ich werde das mit den codecs mal probieren. was ist MEI ? und bei den treibern für mein Board steht aber nix zur Auswahl von den beiden die mir fehlen :/

Hab oben editiert und dir den direkten Link zum Treiber reingestellt.

MEI ist das Intel Management Engine Interface.

MEI kann man aber auch einfach ignorieren und nicht installieren. Das ist zum Betrieb nicht erforderlich. SM-Bus Controller Treiber ist Bestandteil des Chipsatztreibers. Den läd man von Intel und nicht von Asrock. der ist nämlich vermutlich ewig alt.

Irgend ein Problem scheint aber vorzuliegen. Der VLC Player kann von Haus aus DVDs abspielen. Dafür sind keine Codec Pakete notwendig, von denen man sowieso generell Abstand nehmen sollte.

Was konkret heißt denn jetzt "kann keine DVDs abspielen"? Gibt's eine Fehlermeldung? Passiert überhaupt irgendwas? Was macht VLC? Funktioniert diese DVD in einem anderen PC oder DVD-Player?

Einer der Darsteller auf deiner DVD heißt nicht zufällig "Paul Secam"?

Geh mal in die Systemsteuerung und wähle im Gerätemanager dein DVD LW aus. Rechtsklick und dann Eigenschaften -> da kannst du den Regionalcode einstellen.

Bei mir ist da auch nix ausgewählt, was relativ oft der Fall ist.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben