dacapo schrieb:
wollte für meinen rechner hier einen media center key ordern (habe win 8 pro für 29,99 euro upgrade version).
bei mir kann ich nicht den key bestellen,dort steht immer bestellvorgang kann nicht abgeschlossen werden.
ist das ein fehler bei denen oder bei mir?könnte das mal jemand verifizieren..
Mich wundert immer wieder wie Forumsbeiträge in grosser Zahl:
1. primär belehrender Art verfasst werden
2. stark aufwands-ökonomisch verfasst werden (verkürzt und eigentlich nur mit neuen, eigenen Fragen bestückt)
3. nicht zur Frage passen
Die Info der MS Hotline Mitarbeiter ist zur Zeit anscheinend extrem (fast 180 Grad) gegenläufig:
1. Es ist wegen der Mitaktivierung des Win8 Demo ausgesetzt (diese MS Mitarbeiter wissen also noch nichts vom angeblichen Workaround)
2. Es ist wegen des starken Ansturms ausgesetzt (Ausrede die letztendlich nicht überprüfbar ist und auf Anfrage kann auch nicht gesagt werden wie es weitergeht evtl Verlängerung des Angebotes??)
3. Es gibt Probleme mit zerstörten Windows Installationen und deshalb ausgesetzt...
Ich frage mich nur wieso es bei manchen mit der Bestellung funktioniert und bei anderen nicht. Bei manchen nur mit IE und einer E_Mail Adresse unter WIN8 bei anderen mit allen E-Mails unter allen BSs... und wiederum bei anderen garnicht.
Die Info am Telefon des Technikmitarbeiters war:
Es ist MS extrem peinlich aber es sei wohl zu einer messbaren Anzahl von Media Center Installationen gekommen, die WIN8 unbrauchbar gemacht hätten.
Ich habe aber insgeasamt 4 mal bei MS angerufen und jedesmal eine andere Begründung bekommen.
Anderes Thema gleiches Infoverhalten von MS:
Auch interessant ist das MS Gebahren beim WIN8Pro Upgrade selbst:
Auf der Website steht eindeutig unter Vorraussetzungen: Installiertes XP SP3, Vista (min SP1), Windows 7 WIn8 Consumer Preview oder Release Preview. Also hab ich mein altes Notebook zum Test herangezogen (Release Preview).
Also altes XP ersetzt durch Release Preview (Dauer 8h wegen Suche nach passenden Treibern)
Das wunderte mich zwar beim Lesen, da Release Preview ja auch kostenlos und somit ein 15 Euro Upgrade auf ein kostenloses BS Trial gezogen hätte werden können, doch ich dachte mir :
'Die fragen mit einem einfachen Popup, wie im Genuine, die gültige Lizenz ab und dann kann man ein Clean and Upgrade' machen.
Doch das Upgrade von Consumer und Release Preview wird (wieder) laut Technik garnicht unterstützt.. ist saudoof wenn man das alte BS nochmal komplett installieren muss.... obwohl man nichts erhalten will.. (altes Notebook: Neue XP Install mit SP3 nochmal 6 Stunden und dann erst das WIN8 Pro Upgrade ).
Hier ist es tatsächlich so nur kommt die lustige Meldung: Upgrade ist in ihrem Sprach- bzw Landesbereich nicht möglich'.
Auch sagte mir die Technik., dass beim 29,99 Upgrade im Gegensatz zum 15 Euro Angebot keine ISO Downloaddatei möglich wäre (Bei mir ging es trotzdem, also hat man versucht mir tatsächlich einzureden ich hätte was falsch gemacht und es würde nicht aktiviert... Es war zu dem Zeitpunkt aber schon aktiviert... Dann sagten sie lieber garnichts mehr).
Also selbst bei MS selbst weiss momentan anscheinend keiner , was hier wirklich im Busch steckt... oder es ist etwas was man seiner Kundschaft für 'kostenlos' nicht erzählen will.
Vielleicht stimmt aber auch alles nicht... ich werde jedenfalls über den ganzen Januar weiterhin nerven... ansonsten sitzen die das noch locker aus und verlangen dann frech 10 Euro ab 1.2.
Diese Informationspolitik ist schlichtweg keine... und ich habe nicht mit dem Callcenter gesprochen sondern mit dem MS Technik Support.
Ärgern tut mich dies deshalb, weil man seinen eigenen Mitarbeitern so garnichts mit auf den Weg gibt und die einschlägigen Medien auch zu schlafen scheinen oder Anderes....