Ich komm nich weiter, System aufrüsten?
- Ersteller Silba2
- Erstellt am
Abe81
Rear Admiral
Glückwunsch! Wo hast du den kaufen können? Kleinanzeigen oder EBay?Silba2 schrieb:Habe jetzt einen 5800X3D für 280,- gekauft. Muss nur noch ankommen.
Er hat doch schon einen:
Silba2 schrieb:ARCTIC Arctic Freezer 50 ist verbaut
Unglaublich. Jetzt hat nach 1 Woche mein bequiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 den Dienst verweigert.
Vor einer Woche neu ausgepackt, eingebaut. Heut Nachmittag am PC Mails geschaut, herunter gefahren.
Abends PC anmachen ist nicht. Wen es interresiert siehe Bequiet Support- Forum
https://www.computerbase.de/forum/t...power-11-750w-atx-2-4-ploetzlich-tot.2232236/
Vor einer Woche neu ausgepackt, eingebaut. Heut Nachmittag am PC Mails geschaut, herunter gefahren.
Abends PC anmachen ist nicht. Wen es interresiert siehe Bequiet Support- Forum
https://www.computerbase.de/forum/t...power-11-750w-atx-2-4-ploetzlich-tot.2232236/
Hatte die letzten 10 Jahre durchgehend Be Quiet Straight Power Netzteile, nie Probleme gehabt. Aber sowas passiert schonmal. Hatte vor 15 Jahren mal ein edles und sündhaft teures Seasonic Netzteil, alle Vergleichstests gewonnen… dachte es hält 10+ Jahre, hielt aber kaum mehr als 3 Jahre.
@AMD-Flo Wieso Garantie in Anspruch nehmen? Nach einer Woche könnte man schlicht widerrufen, was jedoch Probleme bereiten könnte. Defekte Ware sollte nicht kommentarlos zum Händler zurückgeschickt werden.
Also am besten direkt den Händler kontaktieren und eine gemeinsame Lösung suchen im Rahmen der Gewährleistung. Meistens sollte die Art der Nacherfüllung hier der Austausch zu einem Ersatzgerät sein. Glaube nicht, dass der Händler in der Situation auf Reparatur besteht.
Eventuell stimmt er ja auch dem Widerruf zu (Amazon z.B. fast immer) und man kann sich direkt Ersatz anderweitig besorgen (wenn man das denn möchte).
Aber Garantie, also direkt Hersteller kontaktieren halte ich für den falschen Weg.
Also am besten direkt den Händler kontaktieren und eine gemeinsame Lösung suchen im Rahmen der Gewährleistung. Meistens sollte die Art der Nacherfüllung hier der Austausch zu einem Ersatzgerät sein. Glaube nicht, dass der Händler in der Situation auf Reparatur besteht.
Eventuell stimmt er ja auch dem Widerruf zu (Amazon z.B. fast immer) und man kann sich direkt Ersatz anderweitig besorgen (wenn man das denn möchte).
Aber Garantie, also direkt Hersteller kontaktieren halte ich für den falschen Weg.
Weil er es vor 3,5 Jahren gekauft hat.zEedY93 schrieb:Wieso Garantie in Anspruch nehmen?