[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich habe mein bestehendes System (i5 11600k/z590) das ich selbst aufgebaut habe durch das oben beschriebene System upgegradet,
also neues Mainboard/Prozessor/Ram. Der Rest blieb unverändert.
Leider hat das System nicht gebootet, also ich bin nicht mal ins Uefi gekommen. Keine Akustische Fehlerausgabe(Ja ein Speeker ist installiert) Nur der Powerknopf Blinkt sehr schnell.
Ich hatte eine Defekte Cpu im verdacht. Also habe ich Cpu und Mainbord zurückgeschicht und Ersatz erhalten.
Jedoch zeigt sich bei den neuen Komponenten das gleiche Fehlerbild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich habe:
- das System nur mit einem Ram betrieben und alle 4 Ramsticks durchprobiert, natürlich im 2. Steckplatz wie im Handbuch beschrieben .
-auch mit 2 und 4 Ramsticks getestet
-Alle Festplatten abgesteckt.
-Alle nicht benötigten Komponenten abgesteckt (Rgb controler, Lüfter, Sound, usb )
-Cpu auf korrekten Sitz geprüft , mit und ohne Cpu kühler getestet
-Anderes Netzteil getestet
-Mit und ohne Grafikkarte getestet, natürlich habe ich dann kein Bild jedoch der Powerknopf blinkt weiter
Leider kein erfolg weiß jemand einen Rat?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Core i7 13700KF
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Venegence GRB DDR5 6000 cl 36 4x16gb…
- Mainboard: Asus Prime z790m Plus D5…
- Netzteil: Be Quiet Straight Power 750w…
- Gehäuse: Cooler Master mesh td300…
- Grafikkarte: RTx 3060…
- HDD / SSD: Samsung…980prom.2 2x Samsung 870evo
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich habe mein bestehendes System (i5 11600k/z590) das ich selbst aufgebaut habe durch das oben beschriebene System upgegradet,
also neues Mainboard/Prozessor/Ram. Der Rest blieb unverändert.
Leider hat das System nicht gebootet, also ich bin nicht mal ins Uefi gekommen. Keine Akustische Fehlerausgabe(Ja ein Speeker ist installiert) Nur der Powerknopf Blinkt sehr schnell.
Ich hatte eine Defekte Cpu im verdacht. Also habe ich Cpu und Mainbord zurückgeschicht und Ersatz erhalten.
Jedoch zeigt sich bei den neuen Komponenten das gleiche Fehlerbild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich habe:
- das System nur mit einem Ram betrieben und alle 4 Ramsticks durchprobiert, natürlich im 2. Steckplatz wie im Handbuch beschrieben .
-auch mit 2 und 4 Ramsticks getestet
-Alle Festplatten abgesteckt.
-Alle nicht benötigten Komponenten abgesteckt (Rgb controler, Lüfter, Sound, usb )
-Cpu auf korrekten Sitz geprüft , mit und ohne Cpu kühler getestet
-Anderes Netzteil getestet
-Mit und ohne Grafikkarte getestet, natürlich habe ich dann kein Bild jedoch der Powerknopf blinkt weiter
Leider kein erfolg weiß jemand einen Rat?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.