Ich möchte meinen Gaming PC "günstig" aufrüsten

Losdiablos93

Newbie
Mahlzeit Gemeinde, ich würde gerne meinen Gaming PC aufrüsten für aktuelle Games (z.B. Ghost Recon Wildlands).
Dafür dachte ich mir, direkt ein aktuelles Setup zu nehmen und habe folgendes zusammengestellt:

Mainboard: GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
Lüfter: be quiet! Pure Rock
RAM: G.Skill Fortis Series - DDR4 - 16 GB: 2 x 8 GB - DIMM 288-PIN // F4-2400C15D-16GFT
SSD: SanDisk X400 256 GB
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1070 DUAL OC oder ASUS GeForce GTX 1060 DUAL OC

Gehäuse, Netzteil, HDD und Laufwerk habe ich von meinem aktuellen Gamimg PC noch Zuhause.

So nun zu meiner Frage, fehlen mir noch Teile bzw gäbe es noch etwas Preis/Leistung technisch besseres zu kaufen? Da ich mit diesem Setup bei ca. 1.100 - 1.250 je nach Grafikkarte bin. Und falls ihr diesem Setup soweit zustimmst, welche Grafikkarte sollte ich nehmen? Vorallem da bis Ende März bei der 1070 noch Ghost Recon Wildlands dabei wäre.

Vielen Dank schon mal im Voraus - Sebastian :)

Ich möchte meinen Gaming PC "günstig" aufrüsten

ja wo ist er denn ... ?

oder sollen wir Raten was du so daheim rumstehen hast ? Und genau daher wissen wir nicht was fehlt ...

Irgendwie ist das kein Aufrüsten. Das ist ein kompletter Neukauf! Vor Allem wichtig, welches Netzteil willst du mit der neuen Hardware benutzen?

Da muss so gut wie alles geändert werden. R7 1700, normales DDR4-3000, Macho 120, KFA² GTX 1070, MX300 SSD

Entschuldigt die fehlenden Angaben.

Zuhause habe ich:

Netzteil: Corsair 600w 80+
CPU: AMD phenom x4 955 oc (4×3,2 ghz)
RAM: 8 GB ddr3 dual Channel (2×4)
Festplatt: 1tb hdd
Laufwerk: DVD Brenner
Gehäuse: atx Standard
Grafikkarte: gtx 660 ti 3gb

Wenn es rein für Gaming gedacht ist dann würde ich persönlich die i7-7700(k) vorziehen.

Da muss so gut wie alles geändert werden. R7 1700, normales DDR4-3000, Macho 120, KFA² GTX 1070, MX300 SSD

Ja, kann dir da bei allem nur zustimmen...
Wenn er reinpasst würde ich aber gleich den großen Macho nehmen

@ TE:
gut, die plattform kann man guten gewissens in rente schicken. deine angaben zu case und NT sind leider ziemlich unbrauchbar.

den leitfaden hatte ich allerdings nicht nur aus spaß verlinkt. ist lautstärke wichtig? soll übertaktet werden? welche games sollen in welcher auflösung gezockt werden? wird mit der kiste nur gezockt?

Weitere Angaben zum Case und NT kann ich leider erst heute abend machen, bzw. dann auch eine vernünftige komplettangabe (die war jetzt aus dem Gedächnis).

Weder Lautstärke noch genauer Stromverbrauch sind mir wirklich wichtig, ich möchte möglichst günstig so lange wie möglich aktuelle Games spielen können. Das bevorzugt in 1920x1080 auf wenigstens Mittleren Details (Ghost Recon Wildlans z.B.).

Ich habe auch nicht vor den PC zu übertakten. Monitore und weitere Peripheriegeräte sind natürlich vorhanden.

Losdiablos93 schrieb:
Weitere Angaben zum Case und NT kann ich leider erst heute abend machen, bzw. dann auch eine vernünftige komplettangabe (die war jetzt aus dem Gedächnis).

Weder Lautstärke noch genauer Stromverbrauch sind mir wirklich wichtig, ich möchte möglichst günstig so lange wie möglich aktuelle Games spielen können. Das bevorzugt in 1920x1080 auf wenigstens Mittleren Details (Ghost Recon Wildlans z.B.).

Ich habe auch nicht vor den PC zu übertakten. Monitore und weitere Peripheriegeräte sind natürlich vorhanden.

Also ich denke bei den Anforderungen kannst du locker 150-200€ sparen und eine MSI RX480 Gaming 8GB nehmen.
Die reicht auch für FHD in vollen Details meist locker.

Losdiablos93 schrieb:

...
Hm, "heute Abend" war gestern - wir warten immer noch.

Zurück
Oben