• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ich möchte mir ein neues Android gönnen , Samsung A04S ist eigentl. ganz OK , aber ich möchte einfach mal mich an Xiaomi heranwagen

calotchro

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
216
Hey,

was bekommt man bei xiaomi für 400€ , wäre da auch Kabelloses laden drinne und 8GB Ram , auf was ich überhaupt kein Wert gebe ist Kamera , weil für mich sehen alle Fotos i.wie gleich aus. was mir evt. noch gefallen würde, wäre ein Smartphone der nicht mehr als 150 gramm wiegen würde.
 
Du vergleichst ein 100,- € Gerät mit einem 400,- € Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, H3llF15H, EmViO und 3 andere
Kabelloses Laden macht die Sache teurer.

Es gibt z.B. ein Motorola Moto Edge 30 Neo, das beherrscht Qi, man braucht aber viel Zeit zum Laden mit 5W.

Xiaomi geht da eher den anderen Weg und lädt per Kabel ein Gerät in ca. einer 3/4h Stunde voll.

Was soll dein neues Handy eigentlich gut können, dass du bis 400 Euro ausgeben willst?
 
Ich möchte mich vom 100€ gerät verbesseren auf ein 400€ Gerät , wo hab ich ein Vergleich gemacht, derzeit besitzte ich den A04S und will mir allmähl. ein neues kaufen.
 
Es soll ja ein Handy für dich werden, daher wären ein paar Infos über deine Anforderungen sehr hilfreich.
 
calotchro schrieb:
wo hab ich ein Vergleich gemacht
Deine Überschrift.
-Du willst ein neues Smartphone
-das Samsung A02 findest du ganz okay
-dann fragst du, was es da für 400€ von Xiaomi gibt

Es steht da nirgends, das du das Samsung aktuell hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11, H3llF15H, EmViO und 2 andere
Wie die anderen schon geschrieben haben wäre es sinnvoll weitere Angaben zu machen.

Was machst du mit dem Handy, dass du 8GB Ram brauchst/für sinnvoll erachtest?
Warum präferiert Xiaomi?
Wie wichtig sind die 150 Gramm? (denn damit wird es schonmal kein Xiaomi aber sogut wie kein anderes aktuelles Smartphone)

Das einzige was bisher keine Fragen aufwirft sind "400 Euro" und "kabelloses Laden". Letzteres ist wie schon angesprochen relativ teuer und bei Xiaomi nicht sehr verbreitet.

In diesem Sinne Glückwunsch zu deinem neuen Smartphone:
https://geizhals.de/xiaomi-12-256gb-8gb-blau-a2694032.html?hloc=at&hloc=de
 
@TO,

du kennst Xiaomi gar nicht (wärst quasi Neuling mit Xiaomi)?
 
@calotchro
Wenn du mit dem Samsung zufrieden bist, dann werfe ich mal das Samsung Galaxy A54 in den Raum.
Kostet ca. 330€ und ist um Welten besser als dein A04s.
Und du hast keine Umstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calotchro
Stimmt ihr habt nicht Unrecht, ich lasse es mir Xiamio sein , fühl mich für eine Umstellung nicht Jung genug, Bleibe simpel bei Samsung @ popeye hab shon gehört das das A54 sehr jut sein soll, welches Modell von Samsung kommt nach dieses Modell? Weil dieser hat imho kein Iduktiv Laden , das wiederrum hat das S23 und wiegt auch weniger....
 
Das S23 liegt aber auch nicht so ganz im Budget von 400 Euro.
Am halbwegs aktuellsten dürfte das S22 sein und liegt auch schon bei über 500 und ist auch schon wieder etwas älter und hat damit weniger lange Support. Oder das S21 FE ab etwas über 400 Euro, wie das S22 aber eben auch schon gut zwei Jahre alt.

Von daher die Frage ist: wie wichtig ist das induktive Laden wirklich?
 
calotchro schrieb:
welches Modell von Samsung kommt nach dieses Modell?
Nach der A Reihe gibt es dann höher die S Reihe, die dann auch induktiv laden hat.
Keine Ahnung, ob Samsung irgendwan das induktiv laden auch in der A Serie bei den oberen Modellen einführt.
Nächstes Jahr wird dann der Nachfolger vom A54 kommen, was dann das A55 wäre.
 
Umstellung ist kein Problem, Xiaomi ist weder besonders fremd noch eine Raketenwissenschaft. Ein schlauer Spruch lautet: Wenn man bleiben will, was man ist, muss man sich verändern.

Falls es doch Samsung und Qi sein muss, schau dir Samsungs S21 in der FE Variante an, das kostet nicht ganz so viel mehr als 400.
 
kriegt man bei xiomi mehr als beim A54 von samsung , sprich mehr für seine 350€
 
calotchro schrieb:
mehr für seine 350 €
So herum bitte nicht denken. Manche Hersteller veröffentlichen ihre Telefone aus der Reihe, also nicht für Ostern (MWC, Barcelona) und Weihnachten (IFA, Berlin) sondern Winter und Sommer. So kann ein Hersteller ein paar (wenige) Monate früher sein. Auch bekommt man seit ein paar Jahren nicht nur ein paar Apps vorinstalliert – das nannte man früher Bloatware – sondern inzwischen die wildesten Konstrukte:
  • Xiaomi finanziert sich über Werbe-Einblendungen quer …
  • Samsung finanziert sich über einen Dritt-Anbieter der Viert-Anwendungen installiert …
Du kaufst also nicht nur Hardware, nicht nur Software sondern auch den Hersteller und dessen Haltung gegenüber seinen Kunden mit ein.
calotchro schrieb:
mehr für [meine] 350 €
Willst Du das Meiste für Dein Geld, würde ich es ganz anders machen:

Nachdem ein Modell herauskam, mindestens ein ¾ Jahr warten. Dann beginnt oft schon der Abverkauf, bei einigen Modellen dauert es ein paar Monate länger. Hier kann man Schnäppchen machen. Dann Kundenrückläufer kaufen, also B-Ware. Wenn Media-Markt bzw. Saturn ein Angebot haben – siehe Schnäppchen-Portal wie MyDealz –, zieht Amazon fast immer mit. Und dann sind auch deren Kundenrückläufer im Zustand „wie neu“ bzw. „sehr gut“ reduziert. Günstiger geht es kaum.

Bist Du mutig, kannst Du auch durchgereichte Vertragsverlängerungen in eBay-Auktionen (nicht eBay-Sofort-Kaufen oder Kleinanzeigen.de; oft zu teuer) ergattern. Aber das lohnt oft nicht mehr.

Xiaomi ist auch eine eigene Welt bzw. bemüht sich stark darum Fan-Boys zu erzeugen. Dadurch hast Du auch die Möglichkeit Punkte in deren Community zu sammeln, Rabatte in deren eigenen Web-Shop zu erzeugen und so weiter. Aber hier dürfte sich MSSaar besser auskennen, ob sich das für Xiaomi-Einsteiger, – Newbies – überhaupt lohnt.
calotchro schrieb:
Die Englisch-sprachige GSMArena hat auch zwei ausführliche Berichte, sogar jeweils Lang-Zeit-Berichte mit direkten Vergleichen (letzten Seite = Conclusion bzw. Alternatives):
Ganz nett finde ich auch noch die Test bei Notebookcheck, weil dort auch der Bildschirm genau untersucht wird:
calotchro schrieb:
welches Modell von Samsung kommt nach [dem Samsung Galaxy A54]? Weil dieser hat imho kein Iduktiv Laden , das wiederrum hat das S23 und wiegt auch weniger.
Ja, nach dem A5x kommt bereits die Samsung S-Class. Das ist quasi (nochmal) eine andere Welt. Aber wenn Du in diese Preis-Region willst, warum kein Google Pixel 7a? Das hat Qi-Charging und das gab es schon öfters für 399€. Einfach auf einem Schnäppchen-Portal wie MyDealz bzw. in einer Preis-Suchmaschine einen Preisalarm setzen … denn offensichtlich hast Du die Macht der Zeit. :)
calotchro schrieb:
nicht mehr als 150 gramm
Auch so bitte nicht denken. Ob man 200, 150 oder 100 Gramm in der Hosentasche hat, dürfte kaum wer fühlen. In der Handtasche sowieso nicht. Was Du aber spürst ist die Dicke und besonders die Material-Anmutung. Hatte schon Geräte mit knapp 200 Gramm in der Hand, die sich wie mein aktueller Daily-Driver mit 95 (!) Gramm anfühlen. Aber wenn ich Deine Kriterien eingebe, dann …
MSSaar schrieb:
Motorola Edge 30 Neo
… komme ich genau dort ebenfalls an. Aktuell ist sogar die 256-GB-Variante im Angebot … Was spricht denn gegen jenes Modell? Während der Auto-Fahrt und auf dem Nacht-Tisch, kann einem das langsame Lasen egal sein.

Wenn Du bei diesen Kriterien bleibst – Qi und ~150 g –, bliebe sonst nur Apple iPhone 13 Mini, 12 Mini, SE (2022) und SE (2020). Das sprengt dann halt Dein angegebenes Budget, aber wir kämen wieder zu Deinem Anliegen „das meiste für’s Geld bekommen“. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Einfach bei Samsung bleiben. Bei Xiaomi gibt's keine Updates.
 
KEINE Updates? Was für ein Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ich kenne kein Xiaomi Gerät, was mehr als ein großes Update bekommen hat, in der Preisklasse von der wir hier sprechen.
Es gibt einen guten Grund, warum keiner mehr Xiaomi Geräte gekauft hat in den letzten Jahren.
Die einzigen, die noch Xiaomi kaufen sind Russen, der Grund sollte jedem bekannt sein.
China hält sich nicht an die Sanktionen der Weltgemeinschaft.

https://www.giga.de/news/europaeer-...n-xiaomi-smartphone-hersteller-laesst-federn/
 
Zurück
Oben