Ich möchte mir ein paar neuere und bessere PC Teile kaufen!

AW: Ich möchte mir ein paar neuere und bessere PC Teile kaufen :)!

Was wird den mit dem PC alles gemacht gespielt?

Die Ausgesuchte CPU solltest du auf jeden Fall gebraucht bei Ebay kaufen, nicht bei Amazon, da 80 Euro viel zu viel ist. Du kannst neben dem x4 955 auch ausschau nach folgenden CPUs machen: x4 945, 965, 975 oder auch Athlon X4 620, 630 oder 640.Auch ein X6 ist möglich z.B. die günstigeren Versionen wie 1035, 1045 oder 1055T.

Bei der Grafikkarte würde ich auch zu einer gebrauchten Karte raten, man zahlt sich für etwas mehr Leistung dumm und dämlich.
Um eine passende Grafikkarte zu finden sollten wir noch wissen was für ein netzteil verbaut is

netzteil ist die Marke und das Modell wichtig, nicht irgendwelche Wattzahlen.

der "andere Typ" hat gesagt: das von dir rausgesuchte Asus-Mainboard kann keine AMD-Prozessoren aufnehmen, weil es ein INTEL-Board ist.

das man Asus in meinen PC nicht verbauen kann
Ich glaube nicht daß er das gesagt hat.

Der X4 955 ist nichts für dein Mainboard bzw. den müsstest du runter takten und/oder Spannung absenken.
Was dich ja vor eine neue Hürde stellt.
Das gute ist aber, du kannst einem deinem Mainboard nichts mehr kaputt machen.

@ Tausendsassa

Der X4 955 ist nichts für dein Mainboard bzw. den müsstest du runter takten und/oder Spannung absenken.
?

Steht aber auf der CPU liste , sollte also passen , oder hab ich da was übersehen ?

Und ja ! Nicht auf AMAZON kaufen !

Ein PH 955 oder 945 geht auf Ebay für 40-50 € weg nicht für 80 € !

Beim Netzteil ist die Qualität wichtiger als die Watt Zahl .

Billig Netzteile schreiben 600 Watt , und bringen nicht mal 400 Watt .

Also Hersteller nennen , steht drauf .

Gehäuse ist nicht die Farbe wichtig ....

Abmessen - Breite und Länge wichtig - höhe ist egal .

gruß tomtom

Da ist nur das 95W Modell drin.

Dasselbe gilt natürlich auch für den X4 945, da es davon ja auch ein 125W Modell gibt.

Genauso ist es. Deshalb hab ich ("der andere Typ") das auch erwähnt und die CPU-Support Liste verlinkt.

Du brauchst min einen phenom x4 925 und zugleich die schnellste cpu für dein board, andere sind nicht ausreichend versorgt mit spannung.
diese sind recht selten bei ebay
also cpu mainboard kombi,
min ph2 x4 955 und ein asus oder gigabyte brett max 80€
gpu min gtx560ti 2gb oder neuere gtx660ti was schneller ist aber unter 80€ nicht zu bekommen sind.
wenn es dir gelingt nen phenom x4 925 (~60€) zu bekommen dazu ne neuen ekl sella (kühler) u. mx4 wlp (20€)
dann bleiben dir ~90€ für nee GPU
​anders ist es nicht möglich das aufzurüsten was du hast.

Zurück
Oben