Ich möchte mir einen Pc zusammenschrauben!

Die Frage ist, wofür? Die Teile, die Du ausgesucht hast sind alt. Bitte teile Dein Budget und das Einsatzgebiet des Rechners mit.

Der Pc sollte für Spiele wie Gta 5 / League of Legends Flüssig gehen !
Ergänzung ()

380-400Euro

1. Genauen Zweck? (Spiele, Auflösung, Gewünschte Einstellungen und FPS)
2. Warum APU, wenn noch ne extra (dazu schwache) Graka rein kommt?
3. Muss es Amazon sein?

Edit:

400 € für alles? Das wird arg eng, vorallem für GTA V.

war10k123 schrieb:
Der Pc sollte für Spiele wie Gta 5 / League of Legends Flüssig gehen !
Ergänzung ()

380-400Euro

Nicht möglich bei dem Budget, Alleine der i5 + Mainbaord, was ja mal Mimimum wäre macht mehr als die Hälfte aus, da bleibt für RAM und Grafik nix mehr übrig.

Gehäuse hast du?

GTA5 und 400€? Sowas ist nur mit einer Konsole möglich. PC kannst du vergessen. Höchstens noch was gebrauchtes, z.B. i5 2500k übertakten und dazu eine HD7950 um ~150€.

Geht knapp ins Budget:

1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M)
1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
1 x µATX Gehäuse
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Man könnte noch ein 300 Watt Netzteil nehmen und dort sparen - aufgrund von möglichen Aufrüstungen nicht zu empfehlen. Beim Gehäuse eventl. noch 10 Euro. Ansonsten ne gebrauchte Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
root@linux schrieb:
GTA5 und 400€? Sowas ist nur mit einer Konsole möglich. PC kannst du vergessen. Höchstens noch was gebrauchtes, z.B. i5 2500k übertakten und dazu eine HD7950 um ~150€.

Da kann ich nur zustimmen, für das Budget auf jeden Fall auf gebrauchte Hardware zurück greifen. i5 2500k und ne 7950 oder 7970.

root@linux schrieb:
...Höchstens noch was gebrauchtes, z.B. i5 2500k übertakten und dazu eine HD7950 um ~150€.

sehe das genauso !! GTA5 auf angenommen full hd und mittleren details wird das vllt noch reichen gebraucht und 400€ ... und bei amazon kauft man "selten" hardware ..lieber mindfactory und co

Schau dir das System aus meiner Signatur an und versuch dir was ähnliches gebraucht zu schießen (Natürlich mit weniger Ram). Die Grafikkarte bekommt man mit etwas Glück für 60 € und reicht z.B. für GTA 5 in Full HD aus, zwar nicht alles auf max, aber relativ hoch mit 50 Frames (die 2 GB VRam kommen zwar ans Limit aber mit dem Budget wird es schwer mehr zu bekommen).

Für mittlere Details reicht auf FullHD eine 750ti völlig aus. Mit einer 7950 kann man bequem auf Hoch spielen.

Sehe es auch so: gebraucht einen i5 plus Grafikkarte kaufen. Haste am Ende mehr von...

Mal eine Frage aus welchem Grund ist das Gear den schlecht was ich gepostet habe ?

Die Amd Graka scheint sogar besser als ne GTx 750?

Die Grafikkarte die du ausgesucht hast ist das geringste Problem, aber wechsle nicht die GTX 750 mit der GTX 750TI

Du hast eine veraltete AMD APU gewählt (Sockel FM2). APU bedeutet, dass eine Grafikkarte auf der CPU intergriert ist. Da du aber eine extra Grafikkarte haben willst, braucht man das nicht. Man kann sie auch nicht mit der gewählten zusammen laufen lassen, was sowieso mehr schlecht als recht funktioniert.
Da kannst du entweder eine Menge Geld sparen und einen Athlon x4 für FM2+ kaufen oder für's gleiche Geld bessere bekommen.

Der CPU Anteil von AMD APUs oder eben, CPUs ist architekturbedingt aktuell bei Sockel FM2(+) und AM3+ nicht sonderlich leistungsfähig in Spielen, sie verkaufen sich nur über den Preis. Unterhalb von 100 € greift man zu einer AMD CPU und darüber besser zu einer von Intel, außer es gibt spezielle Gründe... Auch wenn sich 3,8 GHz bei AMD toll anhören, rechnet eine Intel CPU mit 3 GHz trotzdem schneller (vor 10-15 Jahren was das mal umgekehrt).

Mit gebrauchten Komponenten bekommst du Leistungsfähigers für's gleiche Geld.

Zudem ist das Netzteil keine gute Wahl, zu teuer und zu ineffizient.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem bei der Grafikkarte ist der Preis, auf dem Gebrauchtmarkt bekommst du für das gleiche Geld deutlich mehr Leistung, und wenn du GTA 5 mit dem Budget spielen willst musst du entweder nochmal min 200 € Budget drauf packen oder gebraucht kaufen.

du willst ein AAA titel mit lowbuget buget bestreiten. entweder anspruch (aufloesung) runterfahren oder gebraucht. anders wirst du das bei der summe nicht machen. ich behaupte mal das der grossteil grafikkarten benutzen die teurer sind als dein buget um das "halbwegs" vollen grafikgenuss zu spielen?

Zurück
Oben