Ich soll ein neues Mainboard einbauen

vvm

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich soll ein neues Mainboard einbauen,
statt MS-7713, laut Handbuch Formfaktor ATX 24,4 x 20,3 cm
dieses Board: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Formfaktor microATX 24,4 x 24,4 cm.
Ich werde einen montiertes Aufrüstset kaufen:
http://www.amazon.de/One-Aufrüstkit...=1449304396&sr=1-11&keywords=mainboard+bundle

PC-Gehäuse hat freien Platz für ein Board: 25,0 x 26,0 cm,
theoretisch soll neues Board reinpassen.

Meine Fragen sind:

1. Passen die Befestigungslöcher neues Boardes zum PC-Gehäuse?
2. Netzteil ist 350 W stark, darf ich diese G-Karte verwenden: 2048 MB AMD Radeon R7 240, VGA, DVI, HDMI? Oder besser diese: 2048 MB AMD Radeon R5 230 (1GB GDDR3 + 1GB Hypermemory | Passiv?

Danke im Voraus

vvm

Hallo,

ganz ehrlich? Ich finde das Set nicht gut. Welches Budget ist vorhanden? Für Gaming? Und welche Teile sind noch vorhanden?

kann auch gut sein das das NT des Medion PC zu schwach ist für das Bundle

Wie wäre es ersteinmal mit Fragen beantworten?
Ja und grenzwertig.Sollte schon ein QualitätsNT sein.

Danke für die Rückmeldung,
ich habe 250 E. zur Verfügung,

PC wir für die sehr größern Office-Anwendungen und für Internet verwendet.
Animationen, technische Films, größe Menge von ZIP-Files und andere Archives werden ständig verschoben.

vvm

Die Löcher der Mainboards sind genormt, ggf weichen einige OEM Versionen ab. Hast du also ein Gehäuse aus einem Fertig-PC kann es passen, oder auch nicht ..
Die Komponenten des gewählten "Aufrüstkit" sind nicht gerade gut, wenn du uns verräts, was du damit machen möchtest, können wir hier sicher detailiertere Aussagen treffen.
Ob das NT passt, wissen wir leider auch nicht, da wir keine Ahnung haben welches du hast .. 350W sind leider nicht immer 350W.

Die R7 240 ist etwas stärker als eine R5 230, allerdings sind beide Karten eher LowEnd. Desktop, Internet, Youtube ist mit sicherheit kein Problem, damit zu spielen kommt stark drauf an, welche Auflösung, gewünschten Detailgrad und vor allem welche Spiele.

LG LilaMicra

nen Tip:
wenn du jemanden kennst nimm dir jemanden dazu der sich auskennt! Gerade beim ersten mal und dann noch OEM kann so mancher Stolperstein auftreten und da du auch noch nen knappes Budget hast wäre es doch höchst wahrscheinlich katastrophal wenn was schief gehen würde.

Ich würde wenn eines ohne Grafikkarte nehmen.
Dann kann es aber auch ein kleiner I3 mit Board und RAM geben.
Dann passt das Netzteil auf jeden Fall.
Ob die Löcher von Gehäuse passen ist Glückssache, genauso wie die stromstecker für das motherboard.
Dort gibt es leider öfters mal OEM spezifische Besonderheiten

Dieses aufrüstkitt ist zum Schreien
gilt auch für das i3 setup
Zum amd
das gagbyte 78LMT-USB3 ist gänzlich für die fx serie von amd ungeeignet
Die CPu ist auch überteuiert wenn amd dann min ein fx6300

gute kombi
fx6300 100€
970a ud3p, m5a97 re 2 80 oder 95€
8GB ddr3 1600 40€
tr true spirit 120 oder ekl ben nevis 30€ oder 20€
kostet min
250€ preise in etwa bei mindfactory.de besser man bestellt bei alternate oder hardwareversand sind schneller
hgier ein bsp waren korb https://www.mindfactory.de/shopping...221f00ac97669386c22873bec30e004bba666879b8644

gtx750ti 120€ falls nur multimedia reicht6 eine gt740 oder r7 250 beide etwa 75€
g450m 50€

Wieso braucht man für Multimedia eine separate Grafikkarte.
Was bitte schafft daran keine integrierte GPU?

Was bitte läßt das Intel system scheitern?

Die besagte igpu
Der fx6300 hat keine grafik

vvm schrieb:
Ich soll ein neues Mainboard einbauen
Bei der Ausgangslage würde ich als erstes empfehlen, die Kritik der Praktischen Vernunft so oft zu lesen, bist Du sie verstehst. Das kann beim Kant'schen Satzbau eine Weile dauern, aber dazu führen, dass Du hinterher kein neues Mainboard mehr einbauen sollst.

Wenn man sich Deinem Problem aber technisch und nicht ethisch nähern möchte, müßte man erst einmal wissen, was Du derzeit für Hardware hast.

Ich würde darauf tippen, dass Du einen Aldi-PC mit athlon ii x4 640, 2 x 2GB DDr3-RAM und normaler Festplatte hast. Wenn mein Tipp stimmt, wäre nicht der Prozessor der Flaschenhals für Deine Anwendungen, sondern der Massen- und Hauptspeicher. Dann würdest du wesentlich mehr Leistungsschub bekommen, wenn Du statt neuem Mainboard und CPU diesbezüglich alles beim alten lässt, aber die beiden RAM-Riegel rausschmeißt und durch G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-1333C9D-8GNS) ab € 39,07 ersetzt und als Festplatte eine Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) ab € 154,60 nimmst, auf die Du Dein Betriebssstem und alles wichtige installierst.

Was Du derzeit für eine Grafik verwendest, weiß ich nicht. Sollte es die onboard Grafik sein, nimm eine kleine Grafikkarte, die zumindest GDr5-Speicher hat, das ist für ähnliches Gels flotter als eine Grafikkarte mit GDR3-Speicher, so etwas KFA² GeForce GT 730 (GK208), 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (73GGH4DV9DXZ) ab € 53,73.

Sehr guter Vorschlag! :daumen:

Zurück
Oben