Hallo mein Name ist Lea und ich suche einen Computer für mich! Dieses Mal mit dem kompletten Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja ich möchte alleine und mit Freunden über Discord spielen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- So das Preis/Leistung stimmt und ich möglichst lange was von dem Computer habe
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- am liebsten 2 aber habe mich damit noch nicht so wirklich auseinandergesetzt welche und wie etc.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- sehr zeitnah
8. Möchtest du den PC
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-NVIDIA-Edition::3689.html
bei meiner Recherche gefunden. Wäre der passend? Habt ihr bessere Ideen? Danke für eure Antworten und für eure nette Hilfe!
Einen schönen Tag! Und nochmals Danke
Lea
…
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja ich möchte alleine und mit Freunden über Discord spielen
- Welche Spiele genau? COD, Sims, Minecraft, Anno, Cilivasation 6, Empire, + mal schauen was mein Interesse weckt
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich habe leider keine Ahnung
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittlere bis hohe denk ich mal
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Kenne ich nicht :/
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- So das Preis/Leistung stimmt und ich möglichst lange was von dem Computer habe
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- am liebsten 2 aber habe mich damit noch nicht so wirklich auseinandergesetzt welche und wie etc.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- sehr zeitnah
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Zusammenbauen lassen bzw. als komplett-Packet kaufen
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-NVIDIA-Edition::3689.html
bei meiner Recherche gefunden. Wäre der passend? Habt ihr bessere Ideen? Danke für eure Antworten und für eure nette Hilfe!
Einen schönen Tag! Und nochmals Danke
Lea
…