Hallo
@Lenaluna du hast ja schon einiges an Input bekommen, und dann war da die Diskusion mit Gutschein und Fertigem PC usw.
Ich kann gut verstehen, das du keinen Gutschein möchtest. Aber wie gesehen gibt es selbst mit den recht detailieren Infos die du jetzt mit der Freundin bekommen hast noch viele offene Punkte.
Das doofe an einem Gutschein ist ja, das es so einfach ist. Es zeigt nicht ob man sich wirklich mit dem Wunsch seines Liebsten außeinander gesetzt hat.
Deshalb wäre meine Empfehlung. Kaufe keinen Komplett PC aber Komponenten für den Zusammenbau.
Dann erzähl deiner Tochter das du den PC mit ihr zusammen bauen willst und mehr darüber lernen willst was sie da genau macht.
Da ihr dann noch die Komponenten alle neu Verpackt habt, kann sie sich ein Bild machen ob ihr das alles so passt. Ein Geschenk einfach Umtauschen ist blöd, aber eine oder zwei Komponenten in so einer Kollektion um es wirklich Perfekt zu machen kann man dann schon mal zurückschicken und die richtige nachbestellen.
Das Zeigt ihr, dass du dirch wirklich damit beschäftigt hast und alles Bereitgestellt hast, lässt aber Spielraum wenn die eine Kleinigkeit nicht ganz passt.
Und dann zeig ihr umbedingt den Thread hier im Forum und wie du dein möglichstes getan hast um die Überraschugn für Sie perfekt zu machen. Ich würde heulen wie ein Schlosshund wenn meine Eltern so einen Schritt machen würden.
Hier können euch die Experten dann auch nochmal in der letzt Abstimmung dirket beraten. Ja dann dauert es vieleicht noch bis eine Woche nach dem Gebutzstag, bis ihr alle Teile aus der Nachbestellung habt und endlich den Zusammenbau angeht, dafür passt dann aber eben auch wirklich alles und ihr habt das gemeinsame Projekt.
Und trotzdem waren all die Tollen Komponenten schon auf dem Geburtstagstisch und deine Tocher sieht genau wie wichtig es dir ist, dass Sie genau das bekommt, was sie haben will.